Grenouille8
Grenouille8s Blog
vor 9 Jahren - 22.04.2015
10 16

Tabac Original - die Beweisführung

Heute möcht ich hier nur einen ganz kurzen Bericht hinterlassen. Aber das Thema ist mir einfach einen Blog wert...

Nun, es hat mich nicht losgelassen. Ich wollte ganz sichergehen, wieviel wirkliches Tabac Original ist noch im heute erhältlichen Cologne. Die Tabac Fans wissen, dass wir vom EdT gar nicht reden brauchen, denn das ist ein anderer Duft.

Also - ich habe mir eine Original Vintage Bottle vom Cologne bestellt. Dunkelbraune Kartonage, schräger Schriftzug etc. Ich spreche hier ergo tatsächlich vom 1.Duft von Tabac Original.

Und ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass M&W die Wahrheit sagt, wenn sie behaupten, dass die Formulierung gleich geblieben ist. Der heutige Duft ist wirklich so gut wie 1:1 das ursprüngliche Original. WENN es hier Reformulierungen gab (die vielleicht gesetztesmäßig für irgendwelche Rohstoffe begründet sind), ist es M&W tatsächlich gelungen, diese so meisterhaft hinzubekommen, dass der Duft identisch geblieben ist. Ebenfalls Intensität und Haftung nehme ich bei beiden gleich wahr.

Die möglichen Änderungen sind so marginal, dass sie wirklich fast nicht wahrzunehmen sind. Und ich glaube sagen zu können, dass ich ein feines Näschen habe. ...:-)

Ich finde, das ist eine gute Nachricht und spricht erneut für Tabac Original.

In diesem Sinne - einen schönen Abend.

10 Antworten

Weitere Artikel von Grenouille8