Joliefleur88

Joliefleur88

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Joliefleur88 vor 3 Jahren 25 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Will ich nicht mehr missen.
Ich war auf der Suche nach einen neuen Alltagsduft, daher hatte ich mir eine Abfüllung von einem lieben Parfumo ergattert und bereue es keinesfalls.

Beim ersten sprüher fühle ich mich wie frisch aus der Dusche. Etwas zitisches liegt in der Luft (auf meine Haut) ich atme den Duft ganz tief ein und finde ihn wunderschön und warm, man fühlt sich sehr wohl. Im Drydown hat die Rose seinen Auftritt. Man hat das Gefühl in einem frischen, sauberen, edlen, einzigartigen Rosengarten einen Spaziergang zu machen. Die Jasmin nehme ich auch wahr aber keinen Eichenmoos.

Von der Haltbarkeit war ich vorerst enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, das sich Gris Dior nach ca.3-4 Stunden wieder verzieht. Das hielt mich ab eine ganze Flasche zu holen. Da ich aber immer wieder an GD denken musste und meine Abfüllung leider leer war, vertrieb ich die bösen Haltbarkeitsgedanken weg und holte mir sogar eine 250 ml Flasche (Bin direkt davon ausgegangen, dass ich den Duft ständig nachsprühen werde). Aber komischerweise hält dieser jetzt Stunden lang auf meine Haut. Über 10 Stunden sogar und meine Klamotten riechen am nächsten Tag immer noch danach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abfüllung schlecht war, da ich vom Geruch her kein Unterschied gemerkt habe (ein Minirest von der Abfüllung hatte ich noch). Da sich aber der PH wert der Haut öfters Mal verändert, kann dies auch eine große Rolle für die Haltbarkeit spielen.

Gris Dior ist ein Allrounder für mich, er passt in jeder Situation. Man fühlt sich sehr edel und man riecht einfach sehr gut.
Die Sillage ist bei mir unglaublich, ich persönlich nehme es nicht so wahr aber meine Umwelt schon, daher weniger dosieren wer das ganze eher Körpernah halten will. Ich bin und bleibe ein Oversprayer :-D
Ich will ihn definitiv nicht mehr missen und mit meine 250 ml Flasche bleibt er mir hoffentlich lang erhalten :-)




5 Antworten
Joliefleur88 vor 3 Jahren 5 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Paulina Schar....
make me buy this :-)

Der Duft startet sehr fruchtig, erinnert mich an Urlaub in der Karibik. Die Passionsfrucht spielt die große Rolle, und trotzdem rieche ich ebenfalls Jasmin im Drydown und es bleibt auch so. Kokosnuss oder Zitrus nehme ich nicht wahr. Aber es ist ein Allrounder und Jasmine Wisp bleibt in Erinnerung. Irgendwie erinnert mich der Duft leicht an good girl supreme obwohl die nicht gleich riechen, denke ich direkt an good girl. Woran das wohl liegt? Wahrscheinlich die gemeinsame Fruchtigkeit.
Die Haltbarkeit ist sensationell, selbst nach mehrmaligem Abwaschen, hält und hält der Duft. Habe es auf ein Papierstreifen gesprüht und ich rieche es zwei Wochen später immer noch. Auf meine Haut hält er bis zum nächsten Tag (nach dem Duschen, ebenfalls). Der hat definitiv Umpf und man hat seinen Auftritt damit. Es ist ein schöner fruchtiger Sommer Duft aber irgendwas mir persönlich fehlt dennoch was um es ein zweites Mal zu Kaufen.
3 Antworten
Joliefleur88 vor 3 Jahren 10 1
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Top 3?
Jahrelang bin ich Alien aus dem Weg gegangen. Immer wieder habe ich nur negatives über Alien gehört. Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil es der "Clubduft" damals war. Aber gerochen habe ich Alien persönlich nie. Aber einen Duft den angeblich jeder trägt kann doch nicht schlecht sein? Oder?

Alien war sozusagen ein Blindkauf für mich.
Vorher natürlich erst recherchiert, YouTube Videos etc....
Irgendwann hatte ich dann den Mut zusammen und habe mir Alien geholt.
Gleich die 60 ml Flasche.
Packet angekommen, ausgepackt voller Vorfreude wie immer bei jeden Packet den ich bekomme :-).
Erster sprüher gaaaannnz vorsichtig und Wums. Was für ein angenehmer Duft. Hmmm. Alien hat mir sofort auf Anhieb gefallen. Für mich riecht Alien nach sauberen, kuschelige Wäsche. Fragt mich nicht warum aber ich liebe es. Eigentlich habe ich ein sehr sexy Duft erwartet aber ich empfinde ihn nicht als sexy. Ich rede natürlich nur von mir. Ich fühle mich sehr wohl in Alien. Meine Nase nimmt Alien nicht so stark wahr aber meine Umwelt schon ( da muss ich sehr gut mit meine Dosierung aufpassen) bei mir ist oft "mehr ist mehr " :-)
Die meisten finden den Duft sehr angenehm, habe noch keine negative Erfahrungen gesammelt. Jasmin riecht man durchgehend. Ich bekomme keine Kopfschmerzen wie manche hier behaupten und ich habe Alien bisher noch nicht an anderen gerochen/wahrgenommen. Ich würde mich definitiv erinnern, da Alien auch ein Signatur Kandidat ist. Man vergisst den Duft definitiv nicht. Es kann aber auch sein, dass seine Zeit vorbei ist aber für mich fängt sie gerade an.
Definitiv unter den top 3 meiner Sammlung.

