Anni2108

Anni2108

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Anni2108 vor 2 Monaten 6
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Große LIEBE auf den dritten Riecher
Bei dem Duft weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

Er "verfolgte" mich schon eine ganze Weile. Ich schaue seit Jahren einige Parfum-Youtuber und "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" tauchte immer und immer wieder in Videos auf. Jedes Mal dachte ich, dass mir der Duft gut gefallen könnte anhand der Reviews.

Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit die Parfums der Marke zu testen. Klar, ich hätte mir hier eine Abfüllung besorgen können... Habe ich aber irgendwie nie getan. ‍️

Dann kam letztes Jahr der Black Friday und ich hatte noch einen Gutschein im Onlineshop meiner liebsten Nischenparfümerie. Also hab ich mir "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" blind bestellt. Direkt den 100ml Flakon. Riskant. Ja!

Ich habe mich so sehr gefreut als das Paket mit dem Duft bei mir ankam.
First of all: die Optik/den Flakon liebe ich total. Clean und unaufgeregt. So wie ich es gerne mag.
Dann habe ich natürlich gesprüht. Zunächst: Ernüchterung und Verwirrung. Hatte ich mir den Duft so vorgestellt? Ich war unschlüssig ob mir der Duft gefällt. Aber ich wollte ihn so gerne mögen.
Also gab ich dem Duft und mir Zeit. Habe ihn einige Tage hintereinander getragen.

Was genau dann passiert ist kann ich gar nicht genau sagen. Aber ich trage "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" seitdem wirklich häufig. Greife immer wieder zu dem Flakon. Oft sogar zwischendurch um einfach daran zu schnuppern. Würde behaupten, dass ich mittlerweile sogar etwas süchtig danach bin.

Der Duftcharakter ist unglaublich weich, anschmiegsam, angenehm. Ein Wohlfühlduft ohne gleichen. Diese salzig caramellige Note kommt sehr gut zum Vorschein auf meiner Haut.

Zu Haltbarkeit und Sillage kann ich sagen, dass er bei mir gut 6 Stunden hält, auf der Kleidung sogar etwas länger. Die Sillage ist den Namen entsprechend eher hautnah. Man trägt definitiv nur eine leichte Duftwolke um sich. Es dürfen auch gerne ein paar mehr Sprüher sein. Denn er stört sicher niemanden.
Tragbar ist "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" eigentlich ganzjährig. Ein toller toller Alltagsduft.

Ich bin nun sehr froh ihn gekauft zu haben. Habe auch keinen vergleichbaren Duft in meiner Sammlung und somit ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für mich.

Mein persönliches Fazit: Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Parfums gibt denen man eine zweite und dritte Chance geben muss und die man dann im Endeffekt doch noch abgöttisch lieben kann.
0 Antworten
Anni2108 vor 2 Jahren 19 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Unterschätzer Designer mit Nischencharakter
Ich kann mich an den Tag als ich "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" zum aller ersten Mal roch erinnern als sei es gestern gewesen. In Wirklichkeit war es im März diesen Jahres. Ein Tagestripp nach Freiburg mit meinen Liebsten. Ich bummele mit meinem Jüngsten durch die Innenstadt und natürlich zog es mich in die ein oder andere Parfümerie.

Dann hab ich ihn getestet, der Duft der mir von da an nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich sprühte ihn auf mein Handgelenk und musste den ganzen Tag immer wieder daran schnuppern.

Die Bergamotte im Kopf nimmt man nicht sehr stark wahr finde ich. Insgesamt hat "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" keinen großen Duftverlauf. Das macht ihn aber keineswegs schlechter. Für meine Nase hat er etwas leicht würziges, eine sanfte Süße, Cremigkeit, ist blumig und hat irgendetwas ganz ganz besonderes an sich. Ist es vielleicht die Dattelnote!? Auf jeden Fall ist dieser Duft absolut empfehlenswert. Testet ihn! Er hat wirklich Nischencharakter und die Haltbarkeit ist der Wahnsinn.

Die eigentliche Nomade-Reihe gefällt mir nicht sehr gut. Habe das original sogar verkauft, weil ich ihn nicht getragen habe. Der hier hat also wenig mit dem ursprünglichen Nomade gemein.

