GraceS

GraceS

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
GraceS vor 3 Jahren 20 6
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
It's funny how I find myself in love with you
Ich hatte mir einen Backup Flakon von Besos bestellt, meiner neigte sich dem Ende zu.
Die nette Online-Parfumerie legte 2 Byredo-Proben bei, Slow Dance und Inflorescence.
Gerade war ich dabei, ein Parfum-Päckchen zu packen, ich weiß nicht mehr, ob für ebay oder parfumo.
Jedenfalls kamen die Proben als Beigabe wie gerufen.
Irgendetwas in mir raunte mir zu: "Teste sie wenigstens mal" Na gut.
Slow Dance auf das eine, Inflorescence auf das andere Handgelenk.
Slow Dance nehme ich von Anfang an stärker wahr. Ich schnuppere an meinem Handgelenk herum.
Schon irgendwie interessant. Meine innere Stimme sagt: "Okay, interessant. Aber du würdest ihn doch niemals tragen, oder?" Ich: "NIEMALS!!!"
Inflorescence duftet ganz nett. Beide Proben hatte ich übrigens schon dem Duftpaket beigelegt.
Jeder von euch kennt, was jetzt kommt. Immer wieder weht Slow Dance in meine Nase, die Nase wandert wieder zum Handgelenk. Meiner inneren Stimme gegenüber räume ich schüchtern ein, dass ich den eventuell doch tragen würde ...
O.k., die Empfängerin des Pakets weiß ja nicht, was ich vorhatte. Inflorescence darf bleiben, Slow Dance aber bleibt bei mir, sorry. Den muss ich nochmal ganztägig testen (stattdessen wandert eine andere Probe in das Paket).
Ach, der ist aber irgendwie sehr schön! Ich habe noch keine Duftbeschreibung oder -noten gelesen und rieche Himbeere, Rose, Vanille, etwas wie Weihrauch und Leder, es ist süß, aber nicht zu süß und einfach zum Dahinschmelzen.
Ich habe ihn ganztägig getestet. Dann war klar, dass ich ihn haben muss. Günstiges Angebot gefunden, zugeschlagen - et voilà.
In diesem Duft fühle ich mich auf merkwürdige Weise zu Hause.
Ich habe (zu) viele Parfums und nutze sie doch recht abwechslungsreich. Aber irgendwann packt mich wieder die Sehnsucht nach Slow Dance.
It's very me - besser kann ich es nicht sagen.
6 Antworten
GraceS vor 3 Jahren 18 3
Auf der Heimfahrt
Am Ende dieser Arbeitswoche saß ich heute mit einer Kollegin in der Straßenbahn und wir redeten so über dies und das, als mich plötzlich eine junge Dame ansprach, die hinter mir saß:
"Entschuldigung, darf ich Sie vielleicht kurz stören?" - Wir dachten, sie wolle evtl. etwas zu unserem Gespräch sagen, aber sie fuhr fort: "Sie riechen so gut, darf ich fragen, was das für ein Parfum ist?"
ich bedankte mich für das Kompliment und sagte ihr, es sei Dior Addict. Sie meinte: "Ich hab erst überlegt, ob ich Sie wirklich ansprechen soll, aber es ist selten, dass mir ein Parfum sooo gut gefällt ..."
Am Ende haben wir uns alle über dieses Erlebnis gefreut ; )

Dior Addict ist für mich ein Duft, bei dem ich mehr zu riechen meine, als die Duftpyramide hergibt, ich nehme z.B auch Sandelholz wahr, Zimt und etwas wie eine Spur Weihrauch.

Heute morgen habe ich noch überlegt, ob ich ihn wirklich bei zu erwartenden 15° tragen soll, aber irgendwie hatte ich Lust darauf.
Jetzt denke ich, dass ich ihn wohl tragen musste, damit die nette junge Dame in der Straßenbahn seine Bekanntschaft machen konnte.
3 Antworten
GraceS vor 4 Jahren 31 11
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Tante Rita
Tante Rita war meine Lieblingstante. Genau genommen war sie gar nicht meine Tante, sondern die meiner Mutter. Aber ich sagte auch Tante zu ihr, das war einfacher. Sie war die Jüngste von insgesamt 6 Schwestern.

