Ambassador Intense 2022

Ambassador Intense von Gisada
Ein beliebtes Parfum von Gisada für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Swiss Fragrance vermarktet.

LakritzeLakritze Ingwer CO2Ingwer CO2 MuskatMuskat GrapefruitGrapefruit OzonOzon rosa Pfefferrosa Pfeffer ElemiharzElemiharz Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte Lavendel AbsolueLavendel Absolue MandarineMandarine
GewürznelkeGewürznelke ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie FreesieFreesie GartennelkeGartennelke HeliotropHeliotrop HimbeereHimbeere JasminJasmin KaramellKaramell OrchideeOrchidee ZimtZimt
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz LabdanumLabdanum LederLeder TonkabohneTonkabohne EichenmoosEichenmoos haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der italienische Schauspieler Michele Morrone.

Zu Stark!!!
Kopfschmerzen! Anstrengend! Einfach zu viel.
Zum ersten mal in einem Douglas gerochen, da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen. Dann hab ich ihn mir gekauft und muss zugeben, dass war einer meiner größten Fehlkäufe! 2 Sprüher am Hals verursachen schon Kopfschmerzen. Die dominate Lakritze ist ebenso nicht mein Fall und es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Verschiedene Gerüchte, die sich nicht zu einem zusammen Formen.

1 Rezension
Gisada for first time
Ich habe für erstes mal probiert und zwar nach Gespräch und überlegung mit ein Freund…. ist unglaublich und Sehr schönes Duft und halt lang auf der Haut. gleichzeitig nicht so Teuer und die Flakon ist Hübsch.. um ehrlich zu sein würde ich sagen dass mann hier in Parfumo kann fast alle Düfte finden und kaufen ohne complex process .. ich werde gerne nochmals kaufen und ich kann nur empfehlen

The Dark Brother of Ambassador
Ambassador von Gisada ist süß, fruchtig, gentleman like, besonders geeignet für den Alltag. Intense ist gesetzter, düsterer. Das Opening kaum fruchtig, eher würzig. Zwar ist die Grund Ambassador DNA vorhanden, ist aber trotzdem an vielen Stellen eine eigene Schöpfung.

Durch die Würzigkeit, ist Ambassador Intense für mich Kein Duft für jeden Tag. Für mich ist er eher ein Duft für den Abend bei Kerzenschein, nem Rotwein oder nem Sonntag vor dem Karmin. Deutlich gesetzter und würziger als Ambassador. Das ist nicht für den aufstrebenden Gentleman, sondern eher für den, der mit dem I dont give a fuck Gefühl des Gentlemans durchs Leben geht weil er bereits sein Leben lang bewiesen hat, ein Gentleman zu sein

Erst Pfui, dann Hui
Als begeisterter Fan vom Ambassador for Men war ich direkt neugierig als ich den dunklen Bruder vom Ambassador bei Douglas im Regal hab stehen sehen.
Also direkt mal aufgesprüht und es hat meine Riech-Synapsen erstmal vollends aus der Bahn geworfen.. was soll das denn sein?! dachte ich.. und stellte den Flakon sofort wieder weg.. auch nach einigen Minuten wusste ich überhaupt nicht was ich da herausriechen sollte.. gefiel mir jedenfalls überhaupt nicht.
Wochen, wenn nicht sogar Monate später testete ich den Sauvage Elixir und war sofort an den Ambassador Intense erinnert.. nur dieses mal (mit dem Wissen, dass es sich um eine Lakritznote handelt) fand ich es irgendwie spannender.. gefiel mir sogar ganz gut.
Neulich also dem Gisada eine zweite Chance gegeben und siehe da.. echt ganz geil!
Die Duftpyramide ist natürlich komplett überladen..

Wie viele Duftnoten sollen in den Ambassador Intense?
Gisada: JA

Ob man die vielen einzelnen Komponenten nun herausriecht... ich jedenfalls nicht.
Vielmehr finde ich dass man sofort die Ambassador DNA bemerkt, umhüllt in dieser starken Lakritznote wie aus dem Sauvage Elixir.. gefällt mir sogar noch besser, da ich wie eingangs erwähnt die Ambassador-DNA wirklich gerne mag und die besagte Lakritze etwas sanfter daherkommt.

Kann dieser Duft überfordern? ja
Ein Blindbuy? auf garkeinen Fall
Ein interessanter Flanker? ja schon.

Sicherlich wird es viele Personen geben die überhaupt nichts mit dem Ambassador Intense anfangen können.. für Fans des "Originals" aber definitiv einen Riecher wert

Wenig hilfreiche Rezension 2
Wieviele verschiedene Facetten soll ein Duft haben? Ambassador Intense: ja.
Habe ihn in einer großen Drogeriekette aufgesprüht und mir gefiel die Lakritznote am Anfang, habe ihn mir also bestellt um ihn ausgiebiger zu testen.

Nun habe ich in 3 mal getragen und habe ihn immer unterschiedlich wahrgenommen.

Mal süßlich mit einer ausgeprägten Vanille-Note, mal streckt sich die Lakritz-Note bis in die Basisnoten mit rein und mal geht er in eine frische Zitrigkeit - selten so extrem bei einem Duft gehabt.

Er startet aber immer mit einer gewissen Synthetik.

NightFighterNightFighter vor 1 Jahr
Süß - fruchtig - synthetisch. Fallobst in der Plastikschale. Wer's braucht.
TherisTheris vor 2 Jahren
Erste Strophe: Sauvage Elixier
Refrain: Gisada

Wenig stechender Lakritze, würzig erwachsenderer Fruchtfougere Mix
Besser als sein Vorgänger
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Erster Gedanke:Sauvage Elixir. Schlägt dann aber eine leicht andere Richtung ein. Insgesamt recht süß, aber mit toller Lakritznote. H&S gut.
MOEL1994MOEL1994 vor 2 Jahren
Beim ersten aufsprühen Pfeffer/Kardamom & ein Mix aus Sauvage Elixir und Ambassador & weniger süß nach ein Paar std aber nur noch Ambassador
Zoran0609Zoran0609 vor 1 Jahr
Dunkel-würzig, etwas fruchtig-rauchig, bitter-süßlich. Angenehm und mit viel Charakter. Für mich um Welten besser als Gisada Ambassador.

Beliebt von Gisada

Ambassador for Men von Gisada Gisada Uomo von Gisada Ambassador for Women von Gisada Ambassadora von Gisada Gisada Donna von Gisada Titanium von Gisada Oud von Gisada Imperial von Gisada Royal von Gisada Rose von Gisada Iris von Gisada