Chantal Thomass 2002 Eau de Parfum

Chantal Thomass (Eau de Parfum) von Chantal Thomass
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 46 Bewertungen
Ein Parfum von Chantal Thomass für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KirscheKirsche ApfelApfel HeidelbeereHeidelbeere HimbeerblattHimbeerblatt
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen HeliotropHeliotrop RoseRose IrisIris OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.946 Bewertungen
Haltbarkeit
6.833 Bewertungen
Sillage
6.434 Bewertungen
Flakon
7.248 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.07.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
8  
Das "Kleine Schwarze".....
......Zehn Jahre vor seiner Zeit.
Schreibe ich heute in Rätseln? Vielleicht, für so manche/n, die uralte französische Duftfirma mit G... lässt grüßen, und ich will das "Rätsel" auch gleich auflösen...
Bei so manchem Duft fallen mir "Zwillinge" ein, wenn ich ihn rieche, wenn auch manchmal "nur Zweieiige".
Und mit so einem "Zwilling" habe ich in "Chantal Thomass Eau de Parfum" zu tun.
Die fruchtige Einstimmung, bei der ich besonders die Kirschen und die Cranberry wahrnehme, ist angenehm ausbalanciert zwischen süss und herb.
Die folgenden Duftnoten haben eine sehr blumig- pudrige Ausstrahlung, bei der das Veilchen dominiert und die Iris etwas Puderstaub hinter sich wirft. Geht leicht ins Samtig-Dunkelvilette, wenn ich eine Farbe benennen müsste.
Auch Rose hat ziemlich viel zu erzählen, was den Duft "sanft" macht.
Der langandauernde "Nachhall" von "Chantal Thomass EdP." ist geprägt von balsamischen und Holzigen Noten mit dem "Pfiff" von etwas Moschus und einer leichten Lakritz-Anmutung.
Aber, so werden einige denken, hat dieser Kommentar mit oben genanntem Kleidungsstück von selbiger Firma zu tun?
Viel, behaupte ich jetzt mal ganz dreist, denn diesen Kommentar hätte ich fast genauso für "La petit robe noire" von Guerlain schreiben können, das "erste" von 2012. Da sind so viele Gemeinsamkeiten, die mir beim Schnuppern der "beiden" Düfte auffallen. Eine ungeübte Nase kann sie bestimmt nicht auseinanderhalten.
Für mich liegt der Hauptunterschied in der etwas stärkeren Süsse des "Guerlain", auch das "Lakritz" ist hier mehr wahrzunehmen.
Dafür erscheint mir die "Chantal" etwas herber und pudriger.
Ich weiß nicht , ob diese Ähnlichkeit der Düfte Zufall ist...?
m Grunde traue ich der von mir sehr geschätzten Duftfirma Guerlain kein "Abkupfern" zu, die haben es, denk' ich mal, nicht nötig.
Beide Düfte finde ich recht gut. Der "ältere" hat einen Schritt Vorsprung...
1 Antwort
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Top Rezension 15  
Verführerische Chantal
Zu "Chantal Thomass" von der gleichnamigen französischen Lingerie-Marke bin ich durch einen weiteren erfolgreichen Tausch hier bei Parfumo gekommen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie zu diesem herrlichen, außergewöhnlichen Parfum gekommen.

Chantal hat bekannte Verwandte, so ihre kleine unschuldige Cousine, die junge Miss Dior - genannt Cherie -, ihre Schwippschwägerin Angel (die immer gleich plärzig mit der Tür ins Haus fallen muss), nicht zu vergessen auch die allseits verkannte Lolita Lempicka, die allerdings tiefgründiger ist als sie.
Chantal ist tatsächlich die Verführerischeste und Reizendste von allen, ihr Duft, der wie eine Fahne vorüberschwebt, wenn sie vorbeigeht, lässt jeden sich nach ihr umdrehen. So hat sich der ein oder andere schon eine Genickstarre eingehandelt. Der Duft ist sooo sexy und unwiderstehlich, zum Anbeißen geradezu: Freche Früchtchen, wohlriechende Blumen wie Heliotrop und Orangenblüte sowie Wärme und Sinnlichkeit vermittelnde Noten von Patchouli, Sandelholz, Amber und Moschus.
P.S.: Entgegen anderslautender Gerüchte trägt Chantal sehr wohl wunderschöne Dessous (niemals würde sie sich gleich nackig machen ...)
5 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Esther19

151 Rezensionen
Esther19
Esther19
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Was trägt sie bloß darunter?
Die Idee der Designerin mit dem Strumpfband aus Tüll ist ja sehr süß, so in Richtung Boudoirstil.
Die spannende Frage: Was passiert, wenn sie es lüftet?Das erste Zsch aus der Flasche ist ernüchternd.In der Kopfnote süßlich-schwadiges Fruchtmus, garniert mit Tomate. Die Tomate habe ich nicht wirklich erkannt, eher etwas Kratzig-Störendes,weder passend noch provokativ.Eher gewollt als gekonnt.
Dann die Herznote. Da dachte ich: Irgendwoher kennst du das doch?-Ja, Anklänge von Lolita, ohne dieser das Wasser reichen zu können.Dann verduften die Blumen auch schnell, so, als würden sie sich nicht so ganz wohl fühlen.Veilchen sind vielleicht noch am deutlichsten, aber eher konventionell gemixt.
Merkwürdig, nach etwa zwei Stunden kommt dann doch noch Harmonie auf, eine dunklere, weiche Welle kommt plötzlich an, hier ist er endlich stimmig und wird sogar sinnlich.
Ich würde diesen Duft eher in Richtung Fehlkauf einordnen wollen.Nicht schlecht am Ende, aber nicht eigenwillig genug,um ihn wirklich haben zu müssen.
Was trägt sie bloß darunter: Bisschen zu viel Langeweile für meinen Geschmack.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Zuckrig-rauchige Beerenbombe, die mir etwas zu instagramduckfacig daherkommt. Dunkle Kirsche allein macht noch kein La Petite Robe Noire...
1 Antwort
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
0
Haltbarkeit
5
Duft
Hatte mir mehr versprochen, Duft ist seltsam farblos, paar Blumen, paar Früchte. Passt nicht zum Flakon.
1 Antwort
LibellaLibella vor 8 Jahren
8
Duft
Süss fruchtig mit leichter Lakritznote. Kirsche und Himbeere in der Kopfnote.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Duft
Der kandierte Apfel sticht hervor. Recht süßer Bonbonmix, mir fehlt ein wenig das besondere dabei.
0 Antworten
CappuccettoCappuccetto vor 1 Jahr
7
Sillage
7.5
Duft
Süß und blumig ohne anzuecken. Für junge, unbeschwerte Mädchen ein Traum.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Chantal Thomass.....andersfarbige Schleife
Ich habe das EdT und das ist mit schwarzem Strumpfband/Schleife, die Verpackung war ebenfalls schwarz.Ich wusste gar nicht, dass es auch ein EdP gibt. Und dass das EdT ein Wässerchen ist, kann ich so nicht...

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chantal Thomass

Osez-Moi! von Chantal Thomass Âme Coquine von Chantal Thomass Chantal Thomass (Eau de Toilette) von Chantal Thomass Chantal Thomass (Pink) von Chantal Thomass Et Plus Si Affinités von Chantal Thomass 211 von Chantal Thomass Chantal Thomass (Gold) von Chantal Thomass