Annbert

Annbert

Rezensionen
Annbert vor 3 Monaten 8 2
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das Aftershave meines Opas
Mein Opa war der Held meiner Kindheit. Ich verbinde nur schöne und wertvolle Erinnerungen mit ihm. Er besaß ein Aftershave, das super frisch und extrem holzig gerochen hat. Ich weiß nicht, was er genau benutzt hat, aber ich habe es geliebt, ihm beim Rasieren und Auftragen des Aftershaves zuzusehen. Es war ein Geruch, den ich schon ganz tief in meinem Unterwusstsein vergraben hatte.
Doch er kam wieder hervor, als ich mir eine Probe "Althaïr | Parfums de Marly" ersoukt hatte.
Wer "Althaïr | Parfums de Marly" testen möchte, erwartet einen Gourmand. Das bekommt man meiner Nase nach überhaupt nicht. Zumindest nicht sofort.
Direkt nach dem Sprühen entsteht zunächst eine zitrische frische, fast minzig, mit ganz viel maskuliner Holzigkeit. Das ist es! Das After Shave meines Opas, wie aus meiner Kindheit! Unverkennbar heldenhaft und männlich. Ich sehe mich als Knirps, wie er mich mit einem Arm in die Luft hebt.
Aber es soll doch ein Gourmand sein?
Nach etwa 4 Stunden kommt eine leichte Pralinen-Note dazu, aber mein Opa ist noch omnipräsent.
Nach etwa 6 Stunden gewinnt Praline die Überhand und Vanille gesellt sich dazu. Aber nur leicht.
Nach etwa 8 Stunden hat man nur noch einen sehr hautnahen, gewöhnlichen Vanille-Duft.
Ist der Duft overhyped? Garantiert. Aber die Erinnerungen waren Gold wert.
2 Antworten
Annbert vor 1 Jahr 18
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Große Liebe
…um an die Titel der Rezensionen meiner Vorredner anzuschließen ;)
"Rehab | Initio" war ein Duft, den ich nie sonderlich im Fokus hatte unter allen Initios, er ging neben "Oud for Greatness | Initio", "Musk Therapy | Initio" und "Side Effect | Initio" immer ein wenig unter.
Da ich mich aber durch alle Initios durchtesten wollte, habe ich mir eine Abfüllung bestellt. Ich hatte die Duftnoten gelesen, alles sehr zahm wirkende Noten ohne offensichtlichen „Banger“, habe nicht viel erwartet. Die Abfüllung kam an und ich wurde umgehauen!
Lavendel, Kuschelmoschus und Hölzer in ihrer lautesten Form, abgerundet mit Würzigkeit und (auch wenn es seltsam klingt) extremen, einnehmenden Cremigkeit. Genau die richtige Süße, nicht zu viel und nicht zu wenig, ein Traum. Wie können so zarte Noten so reinhauen? Liegt vielleicht auch mit daran, dass es ein Extrait de Parfum ist.
"Rehab | Initio" sollte man auf jeden Fall mal schnuppern, um diesen Zauber nicht zu verpassen. Ich habe mir jedenfalls sofort eine Fullsize geholt und will sie nicht mehr missen :)
Wie Rihanna schon sagte:
„You are like my lover and my best friend all wrapped in one with an ribbon on it
It's like you were my favorite drug
I gotta check into rehab ’cause baby you're my disease“, mein Rehab.
0 Antworten
Annbert vor 1 Jahr 10 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
An einer Zigarette riechen
…und dafür manchmal komisch angeschaut werden. Ich sage aber schon immer, Tabak duftet gut!
Tobacco Vanille projiziert genau diesen herrlich würzig, warmen Tabak-Duft und vereint ihn mit sanfter Vanille.
Neben diesen beiden Hauptakteuren runden Hölzer, Tonkabohne und getrocknete Früchte den Duft harmonisch ab, Kakao kann ich kaum wahrnehmen und spielt für mich eine Komparsenrolle.
Während sie ihr 7 bis 8 Stunden langes Stück aufführen, werde ich in ihren Bann gezogen und fühle diese dark-feminine Vibes, die ich sehr gerne an mir mag.
Eine große Winterempfehlung!
2 Antworten