Caliope
Caliopes Blog
vor 11 Jahren - 19.06.2013
11

gut und nützlich

Ich schwitze wie ein Schwein. Aber nicht nur das, die Temperaturen sind gestiegen und damit auch der Ungeziefergehalt in der Luft. Abends rauszugehen und das bedrohliche Summen nicht dauernd im Ohr zu haben, ist fast unmöglich. Erstrecht auf dem Land. Wäre es da nicht schön, einen guten Sommerduft zu finden, der gleichzeitig noch einen nützlichen Effekt mit sich bringt und Mücken abwehrt? Ich werde ein paar Tests machen und die Ergebnisse hier nach und nach auflisten. Eure Erfahrungen interessieren mich sehr :-)

Die Tests erfolgen jeweils beim abendlichen Spaziergang in der Dämmerung/Dunkelheit nahe des Waldrandes. 

 

Test 1: D&G "Light Blue"

Ergebnis: herrlich für heißes Sommerwetter und die Mücken... lieben es leider auch :-( 

Anzahl der Angriffe: ca 10 

 

Test 2: Sarah Jessica Parker "Covet"

Ergebnis: ein bißchen zu schwer für schwüle Hitze und die Mücken... finden das auch!

Anzahl der Angriffe: genau 3 

 

Test 3: Halle Berry "Closer"

Ergebnis: angenehm clean und herb an heißen Tagen und die Mücken... möchten drin baden!

Anzahl der Angriffe: 9

 

Test 4: Adidas "Pure Lightness"

Ergebnis: Pure Leichtigkeit bei schwerer Hitze und die Mücken... fliegen nicht wirklich drauf!

Anzahl der Angriffe: 4

 

 

11 Antworten

Weitere Artikel von Caliope