DaAnderl

DaAnderl

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
DaAnderl vor 8 Monaten 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Für das Geld...
...eine absolute Granate für jeden, der ihn mag, so wie ich. War für mich ein spontaner Blindkauf, weil ich mir dachte für 15 Euro einen schweren Glasflakon mit Holzdeckel und akzeptablem Sprüher zu erhalten, top. Der Duft selbst wird absolut unterbewertet, weil Düfte meist nach Geschmack bewertet werden, nicht der Duft an und für sich, Mercedes baut gute Autos, aber nicht mein Geschmack. Die Kopfnote taugt mir auch nicht so, weil zu viel seifige Gewürznelke. Aber, nach einer halben Stunde, wenn die Kopfnote abflaut, kommt für mich mehr die Vanille der Basis durch, mit einem Hauch von Rose und Orangenblüte, welche nicht zu verwechseln ist mit der Frucht der Orange. Der Duft wird zunehmend weicher, süßer und erträglicher für mich, was ihn an kühleren Tagen bestimmt noch interessanter macht, wir hatten zur Zeit des Tests 30 Grad. Zu der Süße der Basis kommt leicht Ledriges, ja bissl Moschus. Amber ja, Patchouli ganz minimal und muß nicht erwähnt werden. Vergesst die Kopfnote; Vanille, Amber, Leder und Rose prägen den für mich. Um nochmal auf die Kopfnote zu kommen: sie ist hier für mich ein weiterer Beweis (nicht jeder weiß es), das man Düften Zeit geben muß. Probiert's es, dann spürt's es (ohne Gewähr, da Düfte Geschmacksache sind). ;)
0 Antworten
DaAnderl vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für das Geld...
...großes Kino. Der Auftakt ist sehr würzig frisch, mit einer leichten medizinischen Note. Ob Hustensaft, oder irgendein Kräuterlikör, keine Ahnung, auf jedenfall Gewöhnungsbedürftig, aber interessant, weil nicht schlecht für meinen Geschmack. Was bleibt im Drydown ist eine immer wiederkehrende männliche Frische, gepaart mit leicht süßlicher Würzigkeit. Synthetisch ja, aber mit mehr Tendenz zu Hochwertigerem, Natürlichem. Da ich in meiner Sammlung einige alte Klassiker habe, welche "brutal" moosig, Grün, frisch sind, tu ich mir hier schwer, das Ganze in Bezug auf Wald zu beurteilen. Es geht schon in die Richtung, aber es sind zuviele süßliche Nuancen dabei finde ich. Gut, ich glaube ich hab's: ein maskuliner, Grün-würziger, frischer Duft, der Duftklassik mit Duftmoderne paart.
2 Antworten
DaAnderl vor 2 Jahren 5 3
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für Kenner...
...und Liebhaber von Düften, die weit entfernt von "Metrosexualität" sind. Als Männer noch Haare auf der Brust brauchten, um bei echten Damen anzukommen, weil es Männlichkeit ausstrahlte. Wenn ich den Duft rieche, sehe ich Thomas Magnum in seinem Ferrari 308 GTS auf Hawaii fahren. Von den Gewürzen kommt sofort Nelke durch, aber stets von Sandelholz begleitet, welches bis zum Schluß präsent ist, immer wieder gefolgt von kurzen Patchouliwolken. In den ersten 10 Minuten erhält man den Eindruck "Gewürzseife", was ich sehr interessant finde. Da wirkt der Duft im holzigen Gewürzgarten ganz minimal frisch. Ich hab den jetzt bei Temperaturen um die 30 Grad Plus getestet, aber ich denke der kommt perfekt an kühleren Tagen, wobei sowas früher keinen interessiert hat. Ergo wer auf klassische Oldschool- Düfte steht, wird hier nicht enttäuscht, vor allem bei dem Preis.
3 Antworten
DaAnderl vor 2 Jahren 1 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ganz O.K., aber
für den Preis zu teuer und zu wenig Bumms. Erinnert mich ein wenig an Oud Nuit von Rave, nur fehlt dem hier Oud und er ist süßer. Für einen Unisex fast zu weiblich. Nach dem Auftakt wird er etwas weicher, cremiger, was ich nicht schlecht finde. Bisschen synthetisch, aber irgendwie auch nicht. Die vorhandende Rose empfinde ich nach 10 Minuten eher etwas als etwas Fruchtiges, Beeriges. Interessant, aber für den Preis wie gesagt zu lasch in der Performance.
1 Antwort
DaAnderl vor 2 Jahren 3 2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Toller blumig (rosig)- würziger Herrenduft...
...und das liegt an der Herznote, die fast die Kopfnote übertrumpft im Auftakt und den Duft ständig begleitet, was eigentlich Aufgabe der Basisnote sein sollte, aber egal. Von der Kopfnote nehme ich maximal leicht die Orangenblüte wahr, welche aber immer wieder untergeht gegen die Rosengeranie und den Lavendel. Von der Basis hüpft immer wieder mal was Holziges in die Nase mit einem Hauch Moschus und etwas Ambra. Der Lavendel hüpft nach einer halben Stunde vermehrt hoch und ruft "hier". Im Drydown wird der Duft etwas holziger, aber ständig begleitet von dem Anteil an Blumen. Top ist die Silage und die Haltbarkeit. Wer also einen Blumig(rosig)- würzigen Herrenduft sucht, mit etwas Oldschool- Touch, der wird hier gut bedient, zumal der für einen Spottpreis einhergeht.
2 Antworten
1 - 5 von 28