Laibo

Laibo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Laibo vor 2 Jahren 12 2
8.5
Duft
Traubenzucker im Jahr 2005
Es ist das Jahr 2005, Sommer, ich bin 9 Jahre alt und mit meiner Mom gerade eben beim Kinderarzt gewesen. Ich trage Sandalen, halte ihre Hand während wir uns auf den Weg machten. Meine Wange juckt noch etwas von den salzigen Tränen, die ich eben vergossen habe - natürlich war nur alles halb so schlimm. Ich dachte auch schon gar nicht mehr daran, denn ich wusste was gleich folgen wird, weil dies immer so war, nachdem ich mich mutig dem Kinderarzt gestellt hatte. Deshalb war der Besuch eben schnell vergessen und ich freute mich.

Wenige Minuten später war es soweit. Wir betraten die riesige Apotheke, in der immer die nette Frau im weißen Kittel und einer zu großen Brille arbeitete. Sie erkannte mich sofort und lächelte wie gewohnt. Sie Fragte mich wie sonst auch, ob es mir gut geht und obwohl ich sie sehr mochte, klammerte ich mich verlegen an meine Mom und lächelte nur zurück. Ich sah währenddessen, dass meine Mom mein Lieblingsheft einpackte - irgendwas mit Tieren. Sie bezahlte und JETZT war es soweit... "Ich habe da noch was für Dich, mach Deine Hände auf"....und so legte mir die nette Dame fünf kleine bunte Tütchen mit kleinen runden Traubenzucker in meine kleinen Hände. "Was sagt man da?", ermahnte mich meine Mutter und ich bedanke mich verlegen.

Wieder draußen fragte ich meine Mom ganz aufgeregt, ob ich schon ein Traubenzucker essen dürfte - und selbstverständlich durfte ich das! Ich griff nach dem Traubenzucker im lila Tütchen, legte ihn auf meine Zunge und es schmolz langsam dahin. Es machte mir Spaß dem Drang zu widerstehen auf dem Zucker zu kauen, bis ich ihm dann doch nachgab.

Nun war ich glücklich, blätterte in meinem Lieblingsheft mit den Tieren, trank den Rest meiner Caprisonne und hatte den Nachgeschmack von Traubenzucker im Mund.
Ich freute mich schon auf den nächsten Besuch bei der Dame mit dem langen weißen Kittel und der zu großen Brille...

_____

Wenn ihr wisst, welche Traubenzucker-Teile ich meine, dann wisst ihr auch exakt wie der Duft riecht (und nein, dies soll keine Metapher für den Konsum von illegalen Substanzen sein! :D)
2 Antworten
Laibo vor 3 Jahren 4 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schmusender Löwe
Jaa, was meint er mit dem Titel...

...wieder ein Parfum mit mehr Zutaten als eine Hochzeitstorte. Er war ein Blindkauf, den ich allerdings nicht bereue. Ob er wie hier beschrieben fast schon ein BdC Dupe ist? Eher nicht.

Aufgesprüht eröffnet er tatsächlich pfeffrig und fruchtig, sogar etwas aquatisch. Erinnern tut er mich stark an Versace Dylan Blue in der Kopfnote. Allerdings wirkt das fruchtige seeehr synthetisch und kann nicht mit der Guerlain Reihe in Sachen Authentik mithalten. Der Duft wirkt in der Eröffnung wie Kuddelmuddel, keine klare Linie, er sagt mir nichts. Er versucht viel zu sein, ohne sich wirklich auszusprechen. Hier soll wohl der Löwe zum Vorschein kommen...nun gut...vielleicht hat er sich etwas blicken lassen...

...doch dann, wenn sich der Duft endlich legt, ordnet er sich und beeindruckt den Träger. Das Kuddelmuddel löst sich, er will immer noch viel sein, aber ist es dann auch. Er ist würzig holzig, dann doch wieder süß, irgendwo sehr frisch, dann wiederum fruchtig und floral, ja selbst das etwas Rose kann man rausriechen, manche würden sogar sagen, dass er gourmandartige Züge hat. Wirklich nur leichte Züge. Das was zum Glück verfliegt ist die sehr komische pfeffrige Note (anders lässt sich das wirklich nicht beschreiben).

