Katerchen

Katerchen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 50
Katerchen vor 4 Monaten 7 1
Herzlich Willkommen, zartgelbe Elfe.
Vor einigen Stunden sprühte ich "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"
im Manufactum im Plusquamperfekt auf meine linke Hand und schnuppere seitdem voller Sehnsucht nach Dir.Wunderschön perfekt.
Google sagte mir, dass du es bist, oder war es doch der andere?
Über Wochen schweift mein olfaktorisches Gedächtnis immer wieder zu der zartgelben Schönheit, puzzelt gedanklich die Kompontenten zusammen, die Erinnerung droht zu verblassen.
Heute bist du in mein Duftreich eingezogen.
30 ml zarte Perfektion.
Bist du würzig? Ja!
Bist du zitrisch? Ja!
Bist du süss? Irgendwie ja!
Bist du edel? Und wie!

Ja, Seife und Sauberkeit ist meine Assoziation ohne jedoch mit diesem chemischen frische Wäsche Cotton Vibe zu nerven, den ich so ätzend langweilig finde.

Was bist du?
Irgendetwas zwischen perfekter Sauberkeit und träumerischer Mittelmeerphantasie.
Olivenbäume können sogar nach einem Blitzschlag neu wachsen und sich ausbreiten, genau diese sanfte Stärke bewundere ich an Dir. Deinen Geruch hatte ich in meinen Umbrien und Lazio Urlauben so oft in der Nase, du lässt mich durch den Daniel Spörri Park in der Toskana spazieren, lässt mich ein und ausatmen und Energie und Frische tanken.

Danke, dass Du nun bei mir bist, edle zartgelbe Pastell- Elfe.
1 Antwort
Katerchen vor 9 Monaten 10 6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Göttliche Bronzene Sonne
Mein bester Freund ist gleichzeitig der einzige Mensch im real life, der den gleichen Parfum Knacks hat wie ich. Unsere Sammlungen sind ähnlich umfangreich und immer wenn wir uns sehen gibt es einen wunderschönen olfaktorischen Austausch.
Wir teilen mit Oceania unseren Signature Duft, können uns aber ansonsten wunderbar inspirieren.
Meine Schwäche sind alle Düfte, die mit Meer und allem was dazugehört zu tun haben. Insbesondere wenn Kokosmilch, Tiareblüten und Solarnoten dabei sind ohne zu aquatisch salzig zu sein.
Kurz bevor ich gehen wollte, sprühte er mir Bronze Goodess auf.
Ich starrte ihn an, schnupperte, starrte …
Sag mal spinnst Du?
Was IST DAS???

Ich liebe jede enthaltene Note und bei Kopfnote Vanille, Amber, Vetiver hast du mich eh meist schon begeistert.

Der Rest haut mich um.
Diese Sanftheit, die mich eingehüllt in Hawaiian Tropic am schönsten Strand der Welt liegen lässt.
Immer wieder an meiner eigenen Haut schnuppernd zurücksinken lässt in den warmen Sand im Antlitz der Sonne, das Rauschen des Meeres im Ohr.
Sea Yoga, Meditation, Heilung…..

Ich starre, glaube gerade nicht, dass ich diesen Duft nicht kenne.
Wusste ich!
Lächelt mich an.

Ich hab dir direkt einen Limited Edition Flakon mitbestellt.
Hier!

Arthur, Du mein Bronze Goddess.
Parfumliebe und Freundschaft bis in alle Ewigkeit.
6 Antworten
Katerchen vor 11 Monaten 2 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hibiskusduft. Nicht mehr und nicht weniger.
Jean Claude Ellena hat es geschafft, einen perfekten Hibiskusduft zu kreieren.Allein dafür hat er Anerkennung verdient.Was auf den ersten Sprüher ähnlich den fruchtigen Body Shop Düften ist, entwickelt sich gesetzt als fruchtig angenehme Wohltat.
Ich nehme den Duft eher als natürlich, wenig chemisch wahr.
Da ich definitiv fruchtige Düfte sehr mag, bin ich begeistert, nicht nur wegen des geringen Preises.
Der Duft eignet sich auch zum layern.
Haltbarkeit ist colognetypisch kein Beast, aber durchaus ok.
Wie man es eben von einem Cologne Duft erwartet.
1 Antwort
Katerchen vor 12 Monaten 5 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Traum aus Port de Soller
Heute bin ich noch im Südosten von Mallorca und habe den Tag am Meer verbracht.

Am türkis schillernden Es Trenc, meinem Lieblingsort.

Meine jährlichen Introvert Urlaube allein sind mittlerweile ein großer Luxus geworden, nicht mehr wegzudenken.
Aufladen, Atmen, in meinem Tempo.
Wo ich will, so lange ich will.
Eintauchen in meine Welten mit allen Sinnen ohne Diskussion und Kompromiss geniessen.

Alle denkbaren Wetter wechselten sich heute ab, zwischendurch als alle flüchteten verharrte ich eingekuschelt, konnte nicht genug kriegen vom Freiheit des Meeres, von der Sandbrise und wurde immer wieder von der Kraft der Sonne mit ihren beeindruckenden Wolkenformationen und Stille mit lauter Brandung belohnt.
Plötzlich hatte ich Lust, noch etwas Sal de Flor in den Salinen mit seinem reizenden Shop zu ergattern.
Ich stellte mir etwas hungrig vor was ich noch ergattern würde:
Salz mit Safran, Limoncello und Mandelkuchen, schließlich verlasse ich morgen meinen Rückzugsort am Meer für 2 Tage, um in Port de Soller zu bleiben, nach Soller zu wandern, Abstecher an die Bucht von Deia und Valdemossa zu machen.
Wandern in den Orangenwäldern des Tramuntana.
Voller Vorfreude betrat ich den Laden und sah:
Perfume.
Landestypische, balearische Colognes, ein angenehmer Verkäufer, der mich einfach eintauchen lässt, in Ruhe wirken lassen.
Zwischendurch durch den kleinen Laden schlendern und freudig alles was ich mir erträumt hatte in den Korb packen.

Das Aqua de Baleares- ein sehr besonderer Duft.
Soll ich?
Immer wieder strebt meine Nase zum Orangenduft, er ist umwerfend, kann nicht genug bekommen.
Saft, Blüte, Schale - alles in olfaktorischer perfekter Kombination, perfekt ausbalanciert.
Da kann ich nicht anders.
An der Kasse lässt er mich auf spanisch konfabulieren, lächelt aufrichtig.
„Es para ti?“
„Si!“
„Es un poeme de los naranjas, no?
„Si, es demasiado perfecto.“
Im Auto reisse ich die Packung auf, sprühe es überall hin.
Ein Orangentraum.
Soller, ich komme!
Aber vorher einen eisgekühlten Limoncello para mi.

3 Antworten
Katerchen vor 12 Monaten 3 1
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Einatmen Ausatmen
Ich sitze am Meer möglichst weit weg von den Stimmen und leeren Phrasen.
Unnötig, an diesem Ort wo ich ins blau schaue und lausche. Stille einsauge, Kraft sammle.
Jeder Duft, der hier nicht hingehört, stört genauso wie jedes Geräusch außerhalb des Wellenrauschens und der Kraft der Elemente.
Ich sprühe Afternoon Swim.
Atme ein, atme aus.
Ja, das ist es.
Türkise klare Wolke kehr in mein Herz ein und vereine Dich mit der warmen Sonne, gelb und warm zitronig frisch mit türkiser Brise.
Ja, hier gehören wir hin.
1 Antwort
1 - 5 von 50