Free Wave for Him 2018 Eau de Toilette

Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister
Ein beliebtes Parfum von Hollister für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitruskaviarZitruskaviar IngwerIngwer
AlgenAlgen EichenmoosEichenmoos weiße Irisweiße Iris
AmbraAmbra TreibholzTreibholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Soosmann
Top Duft zu niedrigem Preis!
Anfangs riecht die Kopfnote eher synthetisch; jedoch verfliegt dieser Geruch so nach ungefähr 3 Minuten. Zurück bleibt ein aquatisch-maskuliner Duft, der eine gute Sillage hat aber trotzdem nicht so stark ist, dass man vor lauter Parfum „stinkt“. Der Duft erinnert leicht an Legend Spirit von Montblanc, jedoch ist Hollister Free Wave für mich etwas süßer und maritimer.

An sich ein guter Duft mit dem man nichts falsch machen kann.

Bei 5-6 Sprüher hält der Duft für ca. 4,5h.

Mein Fazit: Preiswert günstiger Sommerduft, der durchaus eine gute Qualität hat und nicht so synthetisch wie diese 5 Euro Discounter-Düfte riecht.

Guter, süß-aquatischer Cheapie
Free Wave for him von Hollister ist ein solides EdT. Austauschbar? Ja. Synthetisch? Auch. Aquatisch? Nicht ausschließlich. Und trotzdem gefällt er mir ganz gut.

Frisch ist er schon trotz der leichten Süße. In der Machart von CK One, auch sonst riecht man Parallelen zu diesem heraus. Auch der ist frisch trotz der leichten Süße. Auch die Synthetik hält sich in Grenzen. Ich habe letztens in der Drogerie 2 andere Düfte von Hollister getestet und die waren im Vergleich zu Free Wave grauenvoll, süß wabernd und synthetisch. Zugegeben, ich persönlich rieche die einzelnen Komponenten von Free Wave nicht heraus. Aber was ich sagen kann ist, dass der Duft mich erfrischt und kurzweilig begleitet vor oder nach dem Sport, nach dem Duschen und vor allem an warmen Tagen. Er hat CK One in meiner Sammlung verdrängt weil er genau diese Sparte abdeckt. Bei dem günstigen Preis (Spanne von 12-20€) lohnt sich sowohl ein Test als auch ein Blindkauf.

Yankee
Absolut underrated, besser als so mancher Bestseller!
Sehr sehr schöner, einfacher und dennoch frischer Duft. Aquatisch, frisch und zitronig - erinnert mich persönlich an Urlaub, Sommer und gute Laune. Finde den Duft teilweise besser und frischer als gängige Bestseller Allrounder wie CK One, Dior Sauvage & Co.

Haltbarkeit ist so lala, dafür ist die Sillage super. Ein bis zwei Sprüher in die Luft reichen und das ganze Wohnzimmer reicht schon danach. Auch das Flakon finde ich sehr ansprechend und simpel. Ein absoluter und oft benutzter Allrounder bei mir.

Solider Aquate
„Free Wave“ ist jetzt keine Duftinnovation aber das muss er auch nicht sein. Denn ich finde der Name passt zu dem was man bekommt. Einen frischen, würzigen und leicht süßen Aquaten.
Er passt sich somit jeder Alltagssituation and und verleiht dem Träger ein Gefühl von Sauberkeit.
Nicht jeder Duft muss Tiefe oder eine Entwicklung haben.
Er ist sehr wohlriechend und die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung. Hollister spielt hier wieder mal seine Stärke in aquatischen und frischen Düften aus. Sie sind meistens sehr simpel aber auch sehr solide. Ich denke jeder braucht mindestens einen simplen „Easy to wear“ Duft in seiner Sammlung.
Die Flasche ist überraschenderweise sehr hochwertig für die Preisklasse. Schweres Milchglas mit einer blauen Metallkappe. Wirkt ziemlich edel und erinnert mich etwas an Dolce & Gabbana Light Blue.

MichHMichH vor 4 Jahren
Ein nicht alltäglicher Alltagsduft, der die Meeresnote gekonnt umsetzt und trotz etwas mehr Süße etwas an Acqua di Sale erinnert. Fein!
Alex1337Alex1337 vor 2 Jahren
Leicht süßlich und aquatisch, aber nichts wirklich besonderes. Erinnert mich an den Sommer, Surfer und Strand - Name ist daher sehr passend.
BluChallengeBluChallenge vor 1 Jahr
Weniger synthetisch/scharf als der Wave. Dafür auch minimal leiser. Für den Preis ein toller aquatischer Sommerduft. Positive Überraschung!
VaraldsoeyVaraldsoey vor 2 Jahren
An allen Belangen ordentlicher, sanft süßlicher Freshie-Durchschnitt. Bis auf den Preis. Der ist wirklich fair.
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 5 Jahren
Aich bei dem Hollister bin ich enttäuscht. Langweilig und nichts besonderes. Schade

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Jake (Eau de Cologne) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Break Line von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister