Katniss
Katniss’ Blog
vor 10 Jahren - 05.10.2014
9 12

Les Exclusifs de Chanel - eine Leidenschaft

seit ich hier angemeldet bin, habe ich sehr viele neue Düfte für mich endeckt. Von der Nische habe ich mich bisher zurückgehalten, weil ich unter den gängigen Düften und Priveé Kollektionen der Designer schon genug überwältigt bin, aber noch lange nicht alles kenne. Und das, obwohl ich ALzD direkt vor der Haustür habe und jederzeit ins Labor fahren kann.

Aktuell fasziniert mich im etwas höherpreisigen Sektor die gesamte Les Exclusifs Serie von Chanel. Ich habe die ausserordentliche Schönheit dieser Düfte erkannt und bin ihnen verfallen. Es ist kein Duft dabei, von dem ich sagen könnte, dass er mir nicht gefällt. Alle finden ihren Ursprung in Nr. 5 und bleiben der Linie treu und obwohl es sich um 14 verschiedene, unterschiedliche und eigenständige Düfte handelt, sind sie sich untereinander doch sehr ähnlich. Seltsamerweise mag ich die gängigen Chanels ausser Nr.5 und Eau Premiere nicht sonderlich. Auch Coco verweilt mit seinem Dasein in meinem Schrank.

Ganz besonders angetan haben es mir:

Cuir de Russie

31 Rue Cambon

Coromandel

Beige

Jersey

1932

Bois des Îles

Sycomore

Das sind die ersten, die ich unbedingt haben musste, auch als Extrait, sofern sie bereits erhältlich sind.

Kennt ihr das, dass ihr von einem Designer fast allen Düfte einer gesamten Linie verfallen seid?

9 Antworten