Tante Rita liebte mich und ich liebte sie. Sie war immer aufgeschlossen und beschäftigte sich mit mir. Wir spielten, sie brachte mir Lieder und lustige Sprüche bei und lief mit mir durch die Wohnung. Ab dem Alter von ca. 3 oder 4 Jahren übernachtete ich auch ab und zu bei ihr. Heimweh hatte ich nie, aber ein Wermutstropfen war ein großes Kruzifix über ihrem Bett, an dem mein "lieber Herr Jesus" für meinen kindlichen Geschmack zu realistisch litt. Das konnte ich damals gar nicht vertragen. Tante Rita fackelte nicht lange, hing das Kreuz ab und versteckte es für die Zeit meines Besuches einfach unter dem Bett - Problem gelöst. Im Dunkeln hätte ich es zwar sowieso nicht sehen können, aber sie nahm meine Gefühle ernst und wollte, dass ich mir bei ihr wohlfühle.

Ja, und Tante Ritas Parfum war "Miss Dior". Damals wusste ich das natürlich nicht, ich nahm nur den Duft wahr. Miss Dior ist für mich ein überwiegend grünes Parfum mit einer großen Strahlkraft und einem leichten Chypre-Einschlag. Ich sage leicht, weil dieser für mich weich und warm ist und in keiner Weise streng. Patchouli nehme ich z.B. kaum wahr. Dafür meine ich ein wenig Moschus zu riechen, den die Pyramide allerings nicht hergibt. Der Duft ist jedenfalls unverwechselbar, im Nachhinein glaube ich, dass ich auch einmal einen Vintage Flakon mit dem schwarz-weißen Hahnentritt-Muster bei ihr gesehen habe.

Also für mich gibt es keinen Zweifel - Tante Rita trug Miss Dior und es passte wunderbar zu ihrer Persönlichkeit.
Heute trage ich es und denke an sie und längst vergangene Zeiten.
11 Antworten
GraceS vor 7 Jahren 12 4
9
Flakon
9
Duft
Plötzlich Prinzessin ; )
Mmh, ja so fühlt man sich beim Aufsprühen, wie verwandelt. Aber nicht mit mehr Verantwortung oder Pflichten, wie im gleichnamigen Film. Hier wird man eher zur Märchenprinzessin in einer heilen Welt, sorglos und unbeschwert. Er ist übrigens nicht so süß, wie man vermuten möchte. Was rieche ich also?
Vanille ist da, aber eher dezent. Schokolade auf jeden Fall, ob nun dunkel oder nicht sei mal dahingestellt.
Diese in einer sehr schönen (!) Kombination mit Früchten (mag ich sonst gar nicht, man denke an Schokolade mit Fruchtcremefüllung, brr) und einer leicht aquatischen Note (mag ich sonst auch nicht).
Das alles verleiht dem Duft einen fast transparenten Charakter, man schwebt quasi in einem feinsüßen Wölkchen daher, statt ein Gourmand Gewitter zu entfachen, wie das heute leider nicht unüblich ist. Mir zaubert er ein Lächeln auf's Gesicht und er musste einfach mit, auch wenn ich altersmäßig ziemlich weit von der Zielgruppe entfernt bin ; ) Für Tage, an denen man der Realität mal wieder entfliehen möchte. Käme jetzt noch der Prinz auf einem weißen Pferd daher, ich wäre gar nicht überrascht, sondern würde ihm nur lächelnd meine Hand reichen.
4 Antworten
GraceS vor 8 Jahren 20 14
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft
La Vie est - Bäh!
Ich war heute beim Aldi - wie ich finde dezent und frisch duftend mit vorsichtigen Sprühern von Tresor in Love. Es sind hier ungefähr 30 °...

Von mindestens 2 jungen Einkäuferinnen schlug mir LVeB in einer Intensität entgegen, die die Vermutung nahe legte sie hätten sich die Flasche über den Kopf geschüttet.
Ich mag LVeB schon im Winter nicht, aber bei diesen Temperaturen???

Das ist schon ziemlich Übelkeit erregend. Ich hatte das Gefühl, selbst damit parfümiert zu sein und konnte es regelrecht schmecken.

Ihr lieben hübschen und jungen Frauen, es gibt so viele schöne frische und leichte Düfte für den Sommer, und wenn es schon LVeB sein muss, dann bitte gaaanz dezent! Weniger ist hier - wie bei fast allem im Leben - definitiv mehr ; )

Zum Duft selbst: Für mich ist es ein viel zu süßer und aufdringlicher Patchouli-Frucht-Mix, den ich nur ganz schwer ertragen kann. Verursacht eher extreme Fluchttendenzen.

Alle Liebhaber dieses Machwerks mögen mir verzeichen ; )
14 Antworten
1 - 5 von 6