Eliza21

Eliza21

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Eliza21 vor 12 Monaten 2
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
LIKE ICE IN THE SUNSHINE
90's Italien Urlaub als Kind. Baue eine Sandburg. Die Sonne brutzelt. An der, mit dickflüssiger Sonnencreme, eingecremten Haut klebt stellenweise Sand. Leicht salziger Geschmack auf den Lippen, durch vorangegangene Meeresplanschereien. Waffeleistüte mit Stracciatella und Pistazie - tropft durch Sonnenschmelzung. Im Hintergrund vernimmt man dezent beständiges Meeresrauschen & „Coco Bello, Coco Bello!“

Diese Bilder erhalte ich instant bei diesem Duft.

Das sommerliche Urlaubsfeeling erscheint bei mir hierbei lustigerweise auf nostalgische Art und Weise. Habe den Song „like ice in the sunshine“ im Ohr bzw den Kinospot von damals vor Augen. Im Endeffekt ist der Duft für mich wie eine Sonnencreme der sweeteren Art mit klassisch „tropical“ Vibes. Durchaus gut komponiert und nicht unedel mutet er an der Soleil Blanc. Kann durchaus auch verstehen, dass viele hier auch eher Malediven- anstatt Toskana-Assoziationen haben. Zarte Cocos Nuancen vernehme ich (obwohl nicht gelistet als Duftstoff). Ziemlich präsent ist er da und hat einen soliden, linearen Duftverlauf. Den zitrischen Auftakt nehme ich leider gar nicht wahr (Reformulierung?) Für einen Kauf wäre er mir zu unterkomplex und geht vermutlich im Sommer zwischen den sonnengecremten Menschen eher unter. Etwas Besonderes fehlt hier meiner Meinung nach. Wäre wohl nicht darauf gekommen, dass dies ein Tom Ford Duft ist, hätte ich ihn an jemanden erschnuppert.
0 Antworten
Eliza21 vor 2 Jahren 6 4
Sillage Harsch
Die irreführende Annahme der Duft hätte etwas mit „weiss“ zu tun erschlägt mich unvorhergesehen. Kaum gesprüht überwalzt dieses Parfum meine Sinne mit einem herbem, krautig, sumpfig-grünem, scharfem, harzig, garstigem Etwas, das sich bitter auf meine Zunge legt und mir geradezu übel wird. Bekomme den Geschmack gefühlt 2 Tage nicht los und mir ist bei dem Gedanken es wieder zu riechen einfach nur mulmig und flau. Mein persönlicher olfaktorischer Alptraum. Dachte erst ich hatte einen schlechten Tag und versuchte es erneut - habe es abermals bereut.
Erste Duftprobe, die ich entsorgt habe und erster Duft, den ich mit umgehend abschrubben wollte. Leider haftet das Zeug wie Pech an einem ;P
Bewundernswert, dass das Parfum so viele Liebhaber hat - vermutlich bin ich noch nicht so weit das zu verstehen und die Kunst dahinter zu erkennen. Sorry! Die falsche, naive Erwartungshaltung an den Duft spielt natürlich hier auch mit rein, weshalb ich mich einer Punktebewertung enthalte.
4 Antworten
Eliza21 vor 2 Jahren 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Donna Amore Verte
Liebe!! Welch wundervoller Duft! Bin normal kein Fan der klassischen Rosenthematik - in diesem Fall ist die junge, grüne Rose in Kombination mit Mate und zitrischer Frische einfach nur genial, wunderschön, spritzig, erfrischend, floral, „energitisierend“, unique und die beste Option für sommerlich, erquickende Vibes!

Kleine Story hierzu: Auf dem Arbeitsheimweg mit dem Fahrrad, eines wunderschönen Sommerabends, vernahm ich einen immerwiederkehrenden, traumhaft erfrischenden Duftschwall. Dieser musste von einer jungen Frau ein paar Meter vor mir, auf einem mintfarbenem Hipster Holland Rad, gekleidet in einem langen, wallenden Blumenkleid und mit hellbraun wehenden Wallelocken abstrahlen - zumindest war sie diejenige, der ich diesen Duft zugeschrieben habe, da sie die perfekt dazu gepasst hat. Ich hätte es fast riskiert sie zu überholen und nach dem Duft zu fragen - habe sicher einen Kilometer lang überlegt, was ich tun soll (warum ist die Ampel nie rot wenn man sie braucht.. arrr) Letztendlich war es mir dann doch zu riskant und unangenehm in dem wuseligen Feierabendverkehr… (Habe schon ihr Kleid in meinen Radspeichen gesehen XD) Ich habe es im Nachgang natürlich erstmal bereut, es nicht erfragt zu haben. Aber es hat mich auf jeden Fall dazu inspiriert auch einen Duft haben zu wollen, bei dem Leute nachhaltig geflasht sind und mir unnötig lange hinterherradeln :D Auch wenn ich nicht weiss, OB es Donna Rosa Verde tatsächlich am Ende war - ich habe genau diesen Vibe /diesen Eindruck des Dufts, wie von dem der Blumenkleidradfrau.

Wieso nur bist du limitiert du Traumduft? Ein Jammer… Los jetzt, bunkern!
0 Antworten
Eliza21 vor 2 Jahren 15 4
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Prada Unisex
Bin femme, kein homme. Liebe es trotzdem an mir und Mann. Was ein wunderschöner, geiler, potenter Duft (hält tagelang an meiner Kleidung!). Kann die „seifen-sauber-office“ Assoziation auch nicht wirklich nachvollziehen. Empfinde den Duft als fresh, gepflegt aber überhaupt nicht seifig im klassischen Sinne - eher aromatisch sinnlich, gar nicht mal sooo unsüss und für mich auch absolut geeignet zum Weggehen! Einer dieser Düfte, bei denen man denkt „Uh, was riecht denn hier so unfassbar gut ? - ach, das bin ja ich selbst!“ :D Habe das an meiner Jacke festgestellt, die im Flur einen Tag später noch diesen wundervollen Duft abgestrahlt hat.
4 Antworten
Eliza21 vor 2 Jahren 4
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Gin Drink Freshness Superb
Wow, du hast mich geflashed! Efrischende Gin Drink Zitrik am Anfang, sich luxuriös ins holzig, elegant, ledrig legende. Insgesamt superschön komponiert. Die unzähligen Duftnoten verbinden sich raffiniert zusammen, ohne das einer der Komponenten zu offensichtlich in den Vordergrund tritt. Unmittelbare Assoziation mit dem luxuriösem Interior eines neuen, edlen Sportwagens - pure Coolness. Stark! Für mich unisex! Trage es als Frau, wenn ich mich übertrieben cool und unique fühlen möchte ;)
0 Antworten
1 - 5 von 7