Cappuccetto

Cappuccetto

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Cappuccetto vor 4 Monaten 4
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Designer trifft Nische
Wie ich auf dieses Schätzchen aufmerksam wurde weiß ich nicht mehr, jedenfalls klangen die Statements für meinen Geschmack sehr vielversprechend und er landete in meiner Wunschliste.
Nun begab es sich, dass ein Superwichtel namens @SignorinaFav mir dieses Kleinod schenkte und überglücklich damit machte!
Die sehr starke Ähnlichkeit zu "Wood Sage & Sea Salt (Cologne) | Jo Malone" kann ich jedenfalls bestätigen. Feige, Salbei und Moschus vertragen sich prima und Ambroxan gehört auch dazu, von Lavendel erschnuppere ich absolut nichts, schade eigentlich. Über die Haltbarkeit möchte ich mich absolut nicht beschweren, von mir gibt's ein paar Nachlader die mich jedesmal von Neuem erfrischen. Diese Komposition ist ein absoluter Fröhlichmacher und nichts für die Liebhaber von orientalischen Gourmands.
Quasi Erste Hilfe bei Winterblues - es lohnt sich auch abseits von Nische allemal. Grazie Nina!
0 Antworten
Cappuccetto vor 5 Monaten 6 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eher Engel als Teufel
Den Duft kenne und habe ich bereits seit 10 Jahren in meiner Sammlung. Der Auftakt ist fruchtig frisch mit merklicher Tiefe des Patchouli. Wohin führt er mich? In die freundliche Welt des Sammelsurium aus Blume & Moschus. Seit ich diesen Flakon besitze habe ich Respekt davor und einen guten modernen,
ähnlichen Duft in "Esprit de Contradiction | Maison Matine" gefunden. Keine Zwillinge aber sehr gute Freunde. Beide werden von mir regelmäßig getragen und erfreuen meine zwispältige Duftnase mit kleinen Unterschieden in der Sillage und Haltbarkeit. Diese sind bei "Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le Secret | Givenchy" deutlich besser. Es ist ein völlig unterbewerteter Duft für nicht allzu schüchterne Mädchen und Frauen. Ein Test lohnt sich allemal!
2 Antworten
Cappuccetto vor 5 Monaten 6 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Danke Beige
Besonders große Erwartungen hatte ich an den Duft. Die vielen positiven Beschreibungen als hellen und freundlich zurückhaltenden Begleiter trafen mein Parfumherz ganz genau.
Mein Dank geht an Monsieur Polge für die parfumeuristische Meisterleistung, mir die Duftnote Freesie näher zu bringen. Danke vielmals dafür, jetzt weiß ich, dass ich diese bezaubernd hübsche Blume mit ihrem Geruch in Parfums nicht mag - in Verbindung mit Honig schon gar nicht.
"Beige (Eau de Parfum) | Chanel" duftet für mich dumpf, erinnert mich an verstaubte Wäsche die dringend in die Trommel muss.
Sorry an alle LiebhaberInnen - meine Hautchemie verträgt sich leider olfaktorisch gar nicht damit. Zumindest nicht für mich als Liebhaberin von frischen und cleanen Düften.
2 Antworten
Cappuccetto vor 8 Monaten 4 1
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Hassliebe
Nur die gute alte Tuberose kannte ich bis jetzt. Der Geruch kam mir stets viel zu madamig und aufdringlich vor. Eine alternde Diva mit auftoupierten Haaren, viel Taft, viel bunter Lidschatten und selbstverständlich mit dick getuschten, schwarzen false lashes, dass du glaubst, eine fette Spinne guckt dich an. Und die mit Puder berougten faltigen Apfelbäckchen als Sahnehäubchen, passend zum orangefarbigen Kussmund. Der ungepflegt weiße Pudel wird viel gebusselt und kennt bereits den Geschmack von Dior. Quasi der Alptraum vor meinem geistigen Auge.
Nein - so möchte ich niemals nie riechen! Lässt mich in Ruhe damit.
Heute ist dann bei mir eine georderte Auswahl an Matiere Premiere-Düften zugewandert. Aus reiner Boshaftigkeit war der erste Zugriff "French Flower | Matière Première". Ich wollte mich bloß kurz vergewissern, dass mir Tuberose zuwider ist.
Doch, was soll ich sagen, ein ganz anderer erster Eindruck. Nix mit schneidend beißend, nix unverzüglich abwaschen, nix ich muss an die frische Luft bitte!
Berauschend sanftmütiges Tuberosefeld bei Nacht. Die Initial idea gefällt mir rundum. Vielleicht ist es dem zauberhaften Birnbaum, der imposant mitten in diesem Feld steht, zu verdanken?
Jedenfalls wirkt die Diva jetzt mit dem neuen Pixiecut und No makeup-Makeup look viel entspannter.
Merci Monsieur Guichard - Vaterland gerettet, so geht es nämlich auch!

1 Antwort
Cappuccetto vor 9 Monaten 8 2
9
Duft
Frisch & herb, genau das!
Sehr lange bin ich um den Flakon herumgeschlichen. Soll ich - soll ich nicht? Noch nie gerochen und doch sicher, dass er mir gefallen wird. Blindkauf ohne wenn und aber? Für eine Abfüllung keine Lust.... Ein Tausch bot sich an und ich habe zugeschlagen. Ich kann sagen, dass diese Mischung aus Frische und Bodenhaftung bzw. Drydown mir sehr, sehr gut gefällt. Zu Beginn hell und freundlich, später erfüllt sich der Traum mit meinem geliebten Zedernholz. Ein Erwachsener Duft der Sonderklasse.
2 Antworten
1 - 5 von 14