Harrock

Harrock

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 67
Harrock vor 2 Monaten 5
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
New Money oder der Duft der Neureichen
Pour Monsieur und Diors Eau Sauvage sind sich relativ ähnlich beide sind Klassiker und wurde in den 2010er Jahren in neuen Versionen auf den Markt gebracht.

Beide haben diesen Zitrisch, fougere artigen Barbershop vibe und weisen dennoch Unterschiede auf .

Während Eau Sauvage wie "Old Money" Riecht, riecht Pour Monsieur wie "New Money" ...

Eau Sauvage hinterlässt einen Pudrigen , erhobenen und sehr Eleganten Eindruck.

Stellt euch vor gegenüber auf der anderen Straßenseite lebt ein Schulkamerad , in einer riesigen Viller der Gründerzeit. sein Großvater hatte als Teilezulieferer für die Automobilindustrie in den 1920er Jahren vor dem Crash sein Geld gemacht. Sein Vater hatte die Firma in den 1950er Jahren übernommen und erfolgreich ein die neue Zeit transformiert . Wenn er euch von der Schule standesgemäß im 600er benz abgeholt hatte, dann hat er Eau Sauvage getragen . Es riecht nach priviligierheit und Oberschicht .

Jetzt sind ein par Jahre vergangen, es sind die 1990er und Du hast in den 80er einiges an Geld an der Börse verloren! Bist jetzt aber im Oberem Mangment einer Firma die Siebdruckmaschienen für die Druckindustrie herstellt und hast dir Eine neue Wohnung gekauft, in deiner Garage steht ein neuer R129 SL in Weinrot mit Champagner interior und deine Wohnung hat ein hoch modernes Hi-Fi Soundsystem von Harman Kardon und darauf läuft Wahlweise Phil Collins oder Simply Red ... jetzt bist du in der Oberschicht angekommen... jedenfalls denkst du das und willst die Maskerade mit einem passenden Duft abrunden !
Eau Sauvage? Nein zu altmodisch, außerdem passt es nicht zu dir . Du holst dir Pour Monsieur von Chanel! Etwas arroganter, und dreckiger als Eau Sauvage...

So in etwa stelle ich mir die Differenzen der beiden vor.

Für mich riecht Pour Monsieur (jedenfalls in der aktuellen version) wie Die Wallstreet Yuppies der 80er ... Frisch Zitrisch aber so eine dreckige Zitrik in your Face ! Dazu etwas mehr Gewürze und zack da ist Pour Monsieur... die Leute die in Hugo Boss Anzügen und Ralph Lauren Kravatten mit ihrer S Klasse oder SL Sonntags zum Tennisclub fahren ...

Ich persönlich finde beide wunderschön, wobei mir der Eau Sauvage da "zu brav" daher kommt . Der Pour Monsieur hat mehr "Charakter" da passiert was ...

Haltbarkeit und Sillage sind ok...

Preis ist auch ok , ich persönlich hätte das alte Flakon Design besser gefunden . Wie bei Antaeus
0 Antworten
Harrock vor 3 Monaten 3
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Warum der Hype ?
Bleu Noir hier in der Edp Variante ist leider irgendwie enttäuschend…
Der Duft hält was er verspricht aber ich hatte irgendwie mehr erwartet … ja er riecht sauber frisch und clean . Aber das war’s dann auch … da passiert nichts … der Duft bleibt relativ linear. Und ganz Im ernst für das Geld gibt es Düfte die da deutlich mehr bieten … wenn du eine Blauen frischen synthetischen Moschus Bomber haben möchtest , Greif zu ! Aber es gibt auch Nikkos Sculpture , geht mehr in die seifige Richtung aber kostet weniger als die Hälfte und performt Deutlich besser ! Der Duft bietet auch mehr Action … oder Dylan Blue, mehr Duschgel vibes aber auch billiger mit mehr Action im Duft Verlauf
0 Antworten
Harrock vor 3 Monaten 1
5
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Anker einholen, Leinen Los und Segel setzten !
Der Wind frischt auf , die Wellen peitschen hoch und über das Land fegt eine Salzige Brise Meeresluft ...
In der Ferne siehst du Lichter einer kleinen Bar und stimmen werden zu die getragen
Die Alten Seemänner und ihre Geschichten... eine Fantastischer als die Andere "Ja wenn ich dir doch erzähle min jung !... " " Och du hättest dabei sein müssen..." Legenden über einen sagenumwobenen Matrosen der sie durch stürmische Gezeiten stets treu begleitet hat !

"Seemansgarn" rufst du ... "Die heutigen Matrosen sind doch alle weichgespült und nur noch ein Schatten ihrer selbst! Solche gibts doch garnicht mehr !"

Da erhebt sich ein Mürrischer Seemann aus einer verqualmten Ecke der Bar und stapft zu dir rüber

"Hör mal zu min jung , du musst zum alten Milton Lloyd gehen , der hat noch welche von der alten Schule! Die haben Kraft , Ausdauer und Charakter! Der Gute Jean Paul, 'Ehre wem Ehre gebührt' hat wohl sein Handwerk verlernt !"

Der alte Seemann sollte recht behalten...

Tja was soll man Sagen , ich persönlich konnte mit der Aktuellen Version von le Male nicht viel anfangen.... zu süß , und dann zu eintönig... zu synthetisch ..

Ich kenne ihn von dem Mann meiner Oma , der hat immer Le Male getragen und es hat Gut an ihm gerochen ! Aber für mich war es nichts ...

