Elle 2008 Eau de Parfum Intense

Elle (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent
Elle (Eau de Parfum Intense) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere LitschiLitschi
rote Beerenrote Beeren IrisIris JasminJasmin
PatchouliPatchouli AmberAmber BenzoeBenzoe
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.11.2019.

ELLEgante ELLE
Elle EdP Intense kam schon vor einigen Jahren als angebrochener Flakon als Blindkauf zu mir.
Dass es sich um die Intense-Version handelte bemerkte ich erst als der Flakon bei mir war, aber das machte mir nichts aus so mal mir der Duft auf Anhieb sehr gefiehl-ein geglückter Blindkauf also den ich nicht bereue.

Seitdem habe ich ihn oft und gerne getragen und der 50 ml Flakon, der übrigends ein elegantes Schmuckstück ist neigt sich langsam zu Ende.

Elle intense beginnt gleich mit einem kräftigen Schuss Himbeeren, die nicht zu süß und auch nicht künstlich wirken. Litschi nehme ich nicht wahr. Dazu erscheinen mir die Himbeeren zu dominant.
Es folgen üppige Jasmin-Blüten, die sich zu den Beeren gesellen.
Patchouli und Amber sorgen für zusätzliche Wärme und Tiefe und dennoch strahlt der Duft gleichzeitig etwas metallisches Kühles aus. Das kommt wohl von dem Benzoe glaube ich.

Inzwischen besitze ich auch das normale Elle. Ich habe es aber noch nicht oft benutzt und bis jetzt noch nicht viele Unterschiede zum Intense feststellen können, aber vielleicht folgt diesbezüglich noch ein Nachtrag.

Der Duft ist jedenfalls wunderschön. Leider scheint ihn meine Haut etwas zu fressen. Obwohl er durchaus eine sehr gute Sillage hat wirkt bei meiner Kollegin ein Sprüher stärker als bei mir drei....ist wohl eine Sache der Hautchemie. Sie ist vom Hauttyp dünkler als ich mit meinem Schneewitchenteint.

Elle intense strahlt die Eleganz aus einer dunkelhaarigen kultivierten Dame mit langem welligen Haar im edlen langem purpurfarbenen Abendkleid und schwarzen High Heels. Sie weiß was sie will und strahlt eine gewisse Erotik aus ohne jemals billig zu wirken. Er würde sicher gut zu Catherine Zeta Jones passen und auch ganz besonders zu Monica Bellucci. Elle intense ist ein Duft mit Klasse.

Vielleicht bekomme ich ja noch einem Flakon, ansonsten habe ich ja noch immer das "normale" Elle.

Kalix
So soll es sein, so kann es bleiben
So hab' ich es mir gewünscht. Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt.

Und während ich diesen Titel von Ich + Ich - selbstverständlich textsicher und stimmbegabt - im Auto mitträllerte im feierabendlichen Stau, stieg mir wieder der wundervolle Duft von Elle Intense in die Nase und ich dachte, genau, da passt auch alles perfekt zusammen und der schicke Schlips im Audi TT neben mir fand es wohl auch interessant, dass Frauen sich auch im Stau parfümieren. Er konnte ja nicht wissen wie wundervoll ich duftete, hätte er aber gern. ;-)

Der Aufbau des Duftes ist dabei so überschaubar einfach. Das ist so eine zart fruchige Himbeere, keine groben Körnchen, die mich stören, mehr der feine zarte Saft und wirklich genial finde ich, dass diese Himbeere bleibt, ja sie bleibt, hörst du Lolle, diese Himbeere bleibt (jedenfalls auf meiner Haut)!!! Die verträgt sich mit der Iris, dem göttlichen Jasmin, sie kullert übers Holz und selbst die harten Jungs aus der Basis mögen diese kleine Beere, sie wickelt einfach alle ein. Patchouli wurde so richtig samtig weich gemacht, kein Vergleich zur eigentlichen Elle Variante. Eternity, du musst unbedingt auch Elle Intense testen, du wirst überrascht sein.

