Hommy

Hommy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Hommy vor 10 Jahren 6 1
8
Duft
Wasser, Holz und KEINE Zitrone
Wow dieser Duft ist wie eine geglücktes Experiment!!!

Statt die Zitrone als Kernbasis für Frische und Wohlgefühl zu nutzen, möchte He Wood Ocean Wet Wood lieber Holz benutzen.

Funktioniert wirklich sehr gut.

Das Holz ist hell und frisch und wird mit einer aquatischen Frische kombiniert.
Damit bestens für Frühling und Sommer geeignet.

Ein Duft mit dem man gut auffällt, da er nicht Mainstream ist und nicht die Zitrone enthält, die man in über 50% aller Sommerdüfte finden kann.

Hält sehr gut und Sillage greift niemanden an.
1 Antwort
Hommy vor 10 Jahren 3 4
4
Duft
Gesichtslos
Ich versuche mal meine persönliche Meinung zu diesem Duft zu geben.

Nachdem ich parfumo entdeckte, war ich ziemlich heiß auf die Topliste der Herren.

1. Dior Homme Intense
2. l'instant de Guerlain pour Homme
3. Terre d'Hermes

Alle 3 sehr geschätzt und gewürdigt. Ich testete die Düfte innerhalb eines großen Zeitraums, da Wetter und Jahreszeit ein Parfum unterschiedlich beeinflussen können. Ich wollte somit das Potenzial dieser Düfte nicht übersehen.

Dior Homme und L'Instant gefielen mir sehr gut. Es sind Düfte, die ich in eine Kategorie zuordnen kann. Demnach wusste ich auch wann und wo ich sie einsetzen kann.

Terre d'Hermes hat mir aber nicht zugesagt (immernoch meine individuelle und persönliche Meinung).

Der Duft war meines Empfindens nach muffig und altbacken. Möglicherweise entwickelt er sich bei meiner Haut kontraproduktiv oder es ist eine Zutat vorhanden die meiner Nase nicht gefällt. Vielleicht bin ich schlichtweg nicht die Zielgruppe (25J.) oder einfach nicht der Typ dazu.

Ich kann mich mit diesen Duft einfach nicht identifizieren und daher kann ich auch nicht viel damit anfangen.

Wem der Duft gefällt, den kann ich nicht verurteilen, schließlich sind Geschmäcker verschieden und ich akzeptiere alle persönliche Vorlieben.

Ich bin auch froh darüber, denn sonst würden wir alle die gleichen Düfte tragen.

Ich kann nur sagen, dass jeder den Duft ausführlich testen sollte, bevor er sich ein Flakon kauft.

Eine Bewertung von 40% ist aus meiner Sicht (persönliche, freie Meinung) absolut gerechtfertigt.
4 Antworten
Hommy vor 10 Jahren 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Interessant und stilvoll
L'Instant de Guerlain ist für mich ein Duft der Extraklasse. Ich habe mich bewusst für die EdT-Version entschieden, da ich der Auffassung bin, dass dieser alltagstauglicher ist und somit flexibler eingesetzt werden kann. ( Ebenso gibt es ihn in einem 125ml Flakon wodurch Preis/Leistung besser ist als beim Extreme)

Ich mag es sehr auf meine Parfums angesprochen zu werden, denn sonst würde ich wohl kaum so viel Geld dafür ausgeben, wenn ich von meiner Umwelt nicht wahrgenommen werde.
Mit diesem Duft erreiche ich dieses Ziel und erhalte stets Bewunderung.

Dieser Duft unterstreicht Reife und Stil eines Mannes. Ich finde er ersetzt die Lücke eines Anzugträgers, der Krawatten nicht trägt und nicht mag, sehr gut. Anstelle einer Krawatte nimmt der Anzugträger lieber diesen Duft und bringt damit Individualität in sein Auftreten.

Und genau das macht diesen Duft so besonders.

Einerseits ist L' Instant de Guerlain pour Homme modern, stilvoll und individuell und andererseits traditionell und konservativ.
Es ist eine Kombination aus Alt und Neu.

Wer eine starke Persönlichkeit hat und hohes Selbstbewusstsein ausstrahlt, sollte diesen Duft tragen.

Definitiv für Individualisten und Freidenker, die aus der Masse herausragen wollen.


Hält als EdT sehr gut. Sillage ist dezent und stark zugleich.


Die Ähnlichkeit zum Bruder ( EdP - Extreme ) ist außerordentlich hoch. Beide Düfte sind holzig und würzig. Die Schokolade riecht man bei beiden, jedoch beim EdT weniger, was mir persönlich mehr gefällt.
0 Antworten
Hommy vor 10 Jahren 2 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Armani für Jedermann
Ein Duft zu dem man nicht mehr viel sagen kann.

Zum Feiern und für Abende in Bars gut geeignet, im Alltag jedoch fehl am Platz.

Dieser Duft sagt: ,,Hey Süße bock auf tanzen?" daher ungünstig wenn ihr eurem Chef so gegenüber steht. (außer ihr arbeitet in Clubs oder als Barkeeper)

Ganz klar für jüngere Männer, die Action erleben wollen und ihre Jugend genießen.

Schade, dass dieser Duft so Mainstream ist. Ich würde den Duft gerne öfters tragen wollen, wenn nicht jeder Zweite meinen Duft sofort erkennt.
1 Antwort
Hommy vor 10 Jahren 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Sauber
Als ich Luna Rossa geschenkt bekam, benutzte ich ihn häufig, denn er gefiel mir anfangs sehr. Luna Rossa ähnelt einerseits sehr einem Sportduft, doch andererseits ist da auch etwas hochwertigeres enthalten. Damit hebt sich dieser Duft von der breiten Masse der Sportdüfte etwas ab.

Die Prada Herrendüfte haben alle diesen ,,Sauberkeitseffekt" und wirken sehr frisch. Dies gefällt mir im Sommer sehr gut, da ich genau so bei den Menschen wirken will.

Luna Rossa hat mich jedoch nicht in seinen Bann gezogen. Auf Dauer ist er zu eindimensional und wird langweilig. Man riecht stets das gleiche und gewöhnt sich langsam daran. Eine Wandlung vollzieht der Duft nicht.

Anfangs süß und sauber, später süß und sauber.

Wer genau dies haben will, sollte Luna Rossa gerne testen, denn auf gewisse Weise hat der Duft etwas besonderes und seine Stärken.

Bisher hab ich stets positive Kritik zu diesem Duft bekommen. Liegt auch daran, dass dieser Duft nie aufdringlich ist.

Von einem Duft dieser Preisklasse ( 100ml ca. 70-80€ ) hätte ich jedoch eine viel bessere Haltbarkeit und Sillage erwartet.
Bei mir hält er im Sommer ca. 2-3 Stunden auf der Haut. Kleidung etwas länger.
0 Antworten
1 - 5 von 7