L'Eau d'Issey Pure 2017 Eau de Toilette

L'Eau d'Issey Pure (Eau de Toilette) von Issey Miyake
Flakondesign Todd Bracher
Ein beliebtes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine
NeroliNeroli RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra CashmeranCashmeran

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.

Spannung garantiert!
Was sich erst liest wie so eines von vielen "Alltagswässerchen" anhand obiger Duftpyramide, stellt sich gerochen als ganz anders heraus.
Schon der Start hat so einiges zu bieten. Außer der Mandarine kann ich noch ganz andere Duftstoffe wahrnehmen. Etwas Würziges wie Thymian. Gar 2 Sorten davon: "Zitronenthymian" und "Rosenthymian" , alle beide mit dem typisch grünen, leicht herben Nachgeruch.
Und als ob das wohl nicht die einzige, ungeschriebene Überraschung wäre, taucht auf einmal eine marine "Welt" auf, die ich hier kaum erwartet hätte. Das "Marine" schwankt zwischen mediterran und kühl "Nordseehaft", je nachdem wie "der Wind gerade weht"... Treibhölzer, mit leicht salziger Note getränkt, schwimmen vorbei. Irgendwo her weht sanfter Lavendelduft heran. Und schwingt dann subtil im Herzen des Duftes mit, das sich durch kraftvolle und gleichzeitig fruchtig- herbe Blüten auszeichnet. Ganz zart süße Anklänge aus weiter Ferne.
Bisweilen erinnert es von der "Machart" her an L'Eau Bleue d'Issey pour Homme , jedoch in helleren Tönen. Mag das an den würzig-balsamischen Hölzern liegen, die sich dann nac einer Weile einklinken? Gut möglich, dass auch das "Thymianhafte" und der feine Lavendel da mit eine Rolle spielen.
Auf jeden Fall ist mit diesem kecken "Japaner" einiges an Spannung im Verlauf garantiert. Langeweile?? NICHT mit diesem schönen "Issey" :-))

L' eau de la mer- Das Wasser des Meeres
Ich finde es immer wieder genial, wie neue salzhaltige Düfte entstehen, aber dieser Duft hier (wie auch Dior J'adore In Joy) haut mich übelst vom Hocker. Ich liebe das Gefühl, wenn meine Mutter mit dem frisch aufgetragenen Duft an mir vorbeischwirrt und verleitet mich immer in eine Art Trancezustand (Oder anders ausgedrückt Träume ich immer von einem klaren, blauen und sauberen Meer und einer frischen Brise Wind.

Was ich aber komisch finde ist, dass das Parfum zwar fruchtig und blumig riecht, doch mich in keinsterweisean Mandarine und Maiglöckchen erinnert (Vielleicht kann ich das auch gar nicht herausriechen)
Vielleicht ist es auch so dezent im Parfum enthalten, dass man etwas länger dran schnuppern müsste :)

Jedenfalls ist es ein sehr gutes Parfum und vor allem auch sehr passend zu etwas heißeren Tagen und wirkt auf mich sehr dezent, dennoch wahrnehmbar.

Der/ Das Flakon ist sehr schlicht gehalten, wie man sieht ein schmaler Hals und eine Rundung am Boden (Keine Angst, das Flakon fällt nicht um :) ) Zudem ist das Flakon sehr handlich und kann gut in den Urlaub mitgenommen werden.

Schlussendlich: Wer sich ein salzig, dezent-fruchtig und frisches Parfum anschaffen möchte, ist meiner Meinung nach hiermit gut bedient.

Und Achtung: Die Rede ist vom EdT (mit weißem Glas) :)

LillieLillie vor 5 Jahren
Mein liebster L'Eau d'Issey, finde ihn auch gelungener als das Pure EdP. Blumig, Salzwassserfrische, Frühling auf einer mediterranen Insel.
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
Frischeduft, strahlend weiß + Meeresbrise,in der Preisklasse sehr gelungen. So hätte ich mir das misslungene Byredo Blanche vorgestellt.
MorticiaMorticia vor 3 Jahren
Heiterer Frischling mit Tiefe. Für mich lange wahrnehmbar auf haut und sehr lange auf Kleidung. Für mich eher Frühling als Sommer.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Wirklich zarte O-Blüte & ganz zahmes Maiglöckchen
DEN kann ich aushalten
Sommerfrisch, luftig-fluffig
Brise Meerluft
Läd zum Träumen ein
MinigolfMinigolf vor 6 Monaten
Klasse Mix aus Blüten und maritimen Noten. Stilles Wasser, aber TIEF! Ruhe und Kontemplation ohne Langeweile. Bester Issey neben Bleue Man!

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake