Flaconesse
duftende Gedanken
vor 3 Jahren - 30.05.2021
4 24

Neue Schätze in meiner Parfümsammlung: März & April 2021

Endlich habe ich wieder Zeit für meine Parfümsammlung!

Diese Aussage ist nur zum Teil richtig, denn in meiner kreativen Youtubepause, wie ich sie nenne, habe ich nebenher natürlich trotzdem wie wild Parfüms getauscht, gekauft und getestet. Leider musste ich eine Pause einlegen, denn wie so oft, wenn man eigentlich etwas Anderes geplant hat, kommt einem das Leben dazwischen, so auch mir. Es galt einige Dinge für mich und meine Liebsten zu managen, zu bewältigen und organisieren, da blieb kaum Zeit für Social Media, leider.

Dennoch habe ich die Pause genutzt, um Einiges zu überdenken, mir ein paar wichtige Fragen zu stellen, darum soll es jedoch ein anderes Mal gehen, denn heute möchte ich euch diejenigen Parfüms vorstellen, die mich in den letzten 2-3 Monaten begeistert haben.

Die großen Flacons

Kilian – Angels' Share

Hier war es Liebe auf den ersten Riecher und das passiert mir äußerst selten! In die Probe vom Sharing habe ich mich sofort schockverliebt und als der Sharingveranstalter mir schrieb, er hatte sich den Duft irgendwie anders vorgestellt, *katsching* zog der wunderschöne, an ein Whiskeyglas erinnernde Flacon, eine Woche später zu mir um und wird seitdem heiß und innig geliebt. Dabei muss ich zugeben, dass ich ihn nicht als Tagesduft trage, sondern ausschließlich zum Kuscheln und Einschlafen. Im März und April gab es ja so einige, ungemütlich kalte Tage, an denen ich mir die Abende mit diesem, nach frischem Elisenlebkuchen duftenden Träumchen versüßt habe.

Guerlain – Météorites Le Parfum

Ich hab seit Längerem schon den Vorsatz, alte Proben und Abfüllungen, gerade die, die in Plastikzerstäuber gefüllt sind, aufzubrauchen, bevor sie kippen oder die Kopfnote verlieren und so kam nun auch Météorites Le Parfum an die Reihe, der nach Guerlains Ikonischen Puderperlen benannt ist (das Bild ist von Cosmetico geklaut, für alle, die Lust auf einen Ausflug haben ;)). Saftig-süßer Apfel und fruchtige Noten treffen auf pudriges Veilchen und blumige Noten. Es war nicht direkt Liebe auf den ersten Blick, aber mit jedem Tag, den ich diesen Duft trug, fühlte ich mich wohler und wollte das limitierte Parfum gerne auch in meiner Sammlung wissen. Und so ist Météorites, ein schöner Frühlings-Alltagsduft, nun auch bei mir eingezogen.

Escada – Candy Love

Auch hier von hatte ich zunächst eine Probe, denn die Zeiten der wilden Blindkäufe ist vorbei! Und überhaupt, wenn man 1500 Proben besitzt, ist da immer mal ein Duft dabei, den man so schön und besonders findet, dass er in die Flaconsammlung einziehen darf, so auch Candy Love. Ich muss zugeben, dass ich den Flacon auf dem Bild schöner finde als live und ich Farbe, aber der Duft ist wunderbar zart und verspielt. Kandierte Äpfel, fruchtig süß mit einem so dezenten Hauch von Rose, dass ich sie nicht immer herausriechen kann. Alltagstauglich und frühlingsgeeignet.

Al Haramain – Jannah

Mein erstes, arabisches Duftöl in einem wunderschön–kitschigen Flacon durfte nun auch bei mir einziehen! Der Duft enthält zwar ein wenig Oud (bei dem Preis natürlich kein echtes), aber für meine Nase ist er sehr angenehm, erdend, grün-herb. Kein Duft, den ich immer tragen kann, sondern ein Duft ,den ich abends nach einem stressigen Tag zur Entspannung, als Aromatherapie sozusagen auftupfe. Einatmen – Ausatmen – Wohlfühlen.

4711 – Acqua Colonia Pomegranate & Eucalyptus

Im März nahm ich das erste Mal am Osterwichteln teil und bekam vor Staunen den Mund nicht mehr zu, denn meine Wichtelmama beschenkte mich allzu reich! Es waren gleich 5!!! Flacons im prallgefüllten Paket enthalten (ich zeige euch alle im Video) und einer meiner Lieblinge ist dieser: Granatapfel kommt fruchtig und nicht zu süß heraus, Eucalyptus gibt eine leichte, frisch-grüne Basis ohne in die Nase zu beißen. Ein wunderbarer Wellnessduft, wie viele anderen aus der Reihe. Dieser ist allerdings limitiert.

Hermes - Twilly d’Hèrmes

Ist der Flacon nicht zuckersüß? Dieses kleine Hütchen, dieses Schleifchen und überhaupt die Farben? Der Duft ist mir ein wenig zu tuberosig-grün, um ihn selbst zu tragen. Ich finde ihn jedoch schön komponiert, rieche ihn gerne an anderen und empfehle ihn jederzeit weiter.

Prada – Candy Kiss

Und zu guter letzt durfte nun endlich auch dieser heiß ersehnte Duft bei mir einziehen: mein derzeitiger Liebling aus der Candy-Reihe, da er mich so wunderbar und aufbauend an den trübsten und verregneten Frühlingstagen begleitet und beduftet hat. Orangenblüte, Moschus, Vanille, nicht mehr und nicht weniger ergibt dieses wunderschöne Parfum.

Die Herstellerproben

Mein Highlight der getesteten Herstellerproben war: Michael Kors – Gorgeous!: der mir für einen M.K.-Duft recht hochwertig vorkam. Ja das blumig-süße Tuberosenthema ist nichts Neues im Designerdüftebereich, dennoch ist dieser einen Tragetest wert!

Die Sharingteilnahmen

Mein Highlight der getesten Proben aus Sharings war: Louis Vuitton – California Dream: So eine fröhlich, fruchtig-frische Mandarine, muss unbedingt an wärmeren Tagen ausgeführt und zelebriert werden!

Kayali – Vanilla | 28 wurde allerdings auch schon zum Einschlafen getragen. Ja Firmenich versteht eben sein Handwerk und hat einen gefälligen Vanilleduft gezaubert, der ganz und gar nicht nach langweiligem Vanillin, sondern viel mehr nach einer dezent animalischen Vanilleorchidee duftet, Toll!

Und nun interessiert mich natürlich: Welche der vorgestellten Düfte kennt ihr auch UND welche Düfte haben euch zuletzt so begeistert, dass sie bei euch einziehen durften?

Viele Grüße und danke für’s Lesen,

Eure Flaconesse

4 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse