Hayleyyy

Hayleyyy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Hayleyyy vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
„Ich lege Ihnen mal noch ein paar Pröbchen mit rein…“
Diesen Satz kennen wir ja.. Nur sind es leider meistens 3-4 weichgespülte Designer-Duschgel-Parfüms, die nach dem Test in der Schublade verschwinden - nach ganz hinten.

Nichtsdestotrotz alle Proben ohne Erwartung mal probiert.

Und der… wow, da bin ich echt mal wieder positiv überrascht worden.

Sehr cleaner Office Duft mit leichtem Hang zu MFKs "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" aber mit eigener DNA.

Ich beschreibe düfte gern in einer Farbe und hier haben wir eine schönes Chromsilber mit leicht türkisem Schimmer.

Für mich irgendwie ein Hybrid aus dem o.g. MFK mit dem Office Classic "L'Homme | Prada" ohne Puder - eher floraler mit einem Hauch Rosenholz.

Für den Preis auf jeden Fall absolute Empfehlung. Den Damen gefällt es auch. Eher etwas für Poloshirt, Hemd oder White Tee.
0 Antworten
Hayleyyy vor 1 Jahr 2 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Cremig kuschliger OW Klon – Kann man so machen!
Den habe ich neulich zufällig bei uns im Türkisen in der Damenabteilung gesehen. Schöner Flakon, nicht so aufdringlich, wie der Goldbarren mit dem Kaugummi Duft. Verpackung kann sich auch sehen lassen.

Ich bin froh, dass ich auch gelegentlich mal Damendüfte teste – als ich den dann unter Nase hatte, war ich direkt verliebt.

Für mich ist der Oud Mystique absolut Unisex und auf meiner Haut kommt er cremiger, als der TF Oud Wood. Definitiv aber ein Dupe/Klon.

Bedauerlicherweise ist die Haltbarkeit und Sillage sind ähnlich wie beim großen Bruder. Nach 3-4 Stunden ist bei mir Schluss und ich muss nachsprühen. Der Duft schlägt aktuell mit 90€ für 50ml zu Buche. Das macht das nachsprühen auf jeden Fall erträglicher und tut nicht so weh, wie 200€ für 50ml beim OW.

Kann man auf jeden Fall mal machen!
2 Antworten
Hayleyyy vor 2 Jahren 11
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Underdogs sind mir eh immer viel sympathischer!
Ganz ehrlich, ich kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen. Endlich ein Designer, der sich in Richtung Nische bewegt und vermutlich ein Türöffner für diese Duftwelt sein kann. Der Flakon ist PP typisch absolut drüber aber das ist eben sein Stil und den ist er klar gefahren. Finde ich grandios und sehr polarisierend!

Der Duft ist etwas an “Tuscan Leather”orientiert, aber eben mit Oud und nicht ganz so “trocken” wie TL, finde ich.
Er bekommt durch die aquatischen Noten einen leichten Duschgel-Vibe, um hier vermutlich die Masse irgendwie zu pleasen. (Designer halt)

Kurz noch meine Meinung:
In Zeiten wo Leute BdC, Sauvage oder La Nuit noch immer so krass abfeiern (wo ich die DNA mittlerweile irgendwie total langweilig finde), sticht der mal ein bisschen raus und man riecht nicht wie jeder 3. Kerl..

Für mich der Beste Designer Duft der letzten 2 Jahre.
0 Antworten
Hayleyyy vor 4 Jahren 19 3
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wenn die "Shutter Island"-Insel einen Duft hätte..
dann würde sie vermutlich so riechen.

Eine Insel mit einer Irrenanstalt... mitten im stürmischen Ozean.

Der Duft startet mit einer heftig salzigen Ozeanbrise, welche von den Wellen die in die Felsen krachen erzeugt wird.

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und scheinbar wird es die nächsten 2 Stunden noch immer nicht aufhören.

Holzteile von kaputten Booten und Seegras liegen auf den Felsen. Wir sind weit entfernt von einem Paradies, es ist düster und ungemütlich.

Doch plötzlich..

Die Sonne kämpft sich durch und langsam kehrt nach und nach die Ruhe ein. Das Meer steht still und das Wasser in der Erde, auf dem Holz und dem Moos beginnt sich zu verflüchtigen.

Nach 5 Tagen das erste mal Sonne auf Shutter Island. Wow.

Jetzt ein Spaziergang am Strand und wir nähern uns diesem großen schwarzen Klotz.

Das ist es also... Amber... übergossen mit Salzwasser welches durch die Sonne verdunstet. Ich lege mich daneben hole noch einmal tief Luft, schließe die Augen und... wache, mit dem Flakon in der Hand, aus meinem Tagtraum auf.

silencethesea ist der Aquat, der eigentlich keiner ist. Hochwertige, überwiegend natürliche Ingredenzien aus nachhaltigen Quellen. Der Brand sollte viel mehr Aufmerksamkeit haben. Viele schreckt natürlich der Preis ab, sollte man jedoch nicht vergessen, dass man hier wirklich Kunst in der Hand hält und keine Massenabfüllungen. Er ist über viele Ecken mit "Oud Minerale" verwandt, hat jedoch einen tieferen Charakter, vorallem im Drydown.

Blindbuy absolut nicht zu empfehlen, polarisiert sehr. Wer sich rantasten möchte dem empfehle ich sich das Öl in der 1.25ml Phiole zu kaufen.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind mittelmäßig und bei dem Preis wünscht man sich dann doch über die 6 Stunden zu kommen.

Da ich noch am Anfang meiner Parfumo-Karriere stehe fällt es mir noch etwas schwer, einzelne Duftnoten herauszuriechen. Ich versuche es mit Bildern zu beschreiben. Danke für's Lesen.








3 Antworten
Hayleyyy vor 5 Jahren 4 2
8
Flakon
5.5
Duft
Ja! Oder nein, irgendwie doch nicht. Oder doch?
Sauvage, Sauvage. Man hört von dir aus allen Ecken.
Da dachte ich mir, schnappst du dir das Gerät mal und testest.

Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder doch nicht. Wenn ich ihn trage, fühle ich mich damit nicht wohl. Er sticht nicht wirklich raus und wenn, dann kennt man ihn. An anderen Tagen habe ich einfach mal Bock auf ihn.
Man macht mit ihm definitiv nichts falsch, aber er ist heute wirklich echt overused.

Jetzt aber zu einer Sache, die ich wirklich seltsam finde.
Vielleicht stimmt mir ja jemand zu?
Diese Wärme und "Stickigkeit" die dieser Duft mit sich bringt... Das erinnert mich irgendwie immer daran, als man damals in einen Klassenraum gekommen ist, in dem vorher eine Klasse unterricht hatte und kein Fenster auf war...
2 Antworten
1 - 5 von 6