Die Empfehlung "elegante Version für den Abend" habe ich ignoriert, auf die Dosierung achte ich aber schon, denn dieser Duft hat eine hervorragende langanhaltende hautnahe Haftung, ist sinnlich - jedoch nicht aufdringlich oder zu opulent, aber auf jeden Fall eine außergewöhnliche Kreation. Durch die beerige Note wurde Intense etwas Unbeschwertheit verliehen, das steht diesem Duft sehr gut und macht ihn nicht nur für den Abend tragbar. Wenn es aber doch der Abend im kleinen Schwarzen sein soll - höher dosieren! Damit kommt Intense und die Umwelt klar, ich meine damit, die Dosierung dem Anlass anpassen, mit diesem Duft funktioniert das, ich habe es bereits getestet.

Mir ist jetzt nicht bekannt, wer diese Variante des Duftes erschaffen hat aus dem Hause Yves Saint Laurent, aber Kompliment! Für mich eine wirkliche Entdeckung in diesem Jahr, die genau in mein Beuteschema passt.

Hilfe, eine Bombe!
Ja, das Zeug ist wirklich BOMBIG, da muss ich Blanche recht geben, die mir übrigens auch eine Probe zur Verfügung gestellt hat, über die ich mich total gefreut habe.

Zu erst: SO muss ein hochwertiger Duft riechen. Elle Intense riecht total hochwertig und "teuer". Dazu ist es intensiv ohne aufdringlich zu wirken und lecker ohne gourmand zu sein. Geil, wirklich.

Dieses Parum riecht wirklich extrem beerig, floral, feminin und kraftvoll. Dabei würde auch ich den Duft allgemein als eher orientalisch beschreiben.

Es-ist-einfach-ein-gut-gemachtes-Parfum! Und das, obwohl die Komposition als solche durchaus simpel erscheint. Sehr interessant.

Ich glaub, der Duft passt sich auch gut an. Ich würde den auch tagsüber, im Büro, oder weiß der Geier wo tragen. Nur übertreiben würd' ich nicht. Das nervt dann. Nicht nur die Menschen in der Umgebung sondern auch einen selbst.

Nachtrag:
Jetzt weiß ich, an was mich Elle Intense erinnert: Midnight Poison, im aller-aller-ALLERweitesten Sinne. Ich weiß aber nicht warum. Im Grunde riecht Elle Intense nicht wirklich nach Midnight Poison.
Oder?

DuftaddicteD
Endlich bist Du wieder mein!
Nach ungefähr 2-jähriger Abstinenz ist "Elle Intense" wieder in meiner Sammlung gelandet.
Und das nicht ohne Grund, denn dieser Duft ist wirklich sehr besonders.

Der Duft beginnt bei mir mit einer satten Himbeere; später wird er leicht würzig und holzig, bleibt aber immer süßlich dabei. Im Gegensatz zum normalen Elle EdP wird dieser hier am Ende noch etwas weicher und satter.

Die Sillage ist bemerkenswert und die Haltbarkeit enorm. Morgens aufgetragen, kann ich ihn abends noch riechen. Bin schon damals unheimlich oft von Männern und Frauen auf diesen Duft angesprochen worden.

Das ganze verpackt in einem edlen und schlichten Flakon - Danke Yves Saint Laurent :)

Blanche
Achtung, hier komme ich..
Es ist Zeit für eine Lobeshymne zu diesem Duft, denn er ist wirklich aussergewöhnlich!

Elle Intense wirkt orientalisch, sehr sinnlich sowie kraftvoll. Als Erweiterung zum Original, hält der Duft, was sein Name verspricht, nämlich Intensität (Duft sowie Haltbarkeit auf der Haut). Die Trägerin dieses Duftes fällt sicherlich auf, sie muss das aber auch wollen, sonst verfehlt man die Wirkung, den dieses Parfum anstrebt!! Nichts für Liebhaber von dezenten Düften, denn der grosse Auftritt ist garantiert.

CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
Edler Fruitchouli: Erst dunkel & kühl durch Patch & säuerliche Beeren. Dann sinnlich warm durch Benzoe-Einschlag. Midnight Poison à la YSL.
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Elegant und besonders, zart fruchtig-holzig, unsüß, ein bisschen kühl, an mir dominiert Patchouli.
ErgreifendErgreifend vor 9 Jahren
Ein Beerenkompott der Superlative. Nicht all zu schwer, dennoch lieblich, sinnlich.
Ein Hauch von Gewürze ist hier passend eingebunden.

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent