Ambassador for Women 2019

Ambassador for Women von Gisada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 120 Bewertungen
Ein Parfum von Gisada für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Swiss Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose BirneBirne VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte TagetesTagetes
Herznote Herznote
FreesieFreesie HimbeereHimbeere PflaumePflaume RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.4120 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7102 Bewertungen
Sillage
7.2104 Bewertungen
Flakon
6.8103 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.359 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das US-amerikanische Model Jeremy Meeks.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Llea2703

8 Rezensionen
Llea2703
Llea2703
15  
2. Chance..
Den Duft habe ich als Beigabe zu einer Souk-Bestellung erhalten. Ich wollte ihn schon länger mal testen, daher habe ich mich sehr gefreut! Es hat etwas gedauert, bis ich und Gisada Freunde wurden. Irgendwie habe ich länger als sonst gebraucht, um mich auf diesen Duft einzulassen, denn ich sprühte ihn auf mein Handgelenk und schaffte es den ganzen Tag den Duft zu ignorieren. Einen Tag später wollte ich dem ganzen doch nochmal eine Chance geben und ich sprühte ihn also nochmals auf. Diesmal war es um mich geschehen! Er gefiel mir so gut, dass ich mich dazu entschied ihn auf die Arbeit zu tragen und dort konnte ich einfach nicht aufhören an mir zu riechen. Ich nahm den Geruch den ganzen Tag gut wahr und verliebte mich Stück für Stück. Ich nehme ihn sehr facettenreich war...süßlich, fruchtig, cremig, holzig...in meinen Augen eine tolle Mischung mit super Haltbarkeit.

Ich war schockiert, als ich gesehen habe wie der Duft hier teilweise zunichte gemacht wird. Aber nagut, es kann ja nicht jedem alles gefallen. :)
Ich persönlich finde ihn außergewöhnlich und dennoch gut tragbar zu allen Gelegenheiten. Das Alter spielt dabei keine Rolle ;).
Im Herbst, Winter und Frühling geht er immer! H/S auf jeden Fall super.

5 Antworten
4
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ignorabilis

21 Rezensionen
Ignorabilis
Ignorabilis
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Wenn 'Aura' in Rente geht
Der erste Eindruck von Ambassador for Women ist fruchtig-cremig. Im gesamten Duftverlauf sticht keine einzelne Note für mich hervor, sondern sind es viel mehr verschiedene Dufteindrücke, die ineinander fließen. Das cremig Süße, das blumig untermalt und von Zartgrünem angestupst wird.
Der Vergleich zu meinem geliebten Aura von Mugler kam auch mir direkt in den Sinn. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass im Alter Persönlichkeitseigenschaften wie Extraversion und Offenheit zurückgehen. Ganz im Gegensatz zur Gewissenhaftigkeit und sozialen Verträglichkeit, die im Alter nochmal deutlich ansteigen.
Ein bisschen stelle ich mir Aura so vor, wenn sie in Rente geht. Glücklich blickt sie auf ihre wilden Jahre zurück und erzählt immer wieder stolz davon, wie sie als mysteriöse Femme Fatale allen den Kopf verdreht hat und vor keiner Konfrontation zurückgeschreckt ist. Heute ist sie etwas konservativer geworden, nimmt auch mehr Rücksicht. Wo Aura sich gegen alles sträubt und ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchzieht, ist Ambassador einfach verträglicher. Er versucht nicht mutig zu sein oder etwas zu beweisen und hat dennoch Charakter. Ein schöner cremiger Duft, den man gerne an anderen riecht, der sich zu jedem Anlass eignet und auf den man sich auch in Sachen Haltbarkeit verlassen kann.
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beere

54 Rezensionen
Beere
Beere
6  
Dich kenn ich woher...
Wenn die Zeilen für ein Statement nicht reichen wird eben eine Rezension geschrieben.

Da momentan viele Päckchen, bzw mehr Päckchen als gewohnt aufgrund Coronalangweile hier eintrudeln, haben sich auch viele Pröbchen hier angesammelt die nach und nach durchgetestet werden wollen.
So auch ein Pröbchen Ambassador, er ist übrigens mein erster und auch einziger Gisada den ich hier habe.

Nun also ran an die Duftprobe.

Diese startet für mich fruchtig, was nicht verwunderlich ist anhand der Kopfnote aber ich empfinde ihn gleich auch ziemlich grün und meine auch direkt die Rose wahr zu nehmen. Holzig, ja das Sandelholz macht sich auch bemerkbar und auch die Vanille.
Wirkt er synthetisch? Ja, das tut er, genauso wie hunderte andere Parfüms auch und es passt aber auch zu ihm hier, so wie eben bei hunderten anderen auch.
Alles in allem kommt der Duft mir sehr vertraut vor, denn kenn ich woher und habe so was schon mal gerochen.
Nach ein einiger grübelei kam ich darauf, er erinnert mich an Muglers Aura, zumindest meinte ich mich daran zu erinnern das Aura ähnlich riecht.
Habe leider gerade keine daheim. Ahhh.... da fällt mir doch wieder direkt ein Grund ein, etwas zu bestellen.
Ich bin dann mal wieder weg.... scheiß Corona
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mina33

31 Rezensionen
Mina33
Mina33
3  
Froody Duft :-)
Dieser Duft ist eine gute Mischung aus fruity und woody. Ich bekam ihn als Probe bei einem Kauf dazu und war anfangs begeistert. Warm, holzig, fruchtig, sehr stark und eine gute Haltbarkeit sowie Sillage. Wenngleich ich keine einzelnen Noten herausriechen kann, war ich sehr positiv überrascht von diesem Dufterlebnis. Allerdings war ich nach ca. 2/3 der Abfüllung irgendwie übersättigt von diesem Duft und konnte ihn nicht mehr riechen. Er wurde mir irgendwie zu penetrant. Keine Ahnung wieso aber deswegen zieht der Flakon leider nicht bei mir ein. Prinzipiell sehe ich diesen Duft vor allem im Herbst und Winter. Ich empfinde ihn als sehr weiblich und sinnlich aber eher für ältere Frauen. Trotz der Intensität geht er meiner Meinung nach auch für den Alltag oder im Büro. Einen Blindkauf würde ich hier nicht empfehlen. Lieber vorher testen.
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Kaja86

23 Rezensionen
Kaja86
Kaja86
4  
Nicht ganz rund
Der Duft ist nett aber so manche Komponenten finde ich zu extrem. Tuberrose, Rose und Bergamotte, stechen einem erstmal in die Nase. Wenn man ein bisschen länger schnuppert, nimmt man auch leicht die Vanille wahr. Ich würde den Duft als pudrige Blume mit leichter Süße beschreiben. Auch ich erkenne eine zu dem Duft von Thierry Mugler Aurora, das Wasser reichen kann er ihm aber nicht. Ich kann nicht sagen warum aber ich finde den Duft etwas altbacken.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Charlotte mag ihren Früchtesalat
Mit vielen Aprikosen
Ihr Blümchenkleid duftet nach
hellen Freesien
Sie lächelt künstlich-süß in der Gegend
29 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Mix aus Bekanntem, Aura, LVEB, relativ fruchtigblumig-chemisch, Botschafter für schlechten Mainstream. (Jeremy Meeks sieht aber gut aus...).
11 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süße Früchte locken saftig und üppig in Nachbars Garten... halten nicht, was sie versprechen, sind leicht vergoren. Und doch anziehend.
16 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Bäh. Fruchtoverload, eklig-klebrig-süß
Total overloaded, nervig und unrund.
Irgendwas stört mich ganz extrem. Vermutlich Birne.
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Banales von Buxton, dass hatte ich bisher auch noch nicht unter der Nase. Ein weiterer Floral-Fruity im angesagten Stil, mit pudriger Süße.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gisada

Ambassador for Men von Gisada Ambassador Intense von Gisada Gisada Uomo von Gisada Ambassadora von Gisada Gisada Donna von Gisada Titanium von Gisada Oud von Gisada Imperial von Gisada Royal von Gisada Rose von Gisada Iris von Gisada