DuftaddicteD

DuftaddicteD

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
DuftaddicteD vor 11 Jahren 3 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Endlich bist Du wieder mein!
Nach ungefähr 2-jähriger Abstinenz ist "Elle Intense" wieder in meiner Sammlung gelandet.
Und das nicht ohne Grund, denn dieser Duft ist wirklich sehr besonders.

Der Duft beginnt bei mir mit einer satten Himbeere; später wird er leicht würzig und holzig, bleibt aber immer süßlich dabei. Im Gegensatz zum normalen Elle EdP wird dieser hier am Ende noch etwas weicher und satter.

Die Sillage ist bemerkenswert und die Haltbarkeit enorm. Morgens aufgetragen, kann ich ihn abends noch riechen. Bin schon damals unheimlich oft von Männern und Frauen auf diesen Duft angesprochen worden.

Das ganze verpackt in einem edlen und schlichten Flakon - Danke Yves Saint Laurent :)
3 Antworten
DuftaddicteD vor 11 Jahren 4 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
So möchte ich duften! ...
... Nur leider gerne etwas länger als 2-3 Stunden!
Denn dann hat sich der Duft - zumindest auf meiner Haut - fast vollständig verabschiedet, und auch die Umwelt nimmt ihn kaum noch wahr.

LEIDER!!!!

Denn er ist eigentlich sooooo lecker!

Nach einem kurzen Intro der zitrischen Noten kommt er bei mir recht schnell zur Basis mit dem Puder und Moschus. Vom Frische-/Reinheitsgefühl her erinnert mich der Duft an Bulgari's Omnia Cristalline, den ich übrigens auch sehr mag.

Fazit: Eigentlich ein toller Duft - leider mit Schwächen sowohl in der Sillage als auch in der Haltbarkeit.
Wer ihn sich zulegen möchte: am besten direkt die große Flasche nehmen - man wird öfter am Tag nachsprühen müssen :)
1 Antwort
DuftaddicteD vor 11 Jahren 4
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschön pudrig
Für den Winter hatte die Intense-Variante von Love Chloé - und den habe ich schon sehr gemocht!
Nun bin ich aufgrund der Bewertungen meiner Vorgängerinnen neugierig auf diese Variante geworden und habe ihn mir ebenfalls »blind« online bestellt...

...und ich bin absolut begeistert!!!

Wie hier im Forum schon erwähnt, startet er leicht blumig und wird dann recht schnell ganz warm, weich und pudrig - allerdings deutlich dezenter als die anderen beiden Varianten. Man riecht aber dennoch die Verwandtschaft auf jeden Fall heraus, soll heißen, wer die anderen beiden mochte, wird diesen hier auch mögen.

Ich persönlich finde ihn wunderbar für die Übergangszeit und den Frühling.
0 Antworten
DuftaddicteD vor 11 Jahren 1
Duftet meiner Meinung nach....
1 : 1 wie »Yohji Femme« von Yohji Yamamoto!

Dieser war damals in den 90ern einer meiner Lieblingsdüfte - mittlerweile finde ich ihn doch etwas zu süß und zu üppig... Dieser Duft ist aber auf jeden Fall sehr besonders und man riecht in definitiv nicht an jeder Ecke! Ich persönlich rieche süße Lakritze heraus :)
0 Antworten
DuftaddicteD vor 11 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Es grünt so grün...
Ach wie liebe ich diesen Duft...

Fernab vom süßen Einheitsbrei!
Bei mir entwickelt er sich nach einiger Zeit zu einem wunderbar pudrigen, kuscheligen und sehr feinen Duft, den man glücklicherweise nicht an jeder Ecke riecht.

Mir persönlich gefällt er eher im Frühling und Sommer.
0 Antworten
1 - 5 von 7