"Es ist ideal für warme Abende und macht den perfekten Statement-Duft für den Mann, der nicht gezähmt werden kann.", lautet die Beschreibung des Dufts. Meiner Meinung nach eher Kuschel Abende. Er ist zwar auch clubtauglich, aber die sexyness eines Versace Eros besitzt er nicht.

"Pure Instinct ist inspiriert von den Instinkten, die Löwen ihre Macht und Majestät verleihen."
Ein Löwe schläft nur jedoch fast den gesamten Tag und so ist dieser Duft auch. Ein Kuschel-Löwe, entspannt auf seinem Thron, er muss sich nicht mehr beweisen. Immer noch sehr erhaben, mächtig aber brauch sich nicht mehr duellieren.

Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr stark. Für einen Büroduft schon zu stark. Ansonsten ist er für jeden Anlass geeignet. Da der Duft seine Zeit zum entwickeln brauch und die Kopfnote wirklich nicht überzeugt, sind es "nur" 8,5 Punkte für den Duft von mir.
2 Antworten
Laibo vor 4 Jahren 1 2
8.5
Duft
Zimt und Tee
Der Duft eröffnet ganz klar mit der starken Zimtnote. Allerdings rieche ich auch etwas anderes, das mich an schwarzen Tee mit etwas Kamille erinnert. Der Duft riecht nicht heimisch und hat etwas fremdes. Nachdem sich der Duft gelegt hat riecht er für mich etwas wie ein Gewächshaus. Modrige Pflanzen und trotzdem etwas süße.
By night? Nicht unbedingt. Für mich kein klassischer Ausgehduft. Man hebt sich aber tatsächlich von der Masse ab.
Ich liebe diesen Zimt und Tee Geruch nicht wirklich. Die Bewertung ist rein subjektiv. Objektiv riecht er wirklich hochwertig und besonders.
2 Antworten
Laibo vor 4 Jahren 3 5
7
Flakon
5
Haltbarkeit
4
Duft
Russischer Wochenmarkt
Leider kann ich mich der guten Rezension nicht anschließen. Der Duft hat mich sofort an meine Zweitheimat erinnert. Genau so riecht ein russischer Wochenmarkt: Bier, Kvas, salzig, fischig, rauchig, animalisch und rustikal.
Tatsächlich ist die rauchige Note und das Herbe gar nicht schlecht, sogar ganz gut. Jedoch schwenkt der salzige Fischgeruch mit und macht den Duft zunichte. Eine schöne Erinnerung bietet sie mir allemal, aber mehr nicht.
5 Antworten
Laibo vor 4 Jahren 8 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bewusst eingesetzt
Es bedarf etwas Geschick, den Duft in den passenden Situationen richtig einzusetzen.
Der Duft ist eine Wucht und die Vanille ist extrem prägnant. Die Orange und das Zedernholz ergänzen perfekt im Hintergrund. Seltsamerweise erinnert mich der Duft AUCH an warme Abende am Atlantik, vielleicht nur eine unzutreffende Einbildung, denn er ist definitiv kein erfrischender Acqua Duft. Vielleicht das Salz...?!

Ich empfehle niemanden den Duft im Alltag zu verwenden (dann lieber den normalen Olympea und auch nur leicht dosiert). Der Duft ist ein Ausgehduft, die Frau möchte auffallen, hat Selbstbewusstsein und setzt ein Statement. Man sollte hinter dem Duft stehen und sich nicht dafür schämen, dass wirklich jeder um einen herum, vor allem in geschlossenen Räumlichkeiten, den Blick auf einen richtet. Sonst ist der Duft nichts für Dich.
Wer den Duft gut verkaufen kann, der kann auch den Olymp besteigen...

8,5 Punkte, weil der Duft nicht immer wohlriechend ist. Manchmal kann er nerven, vor allem wenn man ihn zu oft riechen muss. Bei solchen Düften nicht unüblich. Die Haltbarkeit ist enorm. Morgens aufgetragen riecht er abends noch nach dem Duschen.
2 Antworten
1 - 5 von 11