PS: die Haltbarkeit ist nicht von dieser Welt, mein Schal roch wochenlang nach Alien. Erst nach dem Waschen rausgegangen.
1 Antwort
Joliefleur88 vor 3 Jahren 13 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Delina Delina....Delina got me :-)
Wo soll ich anfangen? Es war keine liebe of the first sniff, ich habe mir letztes Jahr eine 10 ml Abfüllung geholt und freute mich endlich die berühmte Delina zu probieren. Durch youtube sehr gelobt (Demi Rawling) musste ich Delina unbedingt haben. Der erste sprüher war ok? Rhabarber? (ich wusste,dass Rhabarber drin ist aber wusste nicht dass ich ihn sooo stark riechen werde, da ich eigentlich kein Rhabarber mag). Delina roch nicht schlecht aber irgendwie verstand ich den hype nicht aber wahrscheinlich war ich einfach noch nicht soweit. Ein paar Monate später durch meine Abfüllungen wie immer durchgegangen und entschieden Delina nochmal eine Chance zu geben. Und da war es geschehen. Schock verliebt. Wie kann es sein, dass ich mich erst beim zweiten Mal testen verliebt habe? Ein Mysterium diese Parfum Welt

Delina startet sehr Rhabarberig und etwas frisch. Nach einpaar Minuten nehme ich die Maiglöckchen gepaart mit Rosen wahr. Der Rhabarber und Litchi sind immer noch präsent aber halten sich im Hintergrund. Es ist ein gemeinsames tanzen der Blüten als würde ich diese direkt vor mir haben. Und das den ganzen Tag. Der Anfang ist laut, sehr laut aber ich liebe es, Delina trägt mich sanft, umhüllt mich fest und lässt mich nicht mehr los. Die Rhabarberige Note die ich nicht mochte, liebe ich mittlerweile sehr. Mit Delina riecht man besonders weiblich und sauber aber nicht kindisch/Girlig und man wird wahrgenommen (trotz Maske). Mein Freund möchte mich am liebsten immer auffressen wenn ich Delina trage.
Definitiv ein Signatur Duft. Delina vergisst man nicht. Ob positiv oder negativ.
Der Duft hält echt 12+ plus auf meine Haut und auf Klamotten tagelang. Habe letztes Wochenende die Delina getragen und das Kleid roch heute morgen immer noch danach.
Mittlerweile ist meine Abfüllung aufgebraucht und die 75 ml Flasche musste einziehen :-)

Fazit:
Duft: Bombe
Sillage: Bombe
Haltbarkeit: Bombe
Was will man mehr? Delina Delina Delina
1 Antwort
Joliefleur88 vor 3 Jahren 16 14
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Das Parfum des Grauens....
Meine Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich habe heute eine Abfüllung bekommen (leider 10ml) und musste es sofort testen.
Habe mir fast vor Aufregung in die Hosen gemacht. Abfüllung ausgepackt, 1 Spritzer aufs Handgelenk (links, rechts fertig). OH MAN WAS IST DAS DEN FÜR EIN GESTANK? Es roch direkt nach Sumpf und verbrannte Gummireifen ( sehr verbrannten Reifen) und etwas MFK 540. Total erschrocken erinnerte ich mich an eine YouTuberin die meinte man solle den Duft ca.30 min geben, dann würden sich die verbrannten Reifen abbrennen. Leider wurde es immer schlimmer. Mir wurde echt übel :-(
Auf meine Haut bleibt leider dieser verbrannter Geruch gemischt mit etwas sümpfiges und irgendwie auch Erde.
Es gibt einen bestimmten Geruch nach einem Sommerregen in der Stadt, riecht meist nach Hundepipi und warme Erde. Das nehme ich die ganze Zeit auf meine Haut wahr. Leider hat sich nichts süßes bei mir entwickelt. MFK 540 war nur gaaaaaanz leicht am Anfang.
Jetzt 8 Stunden später stinken meine Handgelenke immer noch danach. Was für seine Haltbarkeit spricht.

Ich wollte es testen, da Baccarat bei mir oft Ghosted aber ich hole mir jetzt lieber das Extrait.
Leider verstehe ich die Begeisterung von den Youtubern nicht. Ich möchte definitiv nicht so riechen und möchte es an meinem Partner auch nicht riechen. Total schrecklich.

14 Antworten
1 - 5 von 10