Caveman

Caveman

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Caveman vor 13 Jahren 6
10
Haltbarkeit
10
Duft
Oud mal anders...
Ich habe heute zum ersten Mal diesen Duft getestet und ich bin sehr begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht das Spray sondern das Parfumöl getestet habe.
Die Kopfnote ist ein sehr frischer Aloe Vera Duft (die Frische kommt sicher durch die Grapefruit) mit fruchtigen Anklängen. Diese verfliegt bei mir jedoch sehr schnell und was bleibt finde ich äußerst spannend. Eine Pfirsich - Oud Kombination, habe ich so noch nie gerochen, aber es ist eine tolle Idee. Das Oud wird hier nicht durch Rose oder Honig aufgefangen, sondern durch die fruchtigen Noten des Pfirsich. Sehr gelungen, sehr haltbar und für Liebhaber extravaganter Düfte eine Empfehlung !
Entgegen den Vorrednern, empfinde ich die Sillage auch nicht so stark, zumindest kein Duft der zur Wolkenbildung neigt, sondern relativ nah am Körper bleibt (kann aber auch daran liegen, dass ich das Öl getestet habe).
0 Antworten
Caveman vor 13 Jahren 6 1
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Mandarin Mountain Water...
...warum auch immer Silver Mountain Water. Damit verbinde ich eigentlich kühle, metallische Anklänge, welche auch da sind, aber die Hauptnote die ich rieche ist Mandarine. Und zwar eine solche die hier schon länger im Obstkorb liegt und bald anfängt zu gammeln. Ein Vorredner hatte bereits so etwas geschrieben und das kann ich absolut bestätigen. Neben der Mandarine rieche ich einige aquatische Noten, ja vielleicht auch ein bisschen Tee und die typische Creed Moschus Note, die wenigstens ein bisschen das Silver im Namen durch metallische Anklänge rechtfertigt.

Aber gut, um den Namen soll es nicht gehen. Der Duft an sich ist nicht schlecht, keineswegs. Ein absolut alltagstauglicher Sommerduft auch im Büro absolut geeignet. Er verbreitet eine fruchtige Frische, und bleibt nah am Körper. Überdosieren ist eigentlich nicht möglich, da die Sillage gering ist und der Duft recht flüchtig ist. Von der Haltbarkeit habe ich mehr erwartet. Ein Duft der keinem weh tut, aber der auch nicht auffällt. Demnach finde ich auch den Preis ungerechtfertigt hoch. Ein Duft den man tragen kann, aber nicht tragen muss ;-)

Er kommt mir für die Preisklasse auch einfach zu langweilig, ohne Überraschungen oder Wendungen rüber. Eher stromlinienförmig und fast zu synthetisch.
1 Antwort
Caveman vor 13 Jahren 8 3
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Meer aus Rosen...
Ich habe eine Probe dieses Duftes erhalten, vielen Dank an MonCherie !
Voller Erwartung habe ich die Probe gleich verwendet um den Duft zu testen.

Die Kopfnote besteht für mich einzig aus Rose. Ich habe noch nie in einem Parfum eine so schöne Rose gerochen, ach was nicht eine, viele Rosensträucher sind hier in dieser kleinen Probe. Ein so schön natürlicher Rosenduft ist mir noch nicht untergekommen. Ich empfinde es nicht als weiße Rose oder als tiefdunkle Rose, sondern eine blass rote Rose. Köstlich !

Oud hält sich dezent im Hintergrund, kommt aber von Zeit zu Zeit immer mehr durch, wobei ich den Vorrednern recht geben muss, außer die dominierende Rose und ein wenig Oud nehme ich die anderen Bestandteile kaum wahr. Das Oud ist nicht medizinisch oder scharf, sondern ist sehr schön ausbalanciert.

Man spürt dass dort noch etwas ist, aber ist nicht klar definierbar. Also für mich ein echtes Kunstwerk, tragbar sowohl für Männer als auch Frauen. Die Haltbarkeit ist fantastisch und der Duft ist ergiebig.
3 Antworten
Caveman vor 13 Jahren 7 4
5
Haltbarkeit
9
Duft
Pampelmuse delikat...
Also dieses Wässerchen hat es wirklich in sich. Der Duft erinnert in der Kopfnote an eine frisch aufgeschnittene Grapefruit. Besser kann man diesen köstlichen Duft nicht rüberbringen. An heißen Tagen bedeutet das Erfrischung pur.

Nach gut 20 Minuten verschwindet diese leckere Frische etwas und es bleibt die viel gelobte Vetiver - Zeder Note. Leider ist diese auf meiner Haut nicht sonderlich intensiv, und verflüchtigt sich auch recht schnell wieder. Genau dafür ist der Duft meiner Meinung nach auch gedacht, eine schnelle Erfrischung für zwischendurch, gerade an unerträglich warmen Tagen.

Also unbedingt den Flakon dabei haben :-)
4 Antworten
Caveman vor 13 Jahren 8 2
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Europäischer Obstgarten...
Apfel und Birne, leicht angegoren (aber lecker) dazu frisch gemähtes Gras ein wenig feucht mit herber, säuerlicher Note und fertig ist der perfekte Sommerduft.

Ich bin begeistert von diesem Garten, er ist für mich der Beste der ganzen Serie. Nun ist es auch hier wieder eine Frage der Hautchemie. Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen und finde diesen Duft für Männer unter 40 für sehr tragbar. Ein wenig süß ist er schon, aber die herbe und leicht saure Grasnote fängt die Süße auf und macht den Duft sehr sommerlich rund. Bei mir kommt besonders die Birne durch, der Apfel gesellt sich dann dazu und das Gras nimmt eben die Süße.

Auf diesen Duft meiner Sammlung wurde ich bisher am Häufigsten angesprochen.

Fazit: Zu mir passt er und an die Herrenwelt, bitte nicht nur auf den Teststreifen sprühen, da ist er deutlich süßer, sondern bitte auf der Haut testen und trotz der Kommentare unvoreingenommen rangehen.
2 Antworten
1 - 5 von 12