Katniss
Katniss’ Blog
vor 11 Jahren - 05.10.2014
10 13

Les Exclusifs de Chanel - eine Leidenschaft

seit ich hier angemeldet bin, habe ich sehr viele neue Düfte für mich endeckt. Von der Nische habe ich mich bisher zurückgehalten, weil ich unter den gängigen Düften und Priveé Kollektionen der Designer schon genug überwältigt bin, aber noch lange nicht alles kenne. Und das, obwohl ich ALzD direkt vor der Haustür habe und jederzeit ins Labor fahren kann.

Aktuell fasziniert mich im etwas höherpreisigen Sektor die gesamte Les Exclusifs Serie von Chanel. Ich habe die ausserordentliche Schönheit dieser Düfte erkannt und bin ihnen verfallen. Es ist kein Duft dabei, von dem ich sagen könnte, dass er mir nicht gefällt. Alle finden ihren Ursprung in Nr. 5 und bleiben der Linie treu und obwohl es sich um 14 verschiedene, unterschiedliche und eigenständige Düfte handelt, sind sie sich untereinander doch sehr ähnlich. Seltsamerweise mag ich die gängigen Chanels ausser Nr.5 und Eau Premiere nicht sonderlich. Auch Coco verweilt mit seinem Dasein in meinem Schrank.

Ganz besonders angetan haben es mir:

Cuir de Russie

31 Rue Cambon

Coromandel

Beige

Jersey

1932

Bois des Îles

Sycomore

Das sind die ersten, die ich unbedingt haben musste, auch als Extrait, sofern sie bereits erhältlich sind.

Kennt ihr das, dass ihr von einem Designer fast allen Düfte einer gesamten Linie verfallen seid?

10 Antworten
InBlossom4meInBlossom4me vor 1 Jahr
Oh ja, das kenne ich …
ChypienneChypienne vor 11 Jahren
1
Meine Antwort kennst du:-)) JA! Mit Guerlain geht es mir, mit manchem Vorbehalt, sehr ähnlich. Die Exclusif -Extraits kenne ich, bis auf "Jersey" allerdings noch nicht, da habe ich noch Schönes zu entdecken, freu!!
CouchlockCouchlock vor 11 Jahren
ja, die sind superedel! am liebsten rieche ich coromandel an meiner liebsten, die auch chanel verfallen ist, coromandel ist ihr winterduft, ansonsten ist no.5 IHR duft, den ich auch an ihr liebe.
die männerdüfte von chanel dagegen, speziell die allures, gefallen mir überhaupt nicht!
ClarissaClarissa vor 11 Jahren
1
Ich mag die Exclusifs auch sehr, besonders Gardenia hat mich verzaubert, aber auch Beige und Coromandel finde ich wunderschön.
Es wird Zeit, dass der Erste von den genannten einen Platz in meiner Sammlung findet!
KleineHexeKleineHexe vor 11 Jahren
Wenn da Amouage drauf steht, dann wird das bei mir schwierig mit dem Ignorieren. ;-)
ZoraZora vor 11 Jahren
1
Ja, Micallef und immer mehr Guerlain. Auch Chanel hat mir so einiges zu bieten:).
HermessenzHermessenz vor 11 Jahren
1
Bei Chanel passt einfach alles, da stimme ich Dir zu.Bei Hermès sehe ich das ähnlich.
TurandotTurandot vor 11 Jahren
Bei Chanel stimme ich Dir auch zu. Aber auch Hermes und Guerlain gehören zu meinen Favoriten, bei denen mir kaum etwas nicht gefällt.
CallasCallas vor 11 Jahren
1
Deine genannten Düfte gefallen mir auch alle ;)
Esther19Esther19 vor 11 Jahren
Ja, vielen, nicht allen (!) SL-Düften! Grins.