Außerdem finde ich diesen Duft absolut ganzjährig tragbar (außer an richtig heißen Tagen). Für mich ein echter Allrounder.

Wochen lang spukte mir #nomade(eau de parfum naturelle) im Kopf rum so, dass ich ihn dann Ende April bestellt habe. Er bereichert meine Sammlung absolut.
Ich habe ihn im Mai und Anfang Juni sehr oft getragen und jetzt im Herbst wird er sicher auch häufiger zum Einsatz kommen.
3 Antworten
Anni2108 vor 2 Jahren 1 1
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Nostalgie-Duft
Für mich war dieser Duft ein Blindkauf. Ich weiß Blindkäufe sind immer so ne Sache und eigentlich sollte man diese nicht tätigen. Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen (ist mir auch schon passiert).
Zum Glück nicht bei diesem Duft.

Erst mal zu dem "warum habe ich ihn blind bestellt?":
Viele Rezensionen und Reviews auf YT beschreiben LOVE OSMANTHUS als sehr ähnlich zu D&G LIGHT BLUE. Ich habe letzteren in meiner Jugend bis Anfang 20 als Signature getragen. Er war mein täglicher Begleiter. Dann kam ich irgendwann an einen Punkt an dem er mir zu viel wurde. Somit hab ich LIGHT BLUE also nach dem Leeren de x-ten Flakons nicht mehr nach gekauft.
Aus dem Kopf ging er mir jedoch nie.

Seit gut 3 Jahren beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Thema Parfum und meine Leidenschaft dazu wurde neu entfacht.

In letzter Zeit bin ich mehrfach über LOVE OSMANTHUS gestoßen und als es einen guten Deal gab habe ich ihn also, quasi im Affekt, gekauft.

Nun, wie riecht er für mich?
Zitrisch, frisch, sommerlich, gute Laune bereitend.
Die Ähnlichkeit zu dem Designerduft von D&G ist unverkennbar. ABER der Duft von Atelier Cologne ist im Opening intensiver, natürlicher (weniger synthetisch), viel schöner,irgendwie edler... die Sillage ist zumindest in den ersten 1-2 Stunden ziemlich gut. Ich nehme ihn auf der Haut deutlich länger wahr als LIGHT BLUE (habe direkt verglichen).

Leider leider ist die Haltbarkeit nicht besonders gut. Was diese frischen Düfte bekanntermaßen fast alle an sich haben.

Ich persönlich erlebe mit ihm einen kleinen Nostalgiemoment und werde ihn diesen Sommer sicher häufig tragen.

Nachsprühen auf jeden Fall erforderlich.

Der Flakon ist vom Design her zwar schlicht gehalten kommt aber mit einer Lederhülle in Orange, was ich persönlich nicht nur ansprechend und innovativ finde sondern auch praktisch. So ist das Glas geschützt und man kann ihn bedenkenlos auf Reisen mitnehmen o. Ä..
1 Antwort
Anni2108 vor 2 Jahren 10 3
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Blütenmeer im Frühsommer
Es ist ein Morgen im Frühsommer, angenehm warm, aber nicht zu heiß. Ich bin irgendwo im Süden... In Italien, der Toscana und spaziere durch eine wundervolle Gartenanlage. Überall Blüten in den verschiedensten Farben. Dazwischen hier und da schöne Brunnen aus denen das Wasser sprudelt. Die Sonne wärmt meine Haut, es liegt noch diese morgendliche Frische in der Luft. Insekten aller Art und Vögel erfreuen sich ebenfalls an der Blütenpracht.

So würde ich das Gefühl beschreiben welches mir "Florabotanica | Balenciaga" gibt.

Ich habe mir den Duft Anfang 2020 blind gekauft. Und bin von Tag eins begeistert und verliebt .
Gerade heute habe ich wieder nach ihm gegriffen. Obwohl es eigentlich kein Winterduft ist, aber der auffällige Flakon verleitet mich immer wieder ihn zu tragen. Nicht nur im Frühling und Sommer.

