Henryhill667

Henryhill667

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Henryhill667 vor 4 Jahren 60 13
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
( ͡ಠ ʖ̯ ͡ಠ) < M.A.I.N.S.T.R.E.A.M !!

( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ ) < „Hmmm, toll. Ein frischer blauer Duft, der immer geht.“

____ ( ͡ಠ ʖ̯ ͡ಠ) <“Spinnst du, der ist doch totaler Standard.“

( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ ) < „Aber ich finde mit seiner Mischung aus frischen, scharfen und dann rauchigen Gerüchen im Abgang hebt der sich durchaus von der Masse ab.“

____ ( ͡ಠ ʖ̯ ͡ಠ) < „Das heißt Drydown, nicht Abgang… Und man redet von Kopf, Herz und Basisnote. Und überhaupt die Noten sind Bergamotte, Pfeffer, etwas Ambrox und dann im DRYDOWN Weihrauch!“

( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ ) < „Ach ist doch egal. Ich mag ihn einfach.“

____ ( ͡ಠ ʖ̯ ͡ಠ) < „Den trägt aber jeder Zweite!“

( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ ) < „Na ist doch schön! Das zeigt mir, dass er gut ankommt. Außerdem fällt man dann nicht negativ auf und weiß, dass der Duft anderen auch gefällt.“

____ ლ(ಠ_ಠლ) < „Jetzt werd ich aber sauer… Du willst doch nicht riechen wie jeder Zweite! Das ist doch total Mainstream!“

( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ ) < „Aber nochmal, ich beschäftige mich sonst nicht so viel mit Düften. Und dann nehme ich einfach was mir gefällt.“

____ ( ゚Д゚) < M.A.I.N.S.T.R.E.A.M ,sagte ich !!!

ヽ(。_°)ノ

____ (ノಠ益ಠ)ノ< „Was soll dieses dämliche Rumgezappel… Willst du etwa sagen, dass dir das alles egal ist? Dann trag doch deinen Versace Einheitsbrei von Alberto Morillas, dem Firmenich Massenbeglücker!“

(⌐▨_▨) < “jupp….”

____ {ಠಠ}_,,|,
13 Antworten
Henryhill667 vor 4 Jahren 18 6
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Leichtigkeit des Seins
Ich habe selten einen Duft erlebt, der einen so leicht umschleiert wie das HM EdT.
Er ist nicht wirklich zu fassen. Nicht wirklich einzuordnen.

Dieser Duft schreit nicht um Aufmerksamkeit – dennoch bekommt er sie.
Er ist nicht übertrieben maskulin – dennoch männlich… und weiblich.
Er startet frisch – endet gourmandig.
Er ist jugendlich – dennoch erwachsen und bürotauglich.
Er ist ein fruchtig minziger Teeaufguss – und hinterlässt einen mit cremiger Süße.
Er ist blumig – und würzig erdig.
Er ist ein Duft – und eine Aura.
Ein Statement – mit Understatement.
Er ist die Leichtigkeit des Seins.

Ich liebe es, wenn Düfte nicht zu penetrant als Parfum wahrgenommen werden. Dieser hier verschmilzt quasi mit dem Träger, da er in seiner DNA sehr untypisch und von daher nicht wirklich zuzuordnen ist.

Die Haltbarkeit ist mit 6 – 7 Stunden moderat bis gut. Hautnah nimmt man ihn noch länger wahr.

Die dem Griff eines Samuraischwertes nachempfundene Kappe besteht "leider" aus leichtem Plastik. Aber das ist bei dem Preis als jammern auf hohem Niveau anzusehen. Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Kernpunkt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, würde aber behaupten, dass man in der Preisklasse kaum noch bessere Düfte aus gleicher Kategorie (welche ist das eigentlich?) antreffen wird.

