Benedikt2019
Benedikt2019s Blog
vor 4 Jahren - 08.04.2020
8 17

Den richtigen Parfum-Youtuber finden (*-*)

Jau, den Eintrag hier wollte ich schon ewig verfassen, gerade, damit ich selbst im Kopf behalte, welche Youtuber_Innen ich bereits gesehen habe. Damit wollte ich mir merken, wer meinen Duftvorlieben am ehesten entspricht und von wem ich die Videos am liebsten sehe. Freuen würde ich mich natürlich über weitere Tipps, tolle Youtuber_Innen betreffend. Lustig, dass ich das _Innen anfüge, da diese Liste ausschließlich Männer enthält, was ggf. daran liegt, dass sich die Damen eher auf die Damenduftwelt fokussiert. Nunja, los gehts! Es folgt meine TOP5 meiner Lieblinge auf YouTube, in dem Wissen, dass es noch mehr gibt ;)

Fangen wir an mit meinem Urgestein, dem guten Sebastian und seinem Chanel "Smelling great Frangrance Reviews"

- Von Sebastian habe ich so ziemlich alle Videos gesehen und fast immer für gut befunden. Auch konnte ich durch den sympathischen Mann aus San Francisco enorm viele gute Tipps bekommen zu Düften, die ich auch heute noch besitze. Er überzeugt vor allem durch seine ruhige, entspannte und professionelle Art und Weise. Zudem gibt es für ihn keine Geschlechtergrenzen, viele seiner Dufttipps für den Mann sind Unisex oder gar feminin. Seine Videos sind stets sehr ausführlich und gehen selten unter 20 Minuten, was man als gut oder schlecht empfinden kann. Mit rund 70.000 Followern ist er zurecht eines der Schwergewichte im Parfum-Youtubing. Hier ein Link für seine Top Desinger Frühlingsdüfte:


Als nächstes wäre da der gute J.C. mit seinem gleichnamigen Chancel J.C.

- Auch wieder eineher ruhiger Vertreter der Parfumwelt mit Hang zu Desinger-Düften, die dazu noch nicht zu teuer sind. Es sind demnach die Düfte, die man immer und überall tragen kann, die ihn interessieren. Ein Youtuber, der eine tolle Auswahl trifft, treffend beschreibt, nicht zu lange analysiert und dazu noch super sympathisch/authentisch wirkt. Ein Jeremy Fragrance Verschnitt für alle, die dessen Tipps aber nicht seine Art mochten. Wenn ihr recht jung-moderne und alltagstaugliche Tipps sucht, dann werdet ihr hier fündig. Ein super Video von ihm ist jenes:


Kommen wir zu einem weiteren meiner Lieblinge, diesmal wird es aber alles andere als ruhig, es wird brutal und laut mit: "Big Beards Business"

- Jo, der Typ ist echt ein Kraftpaket und lustig obendrein. Hier findet ihr alles, was in den USA und gerade der Partyszene angesagt ist. Er liebt es laut, braucht ne monster Projektion und es darf auch ruhig mal süß und opulent sein. Spezielles Augenmerk hat auf die Düfte von Kilian gelegt, da gibt es fast zu jedem ein Review von ihm. Auch das Haus Creed hat er fast komplett durchgetestet. Bei ihm bekommt ihr aber auch Tipps zu guten Designer Düften, die nicht so viel kosten. Ein super Tipp, den ich von ihm habe ist: Burberrys - Touch for man. Auch liebt er es euch Düfte zu präsentieren, die die Frauenwelt zum schmelzen bringt, wie er es selbst schreibt. Jedoch ist auch er kein Jeremy Fragrance Verschnitt, dafür ist er zu authentisch. Wer es also laut, hip-hoppig und schrill mag, wird hier sicher fündig. Ein super Video von ihm findet ihr hier:


Wir bleiben im lustigen Segment der Youtuber und kommen zum von mir sehr geschätzten Mr.Semlly.

- Mit rund 30.000 Abonent_Innen ebenfalls ein Name in der Parfum-Youtube-Szene. Der smarte Brite mit Hang zu klassischen Männerdüften bringt mich fast jedes Mal durch seine lustigen Einspieler zum Lachen. Ansonsten lässt sich festhalten, dass wir es hier mit einem Youtuber zu tun haben, der es klassich-elegant mag. Stets in Anzug oder Hemd gekleidet, merkt man schnell wohin seine Empfehlungen passen. Auch hat er viele gute Tipps, was herbe, frische, kantige Düfte betrifft. Ich habe zwar noch nicht so viel von ihm getestet, dafür war es stets ein Spaß, seine Videos zu sehen. Wer also einen amüsanteren Sebastian sucht, könnte hier fündig werden. Und heir ein Video zu besonders haltbaren Düften:


Als nächstes kommen wir zu einer tollen Mischung aus allen, nämlich zu Brooklyn Fragrance Lovers:

- Der sympathische "Parfum-Opi" ist ebenfalls sehr unterhaltsam und testet so ziemlich alles, was es gibt. Bei ihm finde ich es super, dass er oftmals Gäste hat, die mit ihm gemeinsam die Düfte bewerten. Das ist bei Sebastian übrigens auch der Fall! Er ist ruhig, gesetzt und doch irgendwie ein Hippie der Düfte mit einem super charmanten Lachen. Besonders seine Tipps zu Clubbing-Düften gefallen mir, da sie stets gut ausgewählt und von der Damenwelt abgesegnet sind. Er ähnelt etwas dem Big Beard, wenngleich in älter und ruhiger. Ein super Video von ihm betrifft die besagten Party-Düfte:


So, das war meine TOP5, ohne darauf zu bestehen, dass die Liste vollständig ist! Gerne könnt ihr ein Feedback zu dein einzelnen YouTubern hinterlassen und eure Erfahrungen mitteilen. Auch freue ich mich über jeden weiteren Tipp für weitere Chanels von euch. Genießt das tolle Wetter!

Bene

8 Antworten

Weitere Artikel von Benedikt2019