Für einen Duft aus dem Designerbereich finde ich ihn sehr sehr speziell und besonders. Ich kenne nichts vergleichbares.
Auch die Haltbarkeit ist mit 7-8 Stunden sehr gut und die Sillage recht ordentlich. Dieser Duft ist einer der wenigen bei denen ich nicht duftblind werde. Viele Düfte nehme ich an mir selbst nicht mehr wahr obwohl mein Umfeld es noch lange tut. Bei "Florabotanica | Balenciaga" ist das ganz anders. Ihn rieche ich bis zum Schluss. Er umgibt mich wie ein angenehmes Licht.

Als ich erfahren habe, dass das Parfum eingestellt wurde war ich sehr happy darüber noch einen großen Flakon zu einem unglaublich guten Deal bekommen zu haben. Er wird mich sicher noch ein paar Jahre begleiten.
3 Antworten
Anni2108 vor 2 Jahren 9 8
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Endlich ein "Sì" der für mich gemacht ist.
"Sì (Fiori Eau de Parfum) | Giorgio Armani" ist der aller neueste Duft in meiner Sammlung. Bisher gefiel mir keiner der Sì-Düfte von Giorgio Armani. Weder das Original noch die anderen Flanker haben mich angesprochen. Daher habe ich Sì Fiori ganz ganz lange gar nicht erst getestet.

Es ist noch gar nicht so lange her, vielleicht drei oder vier Monate, da war ich seit langer langer Zeit auch mal wieder in einer Parfümerie und habe mich einfach ein wenig umgesehen. Ich wurde auch prompt von einer Verkäuferin angesprochen sie fragte mich ob Sie mir weiterhelfen könne.
Da ich nichts Bestimmtes gesucht habe habe ich ihr einfach beschrieben welche Düfte ich gerne mag und sie sagte "ich zeige Ihnen einfach mal was".
Unter anderem schlug sie mir auch den "My Way | Giorgio Armani" vor, allerdings hatte ich diesen Duft zu dem Zeitpunkt schon in meiner Sammlung. Und sie meinte es gäbe einen neuen "MY way" der etwas intensiver riecht als der erste. Ich vermittelte ihr aber, dass ich daran kein Interesse habe, da es für mich persönlich wenig Sinn macht zwei Flakons zu besitzen mit quasi dem selben Duft.

Dann sprach sie mich auf die Sì-Reihe an und ich antwortete ihr, dass ich die meisten davon schon gerochen habe, aber nicht mochte.
Was soll ich sagen? Die Dame war hartnäckig und meinte der "Fiori" könnte mir gefallen, wenn mir das Original nicht gefällt. Und sie sollte Recht behalten.

"Oh ja, der ist tatsächlich toll." Ich lies mir den Duft auf den Arm sprühen und bin damit weiter durch die Stadt ohne einen Flakon gekauft zu haben. Ich wollte sehen wie sich das Parfum entwickelt. Zu Beginn ist er blumig und angenehm süß und auch pudrig finde ich. Mit der Zeit wird Sì Fiori immer weicher und cremiger.
Eigentlich mag ich pudrige Parfums meist nicht, weil sie oft sehr stark und erschlagend sind. Nicht dieser hier. Er ist nie zu viel und trotzdem da. Bei mir wird er nach 6-7 Stunden sehr hautnah, verschwindet aber (noch) nicht. Auf der Haut bleibt ein cremig süßer Duft, wie bei einer angenehmen eleganten Body Lotion. Haltbarkeit locker 9 Stunden. Für einen Designerduft finde ich das mehr als gut.

Ich habe #sìfiori letztendlich online zu einem sehr günstigen Preis bekommen.

Tragbar ist der Duft für mich das ganze Jahr über. Viele sagen es sei ein Duft für den Frühling und den Sommer. Ich empfinde ihn etwas "zu" cremig-pudrig für einen Sommerduft. Bevorzuge da eher etwas frisches und/oder fruchtiges.


Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Flakon: der Flakon ist für meinen Geschmack wunderschön. Anmutig, elegant, durch das zarte Rosa aber auch romantisch und verspielt. Und ich persönlich finde, dass die Flakons der Giorgio Armani-Parfums sehr sehr hochwertig daher kommen. Auch der Sprühnebel ist ziemlich gut. Da können sich manch andere Designerdüfte eine Scheibe abschneiden.
8 Antworten
1 - 5 von 19