Blaumeise

Blaumeise

Rezensionen
Blaumeise vor 11 Jahren 18 16
Bitte nicht hauen...
Ich weiß, dass kurze Kommentare à la "Riecht exakt wie xy" - und Schluss- bei Parfumo sehr unbeliebt sind, und ich finde sie auch eigentlich selber doof.
Aber hier muss ich doch selber einen solchen verfassen, aber mit den hilfreichsten Absichten:

Ich weiß, dass das ganze Internet voll von Diskussionsfäden ist, wo Düfte gesucht werden, die nach bestimmten Cremes riechen.
Vielleicht helfe ich also einem verzweifelten Suchmaschinennutzer, wenn ich erwähne, dass L'Instant Magic für meine Nase exakt riecht wie Kaufmanns Kindercreme.

Sillage und vor allem die Haltbarkeit empfinde ich als überdurchschnittlich.
Die Produktion ist zwar eingestellt, aber momentan (Mitte März '13) ist er zumindest bei Kaufhof noch erhältlich.
16 Antworten
Blaumeise vor 11 Jahren 2
Auf falscher Fährte
Lady Vengeance – da kommt doch sicher nicht nur mir das Bild von dieser Agentin im Trenchcoat aus dem Juliette has a Gun -Werbespot in den Sinn.
Kommissar Blaumeise ist ihr dicht auf den Fersen.(typisch, die von Parfumo haben sie verpfiffen)
Einige Schritte vor mir eilt sie die Straße herab, ich hole sie ein, greife sie an der Schulter, „Stehenbleiben, Sie sind verhaftet!“, sie wirbelt herum, ich greife schon nach meiner Waffe...aber was ist das?

Ich blicke in erschrocken aufgerissene Rehaugen, der schwarze Bob entpuppt sich von vorne als brave Föhnfrisur und das silberne Agentenköfferchen enthält nichts als die neueste Tupper-Kollektion....

„Verzeihen Sie, Madame, da muss wohl eine Verwechslung vorliegen...“ stammele ich verschämt.

Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das bis jetzt annehmen!

Er ist, kurz zusammengefasst, für meine Nase der kurios anmutende Nachwuchs zweier bekannter Düfte, riecht nämlich in der Kopfnote und für die ersten zwei Stunden sehr ähnlich wie Stella McCartneys Stella, und dann, bitte lacht mich nicht aus: für mich ganz deutlich nach Boss Bottled!

Als Ausgehduft für mich definitiv durchgefallen, aber wer einen intensiven, langanhaltenden Rosenseifenduft sucht, vielleicht, weil Stella nicht lange genug hält, könnte mit diesem glücklich werden.
0 Antworten
Blaumeise vor 11 Jahren 6 2
Partybegleiter gesucht- Seelenverwandten gefunden
ch war auf der Suche nach einem Ausgehduft. „Sinnlich und sexy“ wie es dazu immer so schön heißt, sollte es sein, aber weil ich von vielem Migräne bekomme, auch frisch und keinesfalls süß.

Wie andere bei Elite-Partner habe ich bei Parfumo tagelang Profile durchgeklickt.
Da war er: Kelly Calèche. Aus guter Familie, mit seinem Bruder Un Jardin sur le Nil habe ich die schönsten Stunden meiner bisherigen Parfumkarriere verbracht – aber der ist einfach kein Partygänger, allein schon der schwachen Sillage wegen.

Kelly Calèche sollte nun laut euren Kommentaren sogar an den Bruder erinnern, aber durch das Leder sexy und durch die Rose weiblich sein -perfekt!
Verkuppelt hat uns dann die liebe Jifat – vielen Dank dafür!
Dann der magische Moment – er (oder vielmehr DHL) klingelt an der Tür, die erste Begegnung, der erste Sprüher.
Ich hatte eher den für die Party gestylten Checker mit engem Hemd und Weste erwartet – aber wer da zu mir kam, war der Sensible, Treue, der mit dem man jeden Abend einschlafen will.

Kelly Calèche riecht für mich vor allem nach Geborgenheit.
Im ersten Moment durch das Leder (Grapefruit oder irgendetwas Zitrisches rieche ich überhaupt nicht, obwohl ich das sehr gerne mag), das für mich aber kein bisschen sexy ist, es riecht nach dem ledernen Kulturbeutel, den mein Vater mit in den Urlaub genommen hat – nach Leder, aber auch ein bisschen sauber nach Seife, und in diesem ersten Moment ganz ganz leicht männlich, aber sehr gut, nach klassischem Rasierwasser.

Auf Kleidung, vor allem auf echte Wolle, gesprüht, bleibt dieses Seifige und wird sogar ein klein wenig stechend, aber auf der Haut....!
Kommt eine wundervolle Rose hervor, keine pudrige, sondern eine cremige, zugegebenermaßen nicht wie eine echte Rose, sondern wie ein ganz sanft riechendes Kosmetikprodukt- es erinnert mich an den Geruch meiner Mutter, wenn sie frisch eingecremt ins Bett geht, immer noch unterlegt von diesem Leder-Sauber-Duft, der sich jetzt aber zart im Hintergrund hält.

Und jetzt kommt das Magische, weswegen ich in der Überschrift von einem Seelenverwandten schreibe: Nach längerer Zeit auf meiner Haut entwickelt der Duft sich zu einem unglaublichen Verstärker meines eigenen Geruchs – wiederum absolut nicht auf eine sexy Art und Weise, es riecht, wie mein liebster karierter Flanellschlafanzug, nachdem ich eine Nacht darin geschlafen habe – kuschlig, gemütlich, sauber.

Die Sillage ist nicht aufdringlich, das ist mir wichtig, aber die Haltbarkeit genau richtig – wenn ich morgens einen (!) Sprüher an meinen Hals gebe, rieche ich den ganzen Tag über immer wieder diesen zarten sauberen Wohlfühlgeruch.

Ich bin wirklich verliebt – ein Partygänger ist auch Kelly ganz sicher nicht, nein, aber er begleitet mich überall hin, wo ich eine Extraportion Geborgenheit brauche. (Nur nicht zu fiesen Prüfungen, da gibt Jardin sur le Nil doch einen besseren Energiekick)

Die meisten Düften, die hier als „Kuscheldüfte“ bezeichnet werden, enthalten Vanille, wovon ich furchtbare Kopfschmerzen bekomme.
Kelly Calèche dagegen ist mein persönlicher zahmer Kuschelduft.

Nur einen wilden Partylöwen suche ich immer noch! :-D
2 Antworten