Wave for Her 2016 Eau de Parfum

Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister
Flakondesign Studio Pi Design
Ein Parfum von Hollister für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Welle”.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit QuitteQuitte Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet SternfruchtSternfrucht
HibiskusHibiskus JasminJasmin MohnMohn OrchideeOrchidee
AmberAmber helle Hölzerhelle Hölzer SandelholzSandelholz TeakholzTeakholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

1 Rezension
sommertraum
Hollister und ich, haben eine enge Vorgeschichte, da ich den ganzen Hype um das Geschäft selber miterlebt und mitgemacht habe. Doch Zeiten und Menschen ändern sich und eigentlich dachte ich mir, dass ich diese Phase auch überstanden hätte.

Offensichtlich nicht.

Meine kleine Schwester brachte vor kurzem eine Duftprobe aus einer Drogerie in einem dieser typischen Plastikfläschentester mit, und drückte es mir in die Hand.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, sprühte es mir dann doch aufs Handgelenk und war absolut positiv überrascht. Der Duft triggerte in mir augenblicklich Erinnerungen an meinen Frankreichurlaub. Bei einem unserer Ausflüge hatten wir eher durch Zufall eine winzige, leere Bucht entdeckt. Vermutlich war deswegen so wenig los weil sie extrem felsig und von wilden Orchideen bewachsen war. Jedenfalls habe ich mich damals auf einem dieser Felsen gesetzt und eine Zeitlang einfach nur das Meer betrachtet, und jetzt plötzlich ist mir der damalige Duft wieder in die Nase gestiegen. Eine süße blumige Note, begleitet vom frischen, für mich fast salzigem Wasserduft.

Lange Geschichte kurz. Nach einigem Suchen, habe ich es geschafft das Parfum zu erstehen. Und ich liebe es. Wenn ich es trage, habe ich das Gefühl, nach einem Tag am Meer, frisch gewaschen aus der Dusche zu steigen um mich noch gemütlich mit Freunden zusammenzusetzen. Der Duft vermittelt mir das Bild, von Freiheit, Selbstbewusstsein und Lockerheit, einer gelassenen Lebenseinstellung die durch nichts getrübt werden kann.

Für den Sommer passt es ideal, dass ich es im Winter auch trage, wage ich aber stark zu bezweifeln.

Sonst hält der Duft bei mir Ewigkeiten. Normalerweise trage ich in der Früh ein zwei Spritzer, und frische ihn erst wieder am Nachmittag auf. Die Silage ist anfangs sehr stark, lässt aber bereits nach kurzer Zeit nach und ist dann, schätzomatisch von einem halben Meter Entfernung aus zu erschnüffeln. Zuerst riecht man immer das Süße, wobei ich meine den Jasmin und den Hibiskus am stärksten zu riechen, die darauffolgenden
holzigen Töne vermitteln mir das Gefühl von Feierabend und diese Gelassenheit. Die Kombi lässt das Parfum, dann weiblich und fröhlich wirken.

Hollister erneut Hallo, ich geh dann mal meine Vprräte auffüllen:)

Unbeschwerte Zeiten
als ich letztens bei un in die Drogerie ging, hatten alle Verkäuferinnen der Parfümabteilung ein T-Shirt an, mit dem Aufdruck " WAVE Hollister".

Ich schaute mich natürlich gleich nach dem branntneuen Duft um und habe ihn auch schnell gefunden.

Hm, was soll ich sagn? Beim ersten Riecher erinnerte er mich ganz spontan an "Cool Water" von Davidoff.
- Überhaupt nicht meine Duftrichtung.
Ärgerlich darüber dass ich diese Stinkbombe nun auf der Haut hatte, erledigte ich meinen Einkauf.

Immer wieder musste ich aber tzotzdem an meiner Haut riechen. Der Duft veränderte sich sehr zum Possitiven.
- Ein Sommerduft- aber nicht der fruchtigen Art, nein, eher warm.

Ich kann nicht sagen, dass er sich zu einem "wow-Duft" entwickelte, aber er wurde immer angenehmer.
Irgendwie erinnerte er mich an die Zeit, als ich zum ersten mal alleine ohne meine Eltern in den Urlaub fuhr. Ich war 16 und durtfte mit 2 Freundinnen und deren Eltern mit nach Korsika.
Wir drei saßen Abends alleine am Strand und berdeten alles was eben 16 jährige Mädels zu bereden haben.
Mode, letzte Parties , Freundinnen und natürlich Jungs.
Genau an diesen Moment erinnert mich dieser Duft.
Im Haar der Wind, im Hintergrund das rauschen der Wellen und unter uns der weiche Sand. Wir genossen noch unbeschwert den Moment und träumten mit große und nur postsitive Erwartunungen in die Zukunft.

Ich glaube Hollister möchte auch mit diesem Duft seinem Modestil und seine damit ansprechenden Klienten treu bleiben. - Jung, sportlich, unbeschwert.

Den Duft werde ich meiner älteseten Tochter als kleine Überraschung kaufen. Sie ist nun fast in diesem Alter und glaube er könnte ihr gefallen.
Dann, wenn ich mal wieder einen träumerischen Ausflug zu meiner schönen unbeschwerten Teenagerzeit mache, werde ich aus dieser Flasche dann ein paar Sprüher mitnehmen.

AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Öhmmm was hab ich mir da jetzt aufgesprüht? Einheitsbrei, der nichts Besonderes ist. Spiegelt die Firma +Klamotten wider. Unsympathisch.
Lucy25Lucy25 vor 2 Jahren
Früher mein Sommerduft und in jedem Strandurlaub dabei. Süß, fruchtig, holzig, leicht. Weckt schöne Erinnerungen, zieht evtl. mal wieder ein
PirkaPirka vor 3 Jahren
Riecht nach frisch gewaschener, noch feuchter Wäsche, subtil. Erinnert mich an Chanel Chance Eau Tendre. Enthält auch einige der Noten.
MarzipanMarzipan vor 2 Jahren
Ich könnte sterben für diese Quitten Hibiskus Holz Kombi. Ich bin dann mal im Surfurlaub:)
RiJaRiJa vor 3 Jahren
Spritzig-süße Duschgelfrische für den Sommer. Typischer Hollister-Duft für unbeschwerte Tage!

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Jake (Eau de Cologne) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Break Line von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister