Caliope
Caliopes Blog
vor 9 Jahren - 12.06.2015
12 6

Kompliment oder Frechheit?

Na sowas ist mir ja jetzt auch noch nie passiert: Ich schau mich grad ein bißchen verschlafen und halbinteressiert bei ebay um, da fällt mir ein Angebot eines britischen Anbieters ins Auge für den Duft "Paradise Passion" von Naomi Campbell. Das Bild, das er für sein Angebot verwendet, kommt mir doch schwer bekannt vor, ist nämlich meines, was ich hier auf Parfumo hochgeladen hab! Ok, einerseits kann man das sicher als Kompliment betrachten, ich freue mich natürlich, wenn jemandem mein Bild gefällt. Aber wenn es für solche Zwecke benutzt wird, ist es dann immer noch ein Kompliment oder einfach nur eine kleine Dreistigkeit? Ich bin da noch etwas unentschlossen. Und wenn man es wollte, könnte man dagegen etwas tun, Stichwort geistiges Eigentum und so? Oder gibt man mit dem Hochladen hier sämtliche Rechte am Bild ab? Ist es sinnvoll, so wie einige es hier schon tun, seinen Namen wie ein Branding irgendwo ins Bild einzufügen? Bis jetzt fand ich meistens, dass es irgendwie den Gesamteindruck stört aber jetzt denk ich lieber nochmal drüber nach lach

12 Antworten

Weitere Artikel von Caliope