Katniss
Katniss’ Blog
vor 9 Jahren - 18.09.2015
11 7

Düfte und ihre Höhen und Tiefen

ich gehöre auch zu denen, die oftmals übereilt einen Kommentar schreiben...aber mir wurde bewusst wie falsch das eigentlich ist, denn einen Duft zu kommentieren, darf man eigentlich erst dann, wenn man seinen Charakter und seine Launen exakt kennt und man weis, wie genau er tickt und wie er verschiedene Umwelteinflüsse und Situationen im alltäglichen Leben mit seinem Träger zusammen meistert.  Wie verhält er sich zum Beispiel bei Sonne, Wärme und Schwitzen im Sommer, bei Kühle, Nässe und Wind im Herbst, bei Schnee und Eiseskälte im Winter, bei Stress bei der Arbeit, Hektik in der Stadt, Ruhe auf dem Land, auf der Couch und im Bett, guter Laune und depressiven traurigen Stunden. All diese Faktoren stellen einen Duft auf seinen Prüfstand. Er versucht sich den Klimatischen Verhältnissen und der Psyche desTrägers entweder anzupassen, oder er rebelliert dagegen. Ein Duft riecht nicht immer gleich, auch er hat genauso wie ich auch seine Launen, Höhen und Tiefen, die erkannt werden müssen. Erst wenn man sie alle kennt, macht das kommentieren wirklich Sinn. 
11 Antworten

Weitere Artikel von Katniss