Auf You Tube bin ich über Dawg dann auf
Den hier gestoßen und für den Preis einfach mal ausprobiert , denn eine Sache hat der Le Male schon ... und zwar dieses unfassbar geile Opening was (meiner Meinung) sehr frisch daher kommt aber mit einer leichten Animalik ! Leider verblasst das dann recht schnell ...

Und dann kam der Bondage! Wow schon beim ersten aufsprühen habe ich gemerkt hier ist deutlich mehr wumms hinter ! Viel mehr Tiefe ... das Wunderschöne Opening bleibt länger ! Und er hält den ganzen Tag wahnsinn ! Auch diese leichte animalik , sowas dreckiges Behält er ! einfach nur wow ...

jetzt verstehe ich auch die Lobeshymnen , die mir mit meinen 27 Jahren halt nur wie seemansgarn vorgekommen sind ... dieser leicht verschwitze sexy Seemann mit Orientalische Gewürzen im Hintergrund... ja ich kann die Ladys verstehen ...

Und heute auf der Arbeit dierekt angesprochen "wow ist das Le Male ?"

Tja die DNA funktioniert immer noch fast 30 Jahre später...

Ich finde dass die Version von Milton lloyd deutlich würziger und tiefer dager kommt , was mich bei der aktuellen Version von Le Male stört ist , dass der die frische Minze recht schnell verliert und dann so Kaugummi süß wird ...


0 Antworten
Harrock vor 4 Monaten 2
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Zu Lange in die Flammen gestarrt ...
Dieser "Replica" wird seinen Namen wirklich gerecht !

Voll auf die 12 Rauchig ! Der ist besonders und polarisiert ABER Marie Salmange weiß ihn im Zaum zu halten! Das Vanillige hilft ihn sich zu beruhigen ... und besonders bei kalten Winter Abenden wirkt der so unfassbar Sexy ... wow !

Wie soll man ihn groß beschreiben "By the Fireplace" trifft es eigentlich schon recht gut .. du riechst als hättest du zu lange am Langerfeuer gesessen ... aber wie gesagt mit einer schönen Vanille Note im Abgang!

Mir persönlich als einziger Kritikpunkt ist der Duft recht Flach ... da passiert zu wenig . Ich hätte mir mehr Action gewünscht! Irgendwie weiß ich nicht was Florales mit drin oder was Frisches in Opening ...

Haltbarkeit ist 10/10 auf deinen Klamotten hält der bist du die in die Wäsche gibst ! Die Sillage auf der anderen Seite ist schön zurück haltend nicht so stark wie man denken könne sondern irgendwie passend für so einen Duft.

Wenn das Feuer aus ist und man es sich drinnen unter der Decke gemütlich macht
0 Antworten
Harrock vor 4 Monaten 4 5
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wohl eher Cocktail Bar als Jazz Club
Das Konzept hinter der Replica Reihe fand ich schon immer interessant. Man nimmt quasi eine Idee oder Erinnerung und macht daraus einen Duft .

Jetzt ist "Jazz Club" etwas was ich persönlich in erster Linie mit einem Dunklen verrauchten Club irgendwo in downtown Manhattan verbinde ... wo die ganzen Wallstreet Banker ihren Frust versaufen wenn die Kurse mal wieder gefallen sind oder feiern weil sie grade ein par Millionen gemacht haben ... es ist Dunkel , man sitzt auf alten Leder Sesseln und überall hängt ein leichter Dunst von Zigarren und Zigaretten....

So riecht Jazz Club NICHT !

Keine Ahnung wieso aber für mich eher wie eine Tropische Cocktailbar in Miami .. oder Florida ....
Der Duft hat eine sehr prominente "Kokosnuss" Note die den gesamten Duft dominiert. Ja im Hintergrund sind irgendwie so leicht boozige Noten aber die werden recht schnell von der Kokosnuss verbannt... dazu noch eine leichte Süße und von Rauch keine Spur nichts ...

Thema verfehlt meiner Meinung nach aber gut ... ist deshalb der Duft schlecht ? Nein ...
Der Duft an und für sich ist voll ok ... wenn man halt so ne Tropische Cocktailbar erwartet... der macht schon Laune. Besonders im Sommer ! An so lau warmen Sommer Abenden wenn du mit Freunden im Garten grillst oder dich am See triffst . Top da geht der richtig gut ! Aber im Kalten Winter hat der keine Chance... auch im Herbst tut er sich schwer ... meine Meinung !

Um den Namen gerecht zu werden fehlt es ihm deutlich an Power und Rauch ...

Aber hey so ne Cocktailbar kann auch lustig sein!


Haltbarkeit und Sillage ? Hmmm gutes Mittelmaß... der hält auf den Klamotten schon lange ! Aber Richtig performen tut er nur in den ersten par Stunden aber die Leute werden den Duft den ganzen Abend oder Arbeitstag wahrnehmen wenn sie in deiner Nähe stehen ... er wird halt keine Räume füllen ... es ist eher was gediegenes . Gut für dates ! Oder halt n Abend am Grill mit den jungs ...

Ich habe den Duft jetzt ungefähr ein halbes Jahr und ich finde er hat sich schon ein bischen verändert was die Tiefe und die Performance angeht. Der ist nochmal etwas potenter geworden

Ich hätte mir nur gewünscht wenn er etwas rauchige gewesen wäre
5 Antworten
1 - 5 von 67