Iocicredo

Iocicredo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Iocicredo vor 1 Jahr 6 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bester Tabakduft ever!
Zaharoff Signature Tabac ist einfach ein Meisterwerk. Ich bin so beeindruckt von diesem Duft und trage den bei jeder Möglichkeit. 60ml Flakon ist schon halb leer seit release.
Tabac ist erst süsslich und würzig die Rum und Cognac noten sind weniger „boozy“ sondern eher süsslich.
Nach ca 30 Minuten entfaltet sich die dunkle Seite. Er fängt an bisschen rauchig zu werden und man riecht den Tabak gut raus. Einige Minuten später legt er sich wieder und wird durch den Honig bisschen süsser und man riecht auch eine dunkle Vanille Note raus. Manchmal gibt mir dieser Duft Cola vibes wie beim "Enigma Parfum Cologne | Roja Parfums" und manchmal könnte ich schwören der hat was mit Schokolade drinn. Im drydown ist Tabac holziger. Man riecht da nicht unbedingt Oud raus denke Oud ist einfach sehr gut mit anderen Noten vermischt und sollte nur der Haltbarkeit helfen und wie die Myrrhe ein Teil der Zaharoff DNA sein. Riecht man ihn auf Papier ist er rauchiger, riecht man den Duft nah an der Haut kann er zu süss für manche sein aber die Magie steckt in der Sillage. Riecht man ihn in der Luft hat er eine gewisse frische. Ich würde es als süsse, holzige Frische bezeichnen. Tabac ist sehr angenehm und leicht zu tragen und ist wirklich von Top-Qualität!
Tabac ist elegant und mysteriös zugleich, finde den Duft eher männlich aber auch Frauen können den mMn tragen.
So gern ich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Herod | Parfums de Marly" oder "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) | Roja Parfums" mag ist dieser hier einfach nochmal ein Stück besser und spezieller für mich. H/S sind top.
Der hält auf meiner Haut ca 10h.
4 Antworten
Iocicredo vor 3 Jahren 6 4
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Orientalische Traum
Dieser Duft ist ein Traum!
Opening würzig,rauchig,holzig,blumig.
Entwickelt schnell die zusätzliche Süsse.
Bis dahin würde ich den Duft eher in die Richtung für Männern Ü25 sehen,
die süsse Basis Note macht es aus da man die schon ganz gut in der Herznote wahrnehmen kann. Eine orientalische Frau kann den Duft genauso gut tragen, der würde ihr definitiv stehen. Das ist genau eines dieser Düfte die einen perfekt arabisch/orientalischen vibe haben. Diese Kombination aus Oud, Gewürze, Blumigen Noten und der süssen Vanille bzw der Pralline ist sehr sehr gut! Für diesen Preis unvorstellbar gut! Kein bisschen synthetisch. Haltbarkeit eine 10/10. Habe es mir am Nachmittag aufgetragen und konnte es am nächsten Morgen immernoch stark riechen. Sillage ist stark, man wird definitiv wahrgenommen. Flakon ist ganz oke, schönes Gold mit schwarzer Gravur und schicken Details auf der Rückseite.
Ein Traum und erst recht für diesen Preis!
4 Antworten
Iocicredo vor 3 Jahren 3 2
8
Duft
Bentley hat angerufen
Habe mir eine probe zukommen lassen von diesem Duft. Vom ersten Moment an als ich ihn gerochen habe, musste ich sofort an Bentley for men intense denken. Bentley hat noch bisschen was süsses drinn und ist nicht so stark holzig wie dieser hier aber dennoch sehr sehr ähnlich. Liegt wahrscheinlich am Sandelholz. Trotzdem riecht er für mich fast 1 zu 1 wie Bentley for men intense. Für diesen Preis (50ml) kriegt man 300 ml (3x100ml) vom Bentley.
2 Antworten
Iocicredo vor 4 Jahren 6 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Wälzen im Wald
Das war mein erster Gedanke als ich den Duft gerochen habe.
Der Duft ist untouchable für viele Männer und auch eine Freundin meinte sie möge den sehr. Angeblich riechen Frauen anders. Habe zur Sicherheit meinen besten Fruend nach seiner Meinung gefragt und er meinte ist schon frisch aber nichts was ihm wirklich gefallen würde. Ich hatte hohe Erwartungen, wurde enttäuscht.
Ich habe den wirklich mehrmals getesten und fast 5 ml Abfüllung verbraucht. Jedenfalls wartete ich vergeblich auf ein leicht fruchtig/süsses opening durch die Ananas und konnte wirklich nur frisches, würzig/holziges und grünes erkennen.
Je länger der auf meiner Haut war desto schlimmer wurde es.
Das ist ein sehr grüner Duft der bei mir eine Assoziation mit dem grünen Duschgel von iam verknüpft hat. Aventus riecht für mich so, wie das grüne Duschgel aussieht. Es ist wirklich so ein fresh out of the shower Duft, gleichzeitig könnte man denken da hat sich jemand stundenlang im Wald gewälzt oder seinen Körper gegen Bäume gerieben. (Lustige Vorstellung btw)
Alle Aventus lieber werden mich hassen, was oke ist. Ich mag den Duft halt nicht.
Er riecht qualitativ hoch und hat eine gute Haltbarkeit wie Sillage. Der Flakon gefällt mir. Der Duft ist halt einfach nicht mein Geschmack.
4 Antworten
Iocicredo vor 4 Jahren 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Rum trinkende Holzfäller
Fragt mich nicht was ich mir beim Titel gedacht habe. Ich versuche kreativ zu wirken.
Na dann los. Das erste mal als ich diesen Duft probiert habe klatschte er mir eine ins Gesicht. Als würde dir jemand eine Ohrfeige verpassen beim kennenlernen so fühlte es sich an. Nicht im negativen Sinne (auch wenn ich nicht weiss was positiv daran sein sollte eine Klatsche zu bekommen). Ich wusste erst nicht was ich von dem Duft halten sollte weil ich überwältigt war. Roch nochmal an meinem Handrücken und boom. Pure Männlichkeit.
Es riecht sehr holzig, nach Rum und würzig.
Ich dachte mir nur: wie geil ist der den bitte? Männer so wie Frauen mögen diesen Duft. Preis/Leistung ‘ne 10/10. Haltbarkeit und Sillage sind ziemlich gut und der Flakon ist auch hochwertig. Mega geil!
0 Antworten
1 - 5 von 16