Break Line

Break Line von Hollister
Ein Parfum von Hollister für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine SalbeiSalbei SalzwasserSalzwasser SandSand TreibholzTreibholz
Eingetragen von Cory, letzte Aktualisierung am 24.04.2020.

Wintersteyn
Everybody's gone surfin' - Surfin' U.S.A.
Ja, die Beach Boys haben mal diesen Song gesungen und dieser Duft passt einfach perfekt dazu.

Ein warmer Sommertag, ein feiner Sandstrand, tosender Wellengang, heiße Chicks und die Frisur sitzt auch. Fehlt nur noch der perfekte Duft für so einen heißen Tag. Sonnencreme drauf und dann noch Break Line. Ein besseres Feeling gibt es gar nicht. Ab auf´s Surfbrett und los geht´s in die Wellen.

Zum Duft muss man sagen, das es sehr frisch süß anfängt, bei zu hoher Dosierung wird es ein wenig stechend. Dann wird es ziemlich maritim, aber warm, nicht kalt. Das wird wahrscheinlich der warme Sand sein. Hinzu kommt noch eine hölzerne Note. Für mich passen die Duftnoten einfach perfekt zum Flakon und zum Namen.

Die Sillage und die Haltbarkeit ist im mittelmäßigen Bereich, für ein EdC aber recht gut. Zum Flakon muss man sagen, das er schon speziell ist. Das EdC ist in einem kubischen Flakon und darauf eben die Surferstatue als Deckel. Der muss aber nicht unbedingt sein.

Für mich ist Break Line das bessere SoCal und hält auch viel länger. Vielleicht sollte dieses mal in den Stores genutzt werden, denn SoCal kann ich nicht mehr riechen.

Den Vergleich mit "Fierce" verstehe ich nicht, denn wenn es so wäre, hätten die wahrscheinlich "Break Line" anstatt SoCal genommen.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Kopie aus eigenem Haus
Neulich in Raleigh, NC: Im Abercrombie-Store Fierce auf die rechte Hand gesprüht, 2 Stores weiter gelaufen und im Hollister-Store Break-Line auf die linke Hand.

War gut, dass ich mir gemerkt hatte, was auf welche Hand ging, da es im Nachhinein kaum mehr trennbar ist. Break Line riecht etwas mehr nach Zitrus, damit beschränken sich auch die Unterschiede. Nein, halt stimmt nicht, Fierce war noch am Abend da, wohingegen Break Line am Nachmittag nicht mehr zu riechen war. Dann wiederum kostet es auch nur die Hälfte...

Wenig hilfreiche Rezension 1
toller neuer duft
toller neuer duft von hollister der sich von den anderen düften der modekette unterscheidet. ich finde ihn frisch, männlich und einfach super!!! ausgefallener Flakon mit suferstatue!!! es lohnt sich diese duft auszuprobiern, man(n) wird positive überrascht!!! Und vorsichtig bei der dosierung, weniger ist auch in diesem fall mehr!!

Kalifornische Brandung
Neuer Duft von Hollister. Verpackung ist sicher immer Geschmackssache, der kubische Flakon wird von einer (abnehmbaren) Surferstatue verziert. Dieser Hollister Duft weicht von allen anderen ab und wirkt sehr stark maritim und führt bei mir immer zu Assoziationen von Meer, Brandung und damit zu guter Laune. Dosieren sollte man sparsam, da ansonsten die Kopfnote etwas zu stark wird und "stechend wird" - evtl. durch die Salbei-Note. Hält bei mir mittelang bis lang und wirkt maritim frisch. Viele Leute vergleichen diesen Duft mit "Fierce" von Abercrombie and Fitch, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...

ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Das Geld wert? Der Hype gerechtfertigt? Nö, wieso auch? Was soll der ganze Mist überhaupt? O815 Duft den es nahezu überall schon einmal gab.

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Jake (Eau de Cologne) von Hollister Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister