Fiyero

Fiyero

Rezensionen
Fiyero vor 5 Jahren 11 1
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kirschsüchtig
Ich gestehe, ich liebe Kirschen und ich war mehr als neugierig auf diesen Duft. Konnte es irgendwann nicht mehr aushalten und hab mir bei Breuninger einen 50ml Flakon bestellt - no risk no fun. Der Duft kam, ein klitzekleiner Sprühstoß auf mein Handgelenk...Kirsche, aber sowas von intensiv...will ich meinen Kollegen und Kunden das antun?? Nächster Tag, Praxistest - erst einmal überhaupt keine Reaktion, nachmittags ( nachdem ich nochmal ganz kurz nachgesprüht hatte ) die ersten Kundenreaktionen...was riecht hier so gut ?? Vanille?? Duftkerzen? euer Weihnachtsbaum ? Das kommt vom Schalter...( sprich mir ) lecker...aber...es wurden keine Kirschen gerochen. Auch nicht von mir. Ich muss gestehen, ich habe mich verliebt in diesen Tom...beim Aufsprühen...meine Kirsche und später, bis zum Feierabend...etwas Warmes , dass auch andere fasziniert...i love it
an Heiligabend gab es frische Kirschen bei Lidl...Preis leicht dekadent..Geschmack GENIAl, aber der Duft kam nicht annähernd an Toms verlorene Kirsche dran ;-)
1 Antwort
Fiyero vor 8 Jahren 9 5
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Jäger der NEUEN Schätze
eigentlich wollte ich keinen Kommentar zu CK2 schreiben..eigentlich...
Freunde und Bekannte kennen meinen Spleen, alles wo NEU drauf steht zu kaufen, seien es Lebensmittel, Spülmittel, Weichspüler...was auch immer. NEU reizt mich immer wieder und verleitet mich zu Spontankäufen. Im Parfümbereich ist das mitunter leider etwas kostspielig und nicht selten werde ich enttäuscht. Trotzdem - sowie hier im Forum irgendetwas bei den Neuerscheinungen auftaucht, versuche ich zumindest eine Probe zu ergattern. Am besten noch vor dem offiziellen Verkaufsstart. Bei manchen Düften gibt es hier auch hilfreiche 'Engel' aus benachbarten Ländern :-) Wie auch immer - CK2 habe ich mir vor ca. 2 Monaten bei ebay ersteigert . Der Flakon ist der Hingucker überhaupt, der Duft hat mich beim ersten Aufsprühen allerdings nicht gerade begeistert. Ich weiß nicht, was genau ich erwartet hatte, aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht. Die Inhaltsstoffe hatten mich neugierig gemacht, allen voran Wasabi ( den ich liebe ) und das nasse Kopfsteinplaster...aber nach Dark Rebel und Fetisch war es nicht das, was ich erwartet hatte. Habe es aber immer öfter benutzt ( der 100ml Flakon sollte ja nicht nur rumstehen ) und am zweiten Weihnachstag beim Familienessen , nachdem ich meiner Meinung nach zu viel benutzt hatte, bekam ich von meiner Schwägerin gleich bei der ersten Umarmung das Kompliment ; Du riechst aber heute gut. Sie mag normal nicht, wenn ich Parfüm trage , daher war ich umso überraschter. Was soll ich sagen - ab da begann ich CK2 auch zu lieben. Und habe mir noch einen Flakon ersteigert.... In Kombination mit Orange Sanguine Bodylotion ist das nach dem Duschen gute Laune pur , positiver kann man den Tag nicht beginnen.
Natürlich ist meine Jagd auf NEUE Schätze nicht beendet,...musste auch noch Soleil Blanc und Bentley Intense Rush haben....aber von diesen Dreien ist mir CK2 am meisten ans Herz gewachsen. Der Bentley kommt auch nicht zu kurz , nur Tom Fords Soleil Blanc ( der teuerste 'Testkauf') ist eindeutig (schon wieder) zu blumig für mich.
Aktuell warte ich auf eine Probe von Andy Tauers einsamen Reiter....aber bis dahin wird mir Calvin die Zeit positiv beduften :-)
5 Antworten
Fiyero vor 10 Jahren 11 2
10
Duft
Flower Power
ich bin ein Kind der 70er, Flower Power und Hippiezeit - alles mitgemacht...mein erstes eigenes Parfüm war Antaeus von Chanel. Freunde und Kollegen haben es an mir geliebt ( und auch gehasst :-) ), danach kam noch der Egoiste, Kouros und Cool Water. Dann endete irgendwie meine 'Duftzeit'. Ein Jobwechsel und das Internet brachten mich zu Abercrombie Woods. Mein Begleiter für eine lange Zeit. Als der Duft eingestellt wurde begann die Suche nach MEINER neuen persönlichen 'Duftmarke'. Die Suche dauert noch immer an.....dank parfumo ( Fluch und Segen zugleich ) konnte ich so einiges testen, mein Geldbeutel dankt allen hier dafür, allerdings habe ich mich verleiten lassen, den ein oder anderen Duft dann doch im Original zu bestellen. Lange Rede kurzer Sinn - ich habe meine Top 5 gefunden!!!
Ein Duft muss in mir Erinnerungen wachrufen, mich zum Träumen bringen, mich glücklich machen...und mich irgendwie auch unverwechselbar machen. Im Job habe ich einige Düfte ausprobiert und auch zu machen ein Feedback bekommen. Waren dann auch meine Favoriten.
L'air du desert von Herrn Tauer, Sel de Vetiver von The different Company, Mandarino di Amalfi , Blamage ( was tragen Sie denn heute?? Toller Duft :-) ) und Frau Mayr von PMP sei Dank - Concrete Flower. Das kommt zwar erst am 1. August auf den Markt, aber die nette Frau Mayr hat mir eine Probe zukommen lassen. Ich hoffe, die kleine Phiole hält noch ein bisschen, bis das Original verfügbar ist. MEIN Duft - ich weiß nicht genau, welche Erinnerungen es in mir weckt, aber ich kann nicht aufhören mein Handgelenk Richtung Nase zu führen. Irgendwie grün , ein wenig holzig....mein erstes Liebesabenteuer auf einem Campingplatz, ein Picknick im Wald...mich macht dieser Duft glücklich. Daher 100%.
2 Antworten