Jannes2105

Jannes2105

Rezensionen
Jannes2105 vor 3 Jahren 5
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Halleluja was ist das denn?
Das war wohl mein erster Gedanke als ich den Black Gemstone das erste Mal auf meine Haut auftrug. So etwas hatte ich bis dato noch nie gerochen und dieser Duft von einer Anfangs starken Zitrone und Myrre überwältigten erstmal meine Nase.
Kurz dachte ich, dass dieses Parfum für mich zu prägnant und heftig ist.
Nach 10-15min allerdings nahm der Duft einen völlig anderen Verlauf und die Zitrone rückte etwas in den Hintergrund und ein angenehmer harzig/rauchiger Geruch kommt mir in den Sinn.
Also : Warten lohnt sich!

Eine Freundin von mir hat gesagt, sowas gutes hätte sie noch nie gerochen und wollte sofort wissen wie der Duft heißt. Als sie dann ein Foto von dem Flakon gemacht und ihn im Internet suchte kam ein kurzes Schlucken.

„Ganz ehrlich...250€ für ein Parfum? Du bist doch nicht ganz reisefertig. Aber wenn ich nochmal dran rieche, doch das Geld hätte ich für diesen Duft auch ausgegeben.“ - waren Ihre Worte ;)

Der Flakon ist super Edel und die Verpackung ebenfalls!
0 Antworten
Jannes2105 vor 3 Jahren 7 5
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Duft, Sillage für mich zu krass
Hi zusammen!

Ich bin nun auch schon etwas länger Stück für Stück in die Nichenwelt der Parfums getaucht.
Ein guter Freund von mir hatte dann mal eine Abfüllung von MFK‘s Oud Satin Mood.
Er mochte diesen gar nicht und so hat er mir den Rest der Abfüllung geschenkt.
Ich war eigentlich sofort begeistert von diesem Duft, diese Rose Oud Kombination ist schon wirklich sehr gelungen. So habe ich mir den 70ml Flakon gleich zugelegt. Zudem ist zu sagen, dass ich es auch liebe, wenn Parfums durchaus auch mal etwas aufdringlicher sind. Bei diesem hier ist es aber irgendwie selbst für mich zu krass.
Ich habe ein Sprüher draufgemacht und unser ganzes Wohnzimmer riecht nach dem Parfum.
Es ist wirklich nur draußen tragbar. Es ist wirklich das erste Mal, dass ich so eine Stärke von einem Duft eigentlich „bemängele“.

Rundum ist es also ein wundervoller Duft, der für mich nur leider etwas zu stark und aufdringlich ist.
5 Antworten
Jannes2105 vor 4 Jahren 9
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Einstieg in die Duftwelt
Terre d'Hermes....das ist das Parfum, welches mich dazu brachte mich näher mit der ganzen Parfumbranche auseinander zu setzen.
Mein großer Bruder (kein großer Parfumliebhaber) hatte diesen Duft eines Tages aufgetragen und da hab ich ihn das erste mal gerochen. Vorher kannte ich nur die (tut mir jetzt leid) billigen Parfums wie Bruno Banani etc... Terre d'Hermes war da natürlich einfach in einer anderen Liga. Diese hölzerne und vor Allem männliche Note gefall mir so gut, dass ich ihn fragen musste, welches Parfum er da trägt. Danach direkt zum großen blauen D. Dort war ich dann natürlich erstmal erschrocken, wie "teuer" dieses Parfum war im Gegensatz zu den mir bekannten. Für mich derzeit noch als Schüler war es nicht einfach so viel Geld aufzutreiben, weshalb ich wieder nach Hause bin. Nach meinem Geburtstag musste es dann aber doch unbedingt genau dieses Parfum sein.

Nun hab ich schon meinen zweiten Flakon und bin immer noch von diesem Duft (vielleicht auch durch diese Erinnerung) angetan. Meine Mutter kann Ihn gar nicht leiden, eine damalige Freundin damals war aber so hin und weg, dass die quasi ständig fragte, ob ich nicht beim nächsten Treffen wieder dieses Parfum auftragen könnte :)

0 Antworten
Jannes2105 vor 4 Jahren 1
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Großer Bruder von JPG LeMale
Wie viele vor mir schon beschrieben haben, ist gerade Anfangs tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu JPG's LeMale zu erkennen. Meines Erachtens nach ist der Reflection Man aber deutlich edler und man merkt die hochwertigen Inhaltsstoffe. Wer den Duftcharakter eines LeMales mag, wird hier definitiv keinen Fehlkauf machen - dennoch ist es natürlich Ratsam den Duft vor dem Kauf selbst einmal zu riechen ! Er ist frisch und doch süß und weiß durch seinen Duftcharakter so in fast jeder Situation zu überzeugen. Die Sillage ist auch bei meinem Made in UK wirklich stark, die Haltbarkeit definitiv zufriedenstellend.

Wer langsam aus dem Teenager Alter raus ist, sprich 20+ kann diesen Duft ohne Probleme tragen. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht ist mir demnach egal, solange ich von einem Duft wirklich überzeugt bin. Für die "jüngeren" Parfumfans würde ich trotzdem dahingehen den LeMale, auch auf Grund des Preises empfehlen.
0 Antworten