Jus2108

Jus2108

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Jus2108 vor 3 Jahren 12 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Gentleman der feinen Art...
...und ein Duft, welcher es wirklich in sich hat. Mir geht beim Riechen des Duftes ein Bild nicht mehr aus dem Kopf.

Wir befinden uns in den arabischen Emiraten. Ein wahrer Gentleman, welcher mit seiner Gattin einen mehrwöchigen Urlaub in eines der schicksten Hotels plant. Bevor es zum Strand geht, noch einen Spritzer aus seiner Parfumflasche, welche er in ihrem letzten Sizilien Urlaub gekauft hatte. Nach einem tollen Tag am Strand vermengt sich das Salzwasser mit den Überresten seines, bereits durch den Wind und durch die Kraft der Sonne fast verflogenen, Parfums. Auch hält das besagt zitrische Parfum der Dusche nach einem ereignisreichen Tag noch stand.

Zum Essen entscheidet sich der feine Herr einen Anzug mit güldenen Verzierungen und einem Parfum, dass die Sinnlichkeit Dubais wahrlich widerspiegelt. Mit dem Oud vermengt sich die Kultur Siziliens mit der, der Arabischen Emirate.

Der Abend nimmt seinen Lauf und während des Essens verblasst die Zitrone immer mehr.
Den beiden beschert nach dem Essen noch ein schönes Schauspiel mit vielen Tüchern, welche von Bauchtänzerinnen durch die Luft geleitet werden. Kleine Windstöße kommen auch beim Gentleman an und schaffen trotz der vermeintlich schweren Duftnote, eine gewisse Leichtigkeit.

Nach einem romantischen Abend gehen beide auf ihr edles Hotelzimmer und lassen den Abend noch schön ausklingen. Während der Traum für beide beginnt, begleitet das Oud sie sanft durch die Nacht und schafft am nächsten Morgen eine tolle Erinnerung an die vergangene 1001. Nacht.

Ein wahrlich bezaubernder Duft, welche neue Kulturen nach Hause einlädt...
1 Antwort
Jus2108 vor 7 Jahren 5 1
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
L' eau de la mer- Das Wasser des Meeres
Ich finde es immer wieder genial, wie neue salzhaltige Düfte entstehen, aber dieser Duft hier (wie auch Dior J'adore In Joy) haut mich übelst vom Hocker. Ich liebe das Gefühl, wenn meine Mutter mit dem frisch aufgetragenen Duft an mir vorbeischwirrt und verleitet mich immer in eine Art Trancezustand (Oder anders ausgedrückt Träume ich immer von einem klaren, blauen und sauberen Meer und einer frischen Brise Wind.

Was ich aber komisch finde ist, dass das Parfum zwar fruchtig und blumig riecht, doch mich in keinsterweisean Mandarine und Maiglöckchen erinnert (Vielleicht kann ich das auch gar nicht herausriechen)
Vielleicht ist es auch so dezent im Parfum enthalten, dass man etwas länger dran schnuppern müsste :)

Jedenfalls ist es ein sehr gutes Parfum und vor allem auch sehr passend zu etwas heißeren Tagen und wirkt auf mich sehr dezent, dennoch wahrnehmbar.

Der/ Das Flakon ist sehr schlicht gehalten, wie man sieht ein schmaler Hals und eine Rundung am Boden (Keine Angst, das Flakon fällt nicht um :) ) Zudem ist das Flakon sehr handlich und kann gut in den Urlaub mitgenommen werden.

Schlussendlich: Wer sich ein salzig, dezent-fruchtig und frisches Parfum anschaffen möchte, ist meiner Meinung nach hiermit gut bedient.

Und Achtung: Die Rede ist vom EdT (mit weißem Glas) :)


1 Antwort
Jus2108 vor 7 Jahren 6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Terre d'Hermès- Un voyage à Lanzarote
Terre d'Hermès, ein wahnsinns Duft, ein Erlebnis wie ein Trip nach Lanzarote.

Vor einem Haus, stehen wir mit beiden Füßen, ungefähr schulterbreit auf dem Boden Lanzarotes. Vor uns ein riesiger Vulkan, nach außen erloschen, im Zentrum warme, nein brodelnde Lava, welche auf Feuersteine trifft. Wir spüren Wärme durch den gesamten Körper fließen. Es wird immer wärmer und wärmer. Wir sind völlig erschöpft von dieser Wärme in uns. Wir spüren das Bedürfnis, uns hinzulegen und wir werden von leiser Hintergrundmusik zum Schlafen gebracht. Wir Träumen von einem weiteren Erlebnis auf dieser Insel.

Nun können wir im Traum erahnen, dass sich die Lava ganz still und heimlich an unserem Haus vorbei schleicht. Alle Leute sind in Sicherheit, wie auch ich es bin. Die Lava fließt immer weiter und weiter an unserem Haus vorbei und erreicht mit kontinuierlicher Geschwindigkeit die Felder mit den Zitrusfrüchten, Grapefruit, Orange, ... .
Der Lava wird nebenbei die ganzen Mineralien des doch sehr fruchtbaren Bodens mitgegeben und gelangt einen Benzoebaum.
hat
Wir spüren die Duftkomponenten, den Feuerstein, die Citrusfrüchte, den Benzoebaum. Wir spüren die Wärme von außen als auch von innen. Langsam erholen wir uns von diesem doch sehr schönen Traum und wachen allmählich wieder auf.

Wir wirken zufrieden und ausgeglichen und erinnern und eine ganze Weile an unseren Traum. Wir riechen merkwürdigerweise etwas, das wie Pfeffer riecht, etwas das nach Zedernholz riecht. Vielleicht ist es das Bett? Oder der Schrank? Oder wohl doch unsere Erinnerung an einen unvergesslichen Traum, ein Erlebnis, welches Sie, meine Damen und Herren alles in einer Parfumflasche bekommen. Einem doch sehr eleganten Flakon und einen Inhalt, welcher Sie immer an diese Geschichte erinnern wird.

Wie dieser Traum, hält auch dieser Duft eine ganze Weile an und verbreitet seine Wärme nach dem Auftragen auf dem schnellsten Wege.

Viel Spaß beim ausprobieren :)
0 Antworten
Jus2108 vor 7 Jahren 2
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Not Bad/ Nicht Schlecht
Klar ist, dass jeder Parfum- Kenner die Parfums von Diesel eher anders sieht, als solche die mit Düften weniger am Hut haben. Diesel, muss ich sagen, ist nicht gerade der Burner in Sachen Parfums und extravaganten Düften, jedoch belasse ich es mal bei einem durchschnittlich gutem Parfum. Ich nehme mal an und da spreche ich auch für die Anderen, dass dieser Duft etwas synthetisch riecht, da muss ich den Mitgliedern recht geben. Als ich mir aber den Duft heute gekauft und aufgesprüht habe, habe ich mich aber trotzdem sehr wohl gefühlt mit meiner Entscheidung, den Duft gekauft zu haben.

Das Parfum an sich finde ich sehr beruhigend (vielleicht doch durch den Lavendel), jedoch kann ich nicht sagen, welcher Duft sich wann entfaltet, weil ich einfach durch das synthetische nicht arg viel rausriechen kann. Ob sich jetzt der Name BAD wirklich für dieses Parfum eignet, sei dahingestellt. Meine Meinung jedenfalls ist, dass ein richtiger Bad- Boy deutlich aggressiver riecht, als das, was der Duft zu bieten hat. Ein bisschen mehr Tabak hätte dem Parfum sicher gut getan- meine Meinung jetzt.

Der Flakon an sich ist der passend für den Bad- Boy und zeigt sich durch schwarz und Gold sehr männlich. Ein echter Hingucker finde ich auf jeden Fall die durchsichtige Ausstanzung des Überzuges vom Glas, die dadurch das innere Gold nach außen scheinen lässt.

So alles in Allem denke ich, dass es für Jugendliche und Junggebliebene eine Option ist, jedoch für einen Parfumliebhaber nicht unbedingt nötig ist zu haben.

Testet es einfach selber aus und trefft die Entscheidung nach eurer Intuition.

Mit freundlichen Grüßen,

Justin
0 Antworten
Jus2108 vor 7 Jahren 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mr. Englishman
Nun, muss ich sagen, dass das Parfum an sich schon "gut" riecht. Aber wirklich auch nur "gut". Es ist sehr männlich und unterstreicht einen sehr selbstbewussten Charakter. Als ich das Parfum am Anfang gerochen habe, fand ich es zunächst enorm stark, was sich auf der Haut bei mir dann schlichtweg krass veränderte. Irgendwie entwickelte es sich bei mir in das Süßliche, was ich eigentlich sehr schön fand. Was ich bei diesem Duft aber auszusetzen habe, ist die Haltbarkeit. Diese dürfte wiederum etwas langanhaltender sein. Das Parfum selber verursacht bei mir an manchen Tagen (wenn ich diese falsch wähle) Kopfschmerzen, weshalb ich diesen Duft sehr wenig trage. Dennoch trage ich ihn gerne an regnerischen und kälteren Tagen. Also mein Fazit: Das Parfum ist zwar gut, aber auch nicht besser als das. Es gibt ganz klar bessere (meine Meinung).

Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht gefällt es ja doch jemanden mehr wie mir ;)
0 Antworten
1 - 5 von 16