L1nda

L1nda

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
L1nda vor 2 Jahren 19 5
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
I still love you
Vorweg, ich habe wohl für keinen meiner zahlreichen Düfte bisher so viele Komplimente bekommen, ich wurde bisher bei keinem meiner Düfte so oft gefragt, wonach ich denn rieche.
Kurzum: Er kommt bei meinen Mitmenschen wohl sehr gut an!

Aber auch ich bin überzeugt, ich liebe den Duft von Tee, den bekommt man hier, ganz ohne Schnickschnack und einem Spitzer Zitrone. Klingt langweilig? Ist es aber keineswegs! Wäre er kein "Starduft", wie sie hier oft kritisch beäugt werden, wäre er sicher besser gerankt, safe!

Mir macht der Freshie, der wirklich sehr günstig zu haben ist, gute Laune und hellt die Stimmung auf. Perfekt für den Frühling und den Sommer. Nie zu viel, umschmeichelt er einen frisch und zart.

Wenn auch die alte Version (geschwungene Schrift auf dem Flakon) etwas weniger zitrisch war - I still love you
5 Antworten
L1nda vor 3 Jahren 11 2
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wackelwasser - was ein Name
Ein Designer Outlet, Bonn, Innenstadt.
Wackelwasser, was ein Name! ? Noch nie gehört, aber lustig.

Der Flakon?
Nicht zu sehen in der Packung. Schnell mal das Handy gezückt und nachgeschaut: Nicht mal einen Deckel haben sie ihm verpasst. Spricht mich ja mal so gar nicht an, wenn er wenigstens rosa oder lila wäre...

Aber die Duftnoten sagen Hefe. Hefe und backen ist ja voll meins...
Ne, er ist echt nicht hübsch, den brauchst du nicht. Oder doch? Ach komm, für den Preis, nimmste den mit.

Zu Hause angekommen, ausgepackt aus der echt hübschen Packung (eher eine wertige Schachtel) gesprüht und festgestellt, der ist echt lecker. Locker, flockig, leicht kommt er daher, leicht süßliche Alkoholnote, bisschen wie ein Cremant. Ich die total auf süßes steht, bin wirklich positiv überrascht, wie schön und rund ein Duft sein kann, der eben nicht zuckersüß ist.
Gefällt mir, auch wenn ich die Hefe nicht explizit raus riechen kann, aber Duftnoten erkennen ist auch nicht meine Kernkompetenz. ?
2 Antworten
L1nda vor 3 Jahren 7 5
10
Flakon
8
Sillage
5
Duft
Die Beeren sind wohl nicht echt
Amethyst war, wie wie viele Düfte in der Covid-Zeit ein Blindkauf.

Ich hatte den Flakon so oft auf Parfumo gesehen und er lachte mich so an, genau mein Beuteschema. Irgendwann hatten mich die lila Beeren, ich schaute in die Duftnoten.
Oh, das klang gut! Beeren und Vanille sprechen mich Gourmandie ja total an.
Da gab es nur eins: kaufen!
Also schnell geschaut, wo ich ihn am besten bestelle, kurz darauf wurde er auch schon geliefert.

Als ich ihn auspackte, hatte ich einen wirklich wunderschönen Flakon in der Hand, doch dann kam leider ein herber Rückschlag...
Die Beeren waren so künstlich, ich kann es kaum beschreiben. Ich roch nichts anderes, keine Vanille, kein Moschus, nur künstliche Beeren und Plastik?
Nochmal in die Duftnoten geschaut, nichts was nach Plastik riecht, komisch...
Irgendwie hing mir der Duft auf der Zunge, ne, damit konnte ich nicht umgehen. Ich musste ihn abwaschen. Das hatte ich noch nie bei einem Duft, also das er mir auf der Zunge hing. Aber gut, einmal ist immer das erste Mal.

Wirklich schade, ich hätte dich gerne behalten...
5 Antworten
L1nda vor 3 Jahren 10 3
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Überraschung in außergewöhnlichem Flakon
Ich weiß gar nicht mehr wie genau ich auf dieses Parfum kam. Ich denke es war auf der Suche nach einem Midnight Rain ähnlichen Duft. Auf jeden Fall war er ein Blindbuy, habe ihn zugegebenermaßen auch noch nie in einer Parfumerie oder einer Drogerie gesehen.

Flakon:
Außergewöhnlich! Steh ich ja drauf.
Ich finde ja, es sollte viel mehr außergewöhnliche Flakons geben, leider ist die 100 ml Version verdammt groß. Habe ich aber nicht drüber nachgedacht als ich ihn gekauft habe. In klein oder gar Mini würde er mir noch mehr zusagen.

Mein Erwartung:
Midnight Rain, also ein fruchtig, leicht, süßes, in Richtung Escada Düfte gehendes Wässerchen. Ich mag solche Düfte total gerne, daher wäre das für mich völlig okay gewesen.

Bekommen habe ich:
Fruchtig lecker, etwas das cremig süß zart wird mit der Zeit. Einzelne Komponenten kann ich nicht herausriechen, allerdings ist das auch keine meiner Kernkompetenzen.
Auf jeden Fall war und bin sehr positiv überrascht, nicht nur wie lecker ein Duft sein kann. Ich liebe Cremedüfte und eine Creme mit Frucht? Ich bin total in love und werde mir demnächst ein Backup zulegen, sicher ist sicher.
3 Antworten
L1nda vor 3 Jahren 13 2
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
"eau de Bett"
Nachdem ich das Parfum vor ein paar Jahren an einer Kollegin gerochen hatte, ließ er mich irgendwie nicht mehr los, da es ihn nirgends zu testen gab, also ein Blindkauf.

Das Paket kam, durch Corona im Homeoffice natürlich direkt getestet, morgens aber schon Eau Vitaminee gesprüht, war ich doch etwas "enttäuscht". Es hat den Eau Vitaminee irgendwie verstärkt mit einem holzigen Unterton, aber richtig gut war das irgendwie nicht. Außerdem hat mich der Flacon enttäuscht, nicht mal einen Deckel haben sie ihm spendiert.

Abends dann unter die Dusche, dann ins Bett um am nächsten Morgen noch mal zu testen und was soll ich sagen? Ich roch nach einem zarten holzigen Unterton, aber nach mir, nach meinem kuschlig, warmem Bett. DAS mochte ich. Meine Uroma hat schon immer gesagt: Et best wat me hätt, is e jooht Bett. (Das beste was man hat ist ein gutes Bett) Und ich liebe mein Bett und ich liebe es so zu riechen, nach Schlaf und nach eben "mir". Seit dem nenne ich es liebevoll "Eau de Bett" und habe bereits einige Komplimente dafür bekommen. Man scheint mich also gut riechen zu können. ;)

Es hat eine leicht holzigen Unterton, aber passt sich wunderbar weich an.
2 Antworten
1 - 5 von 7