Calabria1

Calabria1

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Calabria1 vor 1 Jahr 4
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wer hat Angst vor dem schwarzen Wolf?
Nachdem ich den Noir Sport schon seit 2 Jahren habe, wollte ich auch aufgrund vieler Kommentare das Original probieren - es ließ mir keine Ruhe und das Angebot auf einer Onlineplattform um schlappe € 20 für 100ml war natürlich absoluter Hammer!

Frisch aufgetragen hat man so seine Zweifel, ob man mit dem nicht mehr aneckt als Zuneigung findet!
Er ist meines Achtens der etwas härtere Bursche der relativ schnell einen weichen Kern zeigt - dennoch hat er keine überzeugende Sillage. Das macht der sportliche Bruder besser!
Aufgrund der Preis-Leistungsperformance kann man sich ruhig in eine ordentliche Duftwolke reinbegeben!
Der Duft selber erinnert und verkörpert Natur, nassfeuchten Nadelwald, kalte Steinhöhlen und damit geerdete Kraft - was mir absolut zuspricht.
Wahrhaftig der schwarze Wolf, der maximal auf Armlänge hervortritt und nie beißen wird…
Der Duft ist mehr geeignet, wenn man mit sich alleine sein will oder auch Ruhe haben möchte bzw. von den sich umgebenden Mitmenschen Abstand wahren will!

Aus der Frauenwelt habe ich leider wenig positive Reaktionen, auch meine Frau meint, dass ich den nur tragen kann, wenn ich unbedingt und mit aller Gewallt meine Männlichkeit rausprotzen und die Ego-Nummer fahren will …;-)
Vielleicht ist es ja genau das, warum ich den haben wollte …
0 Antworten
Calabria1 vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Würzige, gepfefferte, schmeichelnde, süße Frische
Habe mir mittlerweile die 5. Flasche bei einem sehr preiswerten Onlineanbieter geordert!
Ich hatte den Duft schon seit er produziert wurde. Dennoch muss ich sagen, dass ich bei keinem anderen Duft in letzter Zeit so viele Komplimente bekommen habe.
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass der wenig Träger hat und somit aktuell fast unique zu scheinen mag bzw. derzeit extrem aus der Masse sticht!
Trage den hauptsächlich im Büro / am Firmenareal - scheint gut bei allen anzukommen!
Man sollte nicht von den ersten Duftwolken nach dem Auftragen gleich eine Entscheidung treffen - da ist er ja, sehr stark pfeffrig / würzig!
Danach entwickelte sich auf der Haut ein wirklich tolles Drydown mit einer doch vorhandenen und interessanten Süße und genau das gefällt den Leuten!
Hat zwar keine MEGA-Sillage wie Dior-Sauvage aber das braucht es ja nicht!
Er schafft gute 1-1,5 Armlängen und das auch nach Stunden.
Aufgrund seines Preises kann man sich ruhig mit ein paar Stößen veredeln.
Gerade jetzt im Sommer wo es sehr warm ist kommt er gut rüber und hält wirklich lange.
Liebe Community, liebe Würze-Frische-Süße Fans; gebt dem Ding eine Chance, probiert ihn, der wird Euch nicht enttäuschen!!
2 Antworten
Calabria1 vor 4 Jahren 14 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Gin mit Rosendornen auf Eis
.....so könnte man sich den Duft bildhaft vorstellen. Abgesehen vom tollen Flakon und seiner Verpackung verspricht auch der Inhalt eine wahnsinns Performance.
Beim Auftragen noch ein wenig pfeffrig, fast kratzig - daher der Titel - ist aber nach wenigen Minuten eine echt coole Duftentwicklung festzustellen.
Der Duft gibt teilweise blumige, holzige, warme aber auch dann wieder gekühlte Sequenzen (eben wie Gin auf Eis) von sich - wirklich saugeil. Je länger der Duft auf der Haut ist, desto mehr wird er eins mit dem Träger - auf guter Armlänge nahezu betörend.
Eignet sich aus meiner Sicht auch sehr gut fürs Büro, die Damen meinten teilweise, dass dieses Parfüm sehr gefährlich für den Träger wird ;-)
Aber es polarisiert sehr; hält auf Distanz oder zieht an.
Es unterstreicht absolut die männlichen Charakter wie Stärke, Souveränität, Bodenständigkeit, Alphatier, Unabhängigkeit aber auch die zugleich die angenehmen wie Vertrautheit, Wärme, Nähe.

Steht meiner Meinung nach sehr gut Typen die täglich entweder mit Anzug, Chinohosen und Hemd oder im Britain-Tweed gekleidet sind...deswegen habe ich es...;-)

Aber auch am Abend oder im Club lässt es den Träger nicht im Stich; Silage und Haltbarkeit ist top.
Absoluter Compliment-getter!!

Preis allerdings auch - der separiert hier relativ schnell die Nischenträger vom Designerduftträger.
2 Antworten
Calabria1 vor 4 Jahren 7
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Frisch, zitrisch, calabrisch - Bergamotte par excellence
Auch wenn jetzt Winter ist, freue ich mich schon wieder auf die heißen Sommertage.
Das ist „die“ Jahreszeit in der AdP Calabria die beste Duftentwicklung hat. Die Impression der Kopfnote mit der Bergamotte ist zwar gleich nach dem Auftragen vorüber, aber, aber: dann geht es in die Herznote und die hat es in sich. Dort liegt die unfassbare, frische, absolut sinnliche in süß-würzigen Noten gepackte Performance dieses Flakons - und in dieser Herznote ist immer noch die Bergamotte mit dabei!
Kommt wirklich bei allen gut an und viele haben mich schon gefragt, was das für ein extrem guter Duft sei!?
Die Sillage ist eher zurückhaltend, lässt sich aber gut verstärken, in dem man die dazu erhältliche Bodylotion aufträgt und sich am besten morgens mit der Puderseife oder dem Duschgel in einen wundervollen, frischen, verzaubernden Tag hineinduscht....
Am besten gleich die ganze Linie vom „Bergamotto di Calabria“ kaufen.
Mit diesem Duft macht man im Sommer überall frischen Wind - und er hinterlässt wirklich starken Eindruck ....
0 Antworten
Calabria1 vor 4 Jahren 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wer hat’s erfunden..?
Bekam den Flakon als Geschenk. Zuerst war ich ein wenig nachdenklich ! Gisada? Was in aller Welt ist das?
Nachdem ich mir einen Sprüher auf das Handgelenk gegeben hatte, war klar, das ist kein 0815 Parfüm. Der Komplexität nach mehr Nischenduft als Designerflakon.
Wenn sich das Parfum nach dem Auftragen erstmal beruhigt hat, präsentiert sich die wahre Qualität aus dem Ricola-Land!
Startend von absoluter Fruchtigkeit (stark Aprikose) hin über herziges Holz, welches im Amber-, Wildlederfinale endet ein absoluter Allrounder.
Kommt im Büro sowie auch Abends beim Dinner und in vertrauter Zweisamkeit sehr gut an.
Duft ist nahezu fangend, Haltbarkeit 4-5h, Silage gut - könnte aber besser sein.
Jedoch in Summe, kein Fehlgriff - spielt alle Stücke mit Bravour.
Der Preis für 100ml mit € 120 ist eher knackig....

0 Antworten
1 - 5 von 6