Dieser Duft ist für jung und alt, männlich und weiblich, hipp oder spießig. Er passt einfach immer!
6 Antworten
Henryhill667 vor 5 Jahren 35 7
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich Trottel ,-)
*Parfums de Marly macht es wieder einmal allen vor.
Soviel Kreativität kriegt man woanders nicht unter die Nase!
Diese Verbindung aus einem extrem scharfen und frischen Start, bestehend aus Minze und zitrischen Apfelnoten, welche sich über den Tag in eine wohlige Süße aus Tonkabohne und Vanille verwandeln, zeigt es mal wieder allen.
Man startet frisch in den Bürotag und ist pünktlich zum Feierabend in eine schöne Süße gehüllt, welche zu weiteren Aktivitäten einlädt.
Das Ganze in Kombination mit einem hochwertigen Flakon und einem sauber arbeitenden Sprühkopf zeigt die Ganze Qualität dieses Nischenhauses.*

“Versace”

*Bitte was?*

“Versace”

*Amouage Versace?*

“Nein man, der ist von Versace. Diesem unsäglichen Modehaus, mit seinen Mainstreamdüften. Die versuchen jedes Mal den größtmöglichen Nenner zwischen all den ungeübten westlichen Nasen zu treffen...”

*Oh verdammt. Die YouTube Parfum Fraktion, angeführt von JF, haben doch für uns beschlossen, dass es sich hier um einen reinen Clubbing-Duft für U20 handelt. Das ist doch seitdem unser Mantra hier!! Ich Trottel!!!”*

“synthetisch ist der auch noch”

*Wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen.
Ähh, ja ja, stimmt natürlich. Würg, gruselig das Teil.*

(Heimliches Flakon greifen......)

Pfffft
Pfffft
Pfffft

Hoffentlich hat’s keiner gesehen. ;-)
7 Antworten
Henryhill667 vor 5 Jahren 21 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine Sommernacht
Sommer, Sonne und eine traumhafte Insel mit legendären Strandparties.
Während die Sonne gerade aufgegangen ist, sitze ich auf einem Treibholz. Die Sonnenstrahlen trocknen das salzig nasse Holz.
Mein Schweiß der Partynacht am Strand hat sich mit den Resten der Sonnencreme von gestern vermischt.
Wir sind direkt vom Strandtag in die Nacht übergegangen.
Der Rauch der Fackel-Jongleure, Lagerfeuer sowie der Zigaretten ist an meinem Körper haften geblieben.
Der ein oder andere verschüttete Cocktail hat fruchtig süße Flecken hinterlassen.
Dezent vernehme ich Reste des Damen-Parfums vom letzten Tanz. Er muss sehr eng gewesen sein.
4 Antworten
Henryhill667 vor 5 Jahren 18 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Muss gespart werden
Kennt ihr das auch?
Wenn man etwas ganz besonders gut findet, ist man irgendwie der Meinung besonders sparsam damit umgehen zu müssen. Komischerweise gilt das auch - wie im vorliegenden Fall - für Dinge, die gar nicht bedeutend teuer oder gar rar sind.
Dunhill Icon ist einfach unglaublich gut für den Preis, der dafür aufgerufen wird. In meinen Augen ist er sogar viel zu billig. Trotzdem habe ich das Gefühl ihn sparen zu müssen. Absurd!

Der Duft ist für mich der perfekte Bürobegleiter. Man versprüht eine anpackende Aura und gleichzeitig duftet man nach Understatement und dezenter Zurückhaltung. Ein klassisch frischer und leicht grüner Herrenduft. Für mich eine moderne Neuinterpretation der 80er Männerkeulen. Das ganze kommt einfach moderner und spritziger rüber. Ein bisschen so, wie ein moderner Chef heute riechen sollte. Und das für eine schmale Mark.

In der Kopfnote dominieret für mich klar die Frische der Bergamotte. Das Neroli ist in Dunhills neuem Century deutlich präsenter, kommt aber auch im Icon zur Geltung. Über Herz zur Basis empfinde ich jetzt keine mega Entwicklung. Salbei und Lavendel machen das Ganze dann aber schon etwas weicher und man merkt das grüne vom Vetiver und Eichenmoos.

Die Haltbarkeit über den Tag ist absolut ausreichend und schafft das Büro locker. Silage ist jetzt nicht im Beastmode, aber gut wahrnehmbar und man geht keinem auf die Nerven.
Zum Flakon muss Ich wohl nichts mehr sagen. Absolut legendär. Auch der Sprüher gehört zu den Besten.

Mein Fazit. Wer einen ganzjahres Bürobegleiter sucht, nicht riechen will wie alle anderen und ein wenig auf sein Geld achtet - Zugreifen!
2 Antworten
1 - 5 von 9