AnJa

AnJa

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
AnJa vor 3 Jahren 10 3
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Zarko ❤️
Diese Zarkos ziehen mich ja voll in ihren Bann. Ich mag viele, besitze vier und der fünfte kratzt schon an der Tür.
Die liebe Tinley hat mich mit einer sehr großzügigen Probe beglückt, danke du liebe! Demnach konnte ich ausgiebig testen.
Quantum startet frisch, sommerlich, wie ein Tag am Meer. Sehr unkompliziert.
Insgesamt bleibt er hell und klar, Patchouli mogelt sich zum Ende hin etwas hervor, aber gut und sehr schön. Er ist anschmiegsam und warm, heimelig zum wohlfühlen. Er füllt nicht den Raum wie z.B. der schöne Muse, er ist eher hautnah aber trotzdem gut wahrnehmbar. Dreamwood habe ich noch nie vorher gehört. Wenn man dem Duft aber Zeit gibt sich zu entwickeln kann man erahnen was damit gemeint ist.
Er kommt in meinem Umfeld insgesamt gut an und wird auch durchaus wahrgenommen.
Er hält insgesamt vielleicht vier Stunden bei mir. Ich habe allerdings auch eine Duftfresserhaut. ):
Der Flakon ist wie alle Zarkos schlicht und meiner Meinung nach sehr schön.
Das Fazit ist ...... er klopft an meine Tür und wird sicherlich ein Mitglied meiner Zarko Family.
Danke liebe Tinley für diesen Tipp.
3 Antworten
AnJa vor 4 Jahren 6 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sommer
Ich liebe ja diese sommerlichen, unkomplizierten Miyakes. Sie finden jedes Jahr den Weg in meine Schublade und werden auch bis auf einen Mini Rest aufgebraucht.
Ich habe ja diese Macke, keinen Flakon komplett leeren zu können wenn ich nicht schon einen neuen gekauft habe. Somit platzt meine Kommode aus allen Nähten, obwohl viele Flakons einfach so gut wie leer sind. So what....

Schades of Kolam ist fruchtig frisch und weich. Die ganze Zeit. Die Grapefruit gemeinsam mit dem Jasmin machen ihn so fruchtig. In der Basis wird er etwas wärmer und anschmiegsamer. Er strahlt nicht so sehr ab wie die vorherigen Sommer Düfte und ist insgesamt etwas weicher und harmonischer. Ob das am Basmatireis liegt? Keine Ahnung, den esse ich sonst nur. Obwohl der halt auch wirklich schön duftet wenn man ihn kocht.
Zum Schluss kann man das Zedernholz, welches sonst ja gerne mal etwas sehr holzig und trocken rüber kommt nicht mehr wahrnehmen.
Der Duft bleibt unkompliziert und wird definitiv nie zu viel.
Die Haltbarkeit ist tatsächlich völlig okay.

Die Flakons der LˋEau dˋIsseys gefallen mir generell sehr gut, aber dieser hier ist super schön. Typischer Kegel mit sommerlichem Design.

2 Antworten
AnJa vor 4 Jahren 16 12
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Sauber ....
....und rein könnte man meinen bei den Kommentaren hier über diesen außergewöhnlichen Duft. Das stimmt. Zumindest für die Hälfte der Zeit. Danach wird er kuschelig. Dieser Duft, so leicht er ist, ist kein Leichtgewicht.

Komischerweise werde ich auf diesen sauberen und cleanen Duft viel öfter angesprochen wenn ich ihn trage als bei „richtigen“ bzw. starken Düften. Warum ist das so? Bei Omnia Christalline passiert mir das im übrigen auch häufig.

Der Duft startet frisch, sauber und schon sehr rein. Die Assoziation mit der Reinigung kann ich nachvollziehen. Ich liebe diesen Geruch schon immer. Aber er entwickelt sich so warm und weich nach geraumer Zeit. Er verschmilzt förmlich völlig mit meiner Haut und bleibt wirklich über 8 Stunden wahrnehmbar. Diese holzig warme sauber Moschus Duftnote ist wunderschön.

Ich finde er passt immer. Okay, zum feiern gehen ist er vielleicht nicht der richtige.
Aber ansonsten verschönert er mir schon seit einiger Zeit jeden Tag und hält lange durch.
Ich mag ihn auch eher dezent gesprüht. Zu viel wird dann auch schnell zu viel.
12 Antworten
AnJa vor 4 Jahren 10 6
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
Traumhaft
Dieser wunderschöne Erinnerungsduft macht mich traurig.....

Aber von vorn.
Ich testete ihn in der Parfümerie und gab ihm etwas Zeit. Die braucht er auch. Er muss sich „setzen“. Der Duft ist einfach anders. Nach einer halben Stunde war ich mir sicher das ich ihn unbedingt haben muss. Schnell zurück in die Parfümerie gehuscht, nochmal aufgesprüht und verzaubert wie ich war, sofort die größte Größe eingepackt. So hat mich noch keiner gepackt. Wunder, wunderschön.
Er startet tatsächlich mit einer milden Kamille, wird dann kuschelig holzig, vanillig, einfach so heimelig und wohlfühlduftig. Ich bin völlig hin und weg.
Das war es dann auch schon mit dem Duftverlauf. Finde ich aber auch gar nicht schlimm. Ich liebe diesen Wohlfühlfaktor den er auslöst. Er hat mich auch so richtig berührt, wie KVolteer im Kommi vor mir schon gesagt hat.

ABER: er bleibt nicht. Er ist sofort wieder weg. Ab und zu kommt noch mal ein Hauch vorbei und lässt mich tief einatmen und träumen. Aber das ist mir zu wenig. Ich möchte SO duften. Aber richtig. ;) Ich bin schwer „in love“. Warum nur ist er so wenig haltbar? Das ist so, so schade.
6 Antworten
AnJa vor 5 Jahren 16 2
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sauber.....
.....ist der Prada. Nicht seifig sauber, eher kuschelig sauber. Kein typischer Saubär aber anlehnend würde ich meinen. Wie frisch gewaschen und exklusiv beduftet.

Bei mir startet la Femme lˋeau ganz ähnlich wie das la Femme edp. Allerdings fehlt merklich die Honignote. Mit der bin ich nie so richtig warm geworden. Ich trage das edp gerne, aber das lˋeau entspricht eher meinem Geschmack.
Deutlich fruchtiger und nicht so schwer begleitet mich das lˋeau. Nach der Kopfnote wird er kuschelig sauber, Pradatypisch wunderschön. Einen halben Tag lang, dann ist er leider verschwunden. Aber gut. Man weiß was einen erwartet bei einem lˋeau. Ich sprühe einfach gern mal nach. Das ist hier auch kein Problem. Er wird nie zu viel. Er passt sich an und bleibt auch eher körpernah. Man kann ihn schon wahrnehmen, aber wirklich nur wenn man nah genug dran ist.
Ich liebe es im Gegensatz zu früher eher dezent. Dafür ist der la Femme lˋeau perfekt. In mein Herz hat er sich spätestens in dem Moment geschlichen, als sich mein Sohn vorm zu Bett gehen an mich kuschelt und sagt: „Mama du riechst soooo gut“.
2 Antworten
1 - 5 von 19