Jake 2005 Eau de Cologne

Jake (Eau de Cologne) von Hollister
Ein Parfum von Hollister für Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte HölzerHölzer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Nofrost74
Bloß keine Zeit verlieren !
Also wer HOLLISTER JAKE als Pheromon-Spray verwenden möchte, sollte sich beeilen, schnell auf´s Ganze gehen bzw. die Flasche am besten zum Date mitnehmen !
Die Haltbarkeit ist nach meiner Erfahrung auf Haut und auf Kleidung auf maximal eine Stunde beschränkt.
Der Duft an sich ist okay, kommt zwar anfangs etwas seifig rüber, ist aber für einen Sommertag durchaus geeignet - jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Zumindest wenn man JAKE in Europa kauft.
Die Alternative wäre der große Bruder ABERCROMBIE FIERCE was für meine Nase sehr ähnlich riecht und eine ca. 5x längere Haltbarkeit vorzuweisen hat. Und natürlich auch mehr kostet !

Val
Strandwässerchen mit hohem Flirtfaktor!
Dieser Duft von der Sufertrendmarke Hollister könnte so genial sein, wäre da nicht die Kurzlebigkeit dieses Parfüms, was allerdings auf fast alle verführerischen Wässerchen von Abercrombie und co. zutrifft.
Kaum aufgesprüht mutiert Jake gnadenlos zu einem wahren Surferadonis und verspricht einen lässigen Tag am Strand von Malibu.
Allerdings wird Jake schnell müde und verduftet in Windeseile nach Hause...
Tja eben die Draufgänger - mehr Schein als Sein :)
Tropische Zitrusfrüchte mit künstlicher Kokosnuss und Jack Daniels Whiskey, vereinen einen Hauch von verspielter Männlichkeit und lassen die Hormone weiblicher Strandnixen verrückt spielen. In der Hinsicht gesehen, bekommt Jake volle Punktzahl!

Fazit:
Wer keine hohen Ansprüche an ein Parfüm stellt und den Mädels am Strand den Kopf verdrehen will, der kann zu Jake greifen.
Der Preis ist für die geringe Haltbarkeit allerdings nicht gerechtfertigt, aber muss es wahrscheinlich auch nicht, denn Mann ist Hollister und Hollister ist sexy ;)

Heisser Sonnentag
Jake ist - wie die meisten Hollister Düfte - auf sonniges Wetter ausgerichtet.
Dominierend sind dabei deutlich die Zitrusnoten, die allerdings hier nicht klinisch / frisch wirken sondern eher etwas "vintage", vielleicht wie ein Zitrusöl wirken. Dabei sind die Zitrusnoten in etwas Hölzernes und ein wenig Süsses eingebunden.
Für mich einer der schönsten Zitrusdüfte, den ich insbesondere an warmen Sommertagen gerne trage. Hält bei mir mittelang.

Jake...
… riecht vor allem jung und frisch.
Anfangs machen sich ertsmal nur Zitrusnoten bemerkbar, nach einer kurzen Weile kommt noch etwas leicht aromatisches und eine ganz leichte Süße dazu. Meiner Erfahrung nach wars das dann aber auch schon wieder, da es (bei mir) leider nicht sehr lang hält, so 3-4 Stunden etwa.
Ich finde es ist definitiv was für den Sommer, wenn man keine hohen Ansprüche hat.

Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Zitrisch,holzig,nett....
IksdeeIksdee vor 5 Jahren
Schicker Sommerduft, aber unterirdische Haltbarkeit.
LagoraLagora vor 3 Jahren
Sehr flüchtiges aber sehr schönes Sommer Cologne. Könnte auch ein Tommy Bahama edc sein. Perfekter kurzer frische Kick. Ich mag ja sowas
ObiTObiT vor 2 Jahren
Super frisch zitrisch & toll für den Sommer. Hält aber nicht lange. Bei mir liegt der Duft jetzt für gewisse Frische neben dem WC (no joke)
Mando1412Mando1412 vor 3 Jahren
Schöner frischer zitrischer Sommerduft welcher mich in Urlaubsstimmung versetzt.

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Break Line von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister