SoCal So Chill 2013

SoCal So Chill von Hollister
Ein Parfum von Hollister für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Eingetragen von WANJA, letzte Aktualisierung am 23.09.2023.

Nofrost74
Ich rieche nichts - die anderen schon...
Da ich von A&F im Gegensatz zur Kleidung nur die Düfte trage, bildete ich mir kürzlich ein, daß neben A&F Fierce, Hollister SoCal Cologne und Jake nun noch das Modell Hollister SoCal Chill in meiner Sammlung fehlt.
Irgendwann hatte ich es auch mal im Laden getestet und hatte zumindest keine negativen Erinnerungen daran.
Da es Hollister im Moment(Stand:Oktober 2014)aufgrund seines "Sales" für 22 EUR inklusive Versand im Online-Shop verschnalzt, habe ich es mir einfach dort bestellt. Zahlung per PayPal, schneller Versand von Holland aus.Läuft...

Verpackung und Flasche gleichen dem Modell SoCal Cologne - nur ist eben alles in Blautönen gehalten. Auch der Verschluß fühlt sich wieder metallisch an.
Der Duft an sich - naja, ganz nett...
Irgendwie hatte ich es besser in Erinnerung, aber in den Läden ist es derzeit nicht mehr erhältlich und kann also auch nicht erneut getestet werden.
Für mein Geruchsempfinden verflüchtigt sich der Duft im Gegensatz zur braunen Flasche sehr schnell - jedoch sieht das mein Umfeld anders. Besonders Frauen fragten wieder (wie bei den letzten A&F-Düften auch, nach was ich heute duften würde ?)

Fazit : Gefällig, Allrounder,keine Beschwerden meiner Mitmenschen, nicht ordinär wie ein ADIDAS, aber auch nicht extravagant oder auffällig wie z.B. ein BENCH EDT.
Für 22 EUR geradeaus kann man nichts verkehrt machen.

So Cal hat Nachwuchs bekommen
Als einstiger Gegner des Trendlabels Hollister muss ich gestehen dieser Marke mittlerweilen verfallen zu sein. Bei einem meiner letzen Besuche eines Hollister Stores (welcher bei mir immer erst nach einer 1 1/2 stündigen Autofahrt zu erreichen ist) habe ich bewusst als erstes das neue Parfüm So Cal so chill gesucht. Voller Erwartungen sprühte ich es mir auf einen Tester und war sofort begeistert. Erwartet hatte ich einen Abklatsch des Vorreiters So Cal, bekommen habe ich etwas ganz anderes. Der "neue" hat zu Beginn zwar auch wieder diese typische kalifornische Note die man ja bei hollister kennt, doch das ganze wirkt etwas synthetischer ja doch ein wenig künstlich, aber eben auch sehr speziell. Der Duft lässt sich für mich schwer beschreiben, denn er ist so wie er daherkommt auch mit keinem Duft den ich bisher kennen lernen durfte vergleichbar. Das hilft jetzt hier wahrscheinlich keinem groß weiter, doch ich würde jedem bekennenden Hollister Fan raten, ihn sich zu kaufen und selbst zu probieren. Meine allgemeine Bewertung war erst sehr hoch, als ich den Duft dann daheim bei etwas mehr zeit genauer analysierte viel mir jedoch die extreme kurzlebigkeit auf. Nach ca 2 Std ist der Synthetik Spaß nämlich schon vorbei, was ich so von seinem Papa So Cal nicht kenne. Die Preise sind genau wie bei So Cal nicht sooo hoch, wenn man überlegt das es sich hier jedoch um ein in Asien hergestelltes Massenwasser handelt wird einem schnell klar, dass man eben einfach den Namen Hollister zahlt. Ich tue das wie gesagt als bekennender Fan gerne, ob so Cal so chill genau so durchsetzen wird wie sein Familienoberhaupt mag ich zu bezweifeln, aufgrund der Popularität aber im Bereich des möglichen. Flakon ist auch der gleiche, nur die Farbe unterscheidet sich eben mit einem hübsch anzusehenden Blau. Mir macht es immer wieder Freude Abends nach dem Duschen mich mit dem So Cal Bodyspray einzunebeln und ein zwei Spritzer so Cal edt oder so Cal so chil dazu, macht dann auch keinen Unterschied. Hollister eben, eine für mich unerklärliche Anziehungskraft eines Modelabels was daneben nur noch Superdry schafft. Anschließend möchte ich noch anbringen das mir die mindere Qualität eines solchen Lifestyle Parfüms bewusst ist, in diesem Fall aber eben auch einfach egal. In diesem Sinne, chill ich jetzt noch ein Paar stunden auf einer Welle Hollister und lieg gedanklich am kalifornischen Strand.

Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 7 Monaten
Ähnlich zum Givenchy Pi Neo, wirklich toller Aquat der gut zum Image von Hollister passt. Vom Charakter dem Jake recht nahe

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Jake (Eau de Cologne) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Break Line von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister