Fenistil

Fenistil

Rezensionen
Fenistil vor 3 Jahren 8 3
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Erfrischend
Was soll man dazu sagen. Ein Duft den ich mir kein zweites Mal kaufen würde, der nicht lange hält, keine Begeisterung bei meinen Mitmenschen auslöst und auch nicht sensationell aufregend riecht. Und trotzdem ist der irgendwie geil. Zumindest im Sommer. Macht das Sinn? Nein? Egal.

Der Duft startet sehr lecker. Ich meine Grapefruit riechen zu können. Er riecht sehr fruchtig spritzig. Süß, aber ohne Süß zu sein.

Ich habe mal im Urlaub in Bosnien-Herzegowina ein Feigenblatt in der Hand zerrieben. So wie das Parfüm roch das nicht. Aber war ja auch keines von der Amalfiküste ;).

Der Duft hält wirklich nicht lange. Aber an richtig heißen Tagen nach einer kalten Dusche sich mit dem Ding opulent einzusprühen und dann in die Sonne zu stapfen ist wirklich herrlich. Am besten packt man den nochmal ne halbe Stunde vorher in den Kühlschrank und dann auf die Haut.

Ich finde das ist einfach ein Duft, mit welchem ich mich so richtig wohl fühle. Wie eine zweite Haut.

3 Antworten
Fenistil vor 3 Jahren 11 4
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Grün yo, Gras no
Frisch gemähtes Gras, Johannesbeere!!!
Aber wo? Rieche ich nicht.

Ich bin wirklich beeinflussbar. Wenn mir jemand sagt Baccarat Rouge riecht nach Krankenhaus und Zuckerwatte, dann riecht der auch so. Und nur noch so. Es ist wie ein Film schauen und danach das Buch dazu lesen. Die Figuren im Kopf sehen dann nur noch aus, wie die aus dem Film.

Aber frisch geschnittenes Gras rieche ich nicht. Oder meint ihr ein anderes Gras? Aber ne, danach riecht der auch nicht.
Ich finde fast der riecht ein wenig zitronig, mit einem Hauch von Duschgel. Wobei der Duschgelgeruch auch einfach daran liegen kann, dass der ganz schön synthetisch riecht.
Aber irgendwie auch nicht schlecht. Ich trage ihn gerne, weil er nicht kompliziert ist. Ein guter Alltagsduft.

Der Preis ist echt super, also für den Hersteller.
4 Antworten
Fenistil vor 3 Jahren 9 12
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Zuckerwatte Krankenhaus Luxus
Ich habe den Duft blind gekauft und war auch voller Vorfreude als ich ihn ausgepackt habe.

Den Geruch beim Aufsprühen von Krankenhaus kann ich nachvollziehen, er wird meines Erachtens mit der Zeit schwächer.
Danach macht sich ein sehr süßer Geruch breit und der Vergleich mit Zuckerwatte ist nicht sehr weit hergeholt.
Die ersten zwei Tage war ich recht angetan von dem Duft. Nunmehr bereitet er mir allerdings Kopfschmerzen. Mag an allgemeinen Stress liegen, aber ich bin gerade gar nicht mehr begeistert. Schade eigentlich.

Für mich riecht der Duft auch recht hochwertig, doch leider auch sehr linear und ein wenig eintönig. Für meinen Geschmack ist er Unisex, tendiert aber eher in die feminine Richtung.

Die Haltbarkeit ist besser als bei jedem anderen Parfum, welches ich bis jetzt getragen habe. Auf Kleidung und Stoff im allgemeinen hält er wirklich ewig. Wenn man sich damit ins Bett legt braucht man sich nicht wundern, wenn die Bettwäsche noch zwei Tage später danach riecht

Ich würde ihn mir nicht nochmal bestellen.
12 Antworten