Dkay31
Danke für 100 Pokale (Fotos)
vor 5 Jahren - 13.10.2020
10 17

Mein Duftverhalten

Hallo ihr lieben :)

Ich habe mir mal paar gedanken gemacht wie ich das am besten umfasse. Natürlich benutze ich Parfüms wenn ich rausgehe. Aber wenn ich rausgehe (was jetzt nicht möglich ist da ich Risikopatient bin) dann wähle ich Düfte mit bedacht weil ich mein Umfeld nicht nerven oder penetrieren möchte.

Aber wofür ich meine Parfüms noch einsetze möchte ich euch gerne in mein Blog mitteilen :).

Zum einen nutze ich sehr gerne Parfüms wenn ich abends ins Bett gehe. Klingt komisch aber wenn ich zb. ein (oder 2) Filme gucke möchte ich einfach mit einen geilen oder schönen Geruch ins bett gehen und sprühe somit mein Kopfkissen und mein Bett damit voll. Besonders bei stärkeren Parfüms mache ich das sehr gerne wie zb. das COOL WATER INTENSE oder das LE MALE LE PARFÜM eignen sich perfekt dafür.

Ich nutze das Parfüm außerdem um meine kreativität zu steigern. Zum beispiel beim Zeichnen. Ich betreibe das Hobby Grafik & Design am PC seid über 14 jahren. Und fotografiere seid 4 oder 5 jahren und seid fast 2 jahren habe ich mir das Zeichnen selbst bei gebracht und habe einige Skillz von freunden erfragt die das 100x besser können als ich.

Ich bin kein Profi in dem was ich tue. Aber ein guter Duft hilft mir an mein Arbeitsplatz zuhause neue Ideen zu holen und dann gucke ich was Google für tolle Vorgaben hat und zeichne es denn ab und versuche noch meinen eigenen Stil einzubringen.

Selbstverständlich habe ich mal versucht ein Parfüm nach zu zeichnen .... Das mir das nicht gelungen ist brauch ich wohl an dieser stelle nicht zu erwähnen oder? :D

Und wenn man selber Designer ist (wie gesagt nur vom Hobby her, nicht beruflich) dann hat man leider den tick das man Parfüms nicht nur nach dem Duft kauft, sondern leider auch nachdem Flakon. ^^ Und das obwohl eigentlich weiß das man Parfüms nur nach dem Duft kaufen sollte (was ich ja auch tue). Aber leider ist dieser tick nicht mehr weg zu kriegen.

Vielen dank das du meinen Blog gelesen hast :) und nun würde mich natürlich ob ihr euren Duftt auch außerhalb von Arbeit & Freizeit nutzt oder ob euch das Thema einfach egal ist? :)

10 Antworten
Dkay31Dkay31 vor 5 Jahren
Wow ! vielen dank für die zahlreichen Antworten ! Hat mich über jede einzelne gefreut ! Und schön zu sehen das man diese Ticks nicht alleine hat :D
LevizLeviz vor 5 Jahren
Ohne Duft gehe ich nicht raus, Arbeiten schon mal garnicht. Blaumann total schmutzig, aber der duft darf nicht fehlen. ich glaube das macht die sache Interessanter ;).Alles Gute wünsche ich dir!
BehmiBehmi vor 5 Jahren
1
Ich gehe auch nicht ohne Parfüm raus , das wäre als würde ich vergessen die Zähne zu putzen. „ draußen“ versuche ich auch,die Mitmenschen nicht belästigen,aber zu Hause darf es gern außergewöhnlich oder kräftiger sein. Zum schlafen helfen mir kuschelige Düfte ,aber das auch nicht täglich ,da sehe ich das wie Scentina.und ja,Düfte fördern die Kreativität absolut! Schöner Blogeintrag!
ScentinaScentina vor 5 Jahren
1
Ich fühle mich auch ohne Parfum nicht vollständig angezogen, gehe auch notfalls nochmal zurück, um mich zu beduften. Mit Düften schlafen zu gehen, traue ich mich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist und des Weiteren glaube ich, dass die Nase auch mal ausruhen muss...
Glaube aber im übrigen auch, dass Düfte Kreativität fördern.
SalvaSalva vor 5 Jahren
1
Zu deinem „Tick“: Ich bin kein Grafiker und war auch nie gut im Malen, Zeichnen u.ä. Doch auch ich kaufe mir ganz selten einen Duft, wenn ich den Flakon nicht schön finde. Ist seltsam, aber leider wahr :) Erklären kann ich es nicht, denn gerade ich bin einer derjenigen, die ihre Flakons ohnehin in den Verpackungen drin lassen, also müsste mir der Flakon eig. egal sein :D
Ich trage sowohl auf der Arbeit, im Alltag, als auch beim Sport einen Duft. Aber mein Bett/Kissen sprühe ich nicht ein ;)
SchalkerinSchalkerin vor 5 Jahren
Das Erste was ich morgends mache, wenn ich aus dem Bad komme, ist parfümieren. Egal wann, egal wo, immer. Gerne sprüh ich auch nachts mein Kissen ein. Da ich alleine lebe, wird auch niemand genervt.
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
So, da habe ich einen ähnlichen Fimmel! Da ich gerne zeichne (auch gern surreal mit Buntstiften), habe ich schon probiert, den Duft selber darzustellen, in den Farben und Formen, die ich beim Riechen dann vor meinem geistigen Auge habe. Dakönnen ganz naturalitische Bilder herauskommen. Oder abstrakt-surrealistische, auch Muster, phantastisch oder geometrisch, was auch immer geade "kommt".
Das macht schon viel Freude und ist gut für das Gemüt :-))
Indigo65Indigo65 vor 5 Jahren
1
Bin ich froh, dass ich mit diesem Tick nicht alleine dastehe!!!
Ich zeichne, male, fotographiere und handwerke mit vielen Materialien und nutze Parfum zum kreativen Anstoß. Gleichwohl umnebel ich mich, wenn ich einen Film gucke und wenn ich schlafen gehe. Und auch ich mag es nicht, „KaWoom-Parfums“ draußen zu tragen. Wie du siehst, gibt es mehrere von uns! :)
KovexKovex vor 5 Jahren
Wenn ich keinen Duft trage, fühlt sich das für mich an, als hätte ich vergessen eine Unterhose anzuziehen. Geht gar nicht ;)
Fresh21Fresh21 vor 5 Jahren
1
"Sein Umfeld nicht mit Parfums nerven oder penetrieren" handhabe ich genauso, und dass Parfum kreativitätsfördernd sein kann glaube ich auch. Ansonsten bin ich eher pragmatisch unterwegs mit meinen Düften:)