DaFlow

DaFlow

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
DaFlow vor 13 Jahren 3 4
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nischenduft wird zum Mainstreamer
Terre d'Hermès - was soll man dazu noch sagen?

Ich finde vom Duft her ist Terre d'Hermès absolute Nische. So etwas Aussergewöhnliches gabs vom Geruch her noch nicht für den Mainstreammarkt meiner Meinung nach. Hut ab vor dem Mut von Hermès so einen Duft für die Masse zu lancieren. Und der Mut wurde zurecht belohnt!

Terre d'Hermès ist ein qualitativ und handwerklich sehr gutes Parfum mit hoher Haltbarkeit; Hermès eben. Der Duft ist aussergewöhnlich und intensiv. Über die einzelnen Duftnoten wurde hier ja bereits vielfach und mehr als genug berichtet. In der Masse und in der Disco sticht der Duft definitiv heraus.

Als ich den Duft zum ersten mal gerochen habe, dachte ich, was ist denn das für ein Zeug? Doch je mehr ich mich damit befasst und auseinandergesetzt habe, desto besser fand ich dieses Parfum und habe mich umso mehr darin verliebt.

Alles in allem ist Terre d'Hermès ein nischiger Duft, der langsam in Richtung Mainstreamer geht, weil er mehr und mehr Anhänger findet. Doch das macht nichts, überzeugt es doch mit sehr guter Qualität und Mut zum "anders sein".
4 Antworten
DaFlow vor 13 Jahren 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DER Gentleman von Dolce&Gabbana
The One for Men ist für mich DER Duft von Dolce & Gabbana schlechthin.

Ich möchte hier auch nicht weiter auf den Duft ansich und dessen Verlauf eingehen, da wurde schon alles zu gesagt. Vielmehr möchte ich etwas zum Image sagen. Dolce & Gabbana hat ja leider einen prolligen Ruf, der durch "Möchtegerne" kommt, die gerne in großen Lettern D&G auf ihren (gefälschten) Oberteilen stehen haben. Leider werden auch die Düfte dieser Marke gerne personalisiert, ähnlich wie Le Male oder 1 Million, das man zwingend ein Proll oder Neureich sein muss, nur weil man einen dieser Düfte trägt. Und dies ist natürlich totaler Quatsch.

"The One for Men" hat dies aber zweifelsohne nicht verdient. Es ist ein gut gemachter Mainstreamduft, der sich aber leicht abhebt aus der Menge und sich optimal eignet, um in edlem Ambiente abends "auf die Piste" zu gehen. Auf diese Weise unterstreicht er das Outfit des etwas reiferen Trägers und nicht das eines 16-jährigen, der in Chucks und kaputter Jeans unterwegs ist.

In der Summe ist "The One for Men" der optimale Ausgehduft, der zu gefallen weiß, trotz seiner Geradlinigkeit für den Mainstreammarkt. Sein Duftbruder "The One Gentleman" dagegen ist ein Witz. Dieser hat absolut NULL mit Gentleman zu tun und riecht einfach nur schrecklich. Hier will man mit dem guten Namen "The One" nur Geld machen und möglichst einfach die Linie ausbeuten.

"The One for Men" ist und bleibt der wahre Gentleman unter den D&G Düften!
0 Antworten
DaFlow vor 13 Jahren 3 1
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Boss in Flaschen...
Was soll man zu Boss Bottled noch sagen? Es ist der Signaturduft von Boss schlechthin, ein echter Klassiker. Wenn viele über Hugo Boss Parfum reden, dann meinen sie diesen Duft. Nicht-Experten wissen nichtmal, das dieser Duft "Bottled" heißt. Bis vor kurzem stand es ja nichtmal auf der Verpackung; bis zum Re-design der Verpackung.

Ich finde, dass Boss Bottled am Anfang recht süß, aber nicht zu süß anfängt, und dann über die Herz- und Basisnote immer herber wird. Durchgehend aber ein 100% maskuliner Duft. Egal ob für jung und alt, Freizeit oder Büro, er passt immer! :) Und was nicht zu verachten ist: Bei der Damenwelt kommt er auch gut an! ;)

Alles in allem ein sehr schöner Duft, ein echter moderner Klassiker.

Prädikat: sehr empfehlenswert!
1 Antwort
DaFlow vor 13 Jahren 4 1
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Classic - Klassiker
Selten habe ich so einen starken und intensiven Geruch erlebt wie bei Lagerfeld Classic. Als ich zum ersten Mal in Berührung kam mit diesem Duft hat es mich fast erschlagen (ähnlich wie beim Damenduft "Sun" von Jil Sander). Nur das ich den Lagerfeld als angenehm erschlagend finde als "Sun" ;-) Auch wenn ich finde das der Duft für ältere, reifere Männer gedacht ist, als ich einer bin, so trage ich dieses Parfum dennoch gerne. Wenn auch nur zu besonderen Anlässen. In meinem Alter sticht man doch schon hervor, wenn man so einen "Opa Duft" draufhat :-D Da mir dies aber nichts ausmacht, ist es mir egal.

Die Haltbarkeit ist erschreckend lange. Freitag morgens aufegtragen, würde er Sonntags abends immer noch riechen, wenn man sich nicht waschen/duschen/baden würde. Und das bei einem EdT...

Wer also einen extravaganten, intensiven und aussergewöhnlichen "reiferen" Duft sucht, ist hier richtig!
1 Antwort
DaFlow vor 13 Jahren 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Allererster :-)
Hugo von Hugo Boss war mein Erstes Parfum überhaupt. Habe es 1999 geschenkt bekommen, da war ich grad mal 15. Damals wusste ich noch gar nicht was ich damit sollte, aber nun ja. Heute weiß ich es ;-) Den Duft mochte ich allerdings von Anfang an - bis heute! Obwohl ich ihn relativ selten auftrage, was aber nichts heißt, finde ich ihn einfach toll. Dieses fruchtige, frische und zugleich würzige macht "Hugo" aus und ich finde, das er eigenständig genug ist, um ihn herauszuriechen. Wenn ich ihn trage, dann rieche ich den ganzen Tag danach. Heißt er hat auf meiner Haut eine sehr gute Haltbarkeit. Das einzige was mich "stört" ist, das er bei den "türkisen" dauerhaft so billig verramscht wird. Das hat der Duft nicht verdient und macht ihm vom Image/Preis her leider zur Drogeriebrühe. Was aber absolut unverdient ist, da "Hugo" ein toller, frischer Duft für jeden Anlaß ist. Meiner Meinung nach aber eher ein Duft für junge Erwachsene, statt für ältere Generationen.
0 Antworten
1 - 5 von 7