Magieodeur

Magieodeur

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Magieodeur vor 3 Jahren 7 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Appetitlich!
Oh, wenn mein Mann diesen Duft trägt, könnte ich in ihn hineinkriechen :-) .....
Ich hänge ständig an seinem Hals, "Lass´mich nochmal schnuppern, mmmhhhhh, ich kann nicht genug davon kriegen." Burberry for men ist kein Duft, der sich in den Vordergrund drängt. Er ist cooles Understatement, aber irgenwie trotzdem ein Statement... weil er es nicht nötig hat, sich als solches zu inszenieren. Sehr gut ausbalanciert, wohltuend harmonisch, eine zitrisch-krautige Frischeinfusion mit weichem Holztouch. Und übrigens einer der wenigen Düfte, bei denen mich Lavendel nicht stört. Einfach appetitlich!
1 Antwort
Magieodeur vor 3 Jahren 5 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
AUR(a)ORA - sommerliche Morgenröte
Der Duft startet mit einer harschen, kratzigen Kopfnote, deren Ursprung mir rätselhaft ist, von der man sich jedoch nicht irritieren lassen sollte! Nach wenigen Minuten ist diese nicht mehr wahrnehmbar und es offenbart sich ein sehr harmonisches Zusammenspiel sommerlicher Blüten und einer leicht zitrischen Note. In meinen Augen (meiner Nase :-) ) ein sehr gelungener, wunderschöner, frischer, sehr femininer Frühlings- und Sommerduft. Strahlend wie die sommerliche Morgenröte...

Das futuristische Design des Flacons finde ich sehr anprechend. Allerdings ist er leider sehr unhandlich und es benötigt etwas Handakrobatik, den Zerstäuber zu bedienen. Aber was soll´s...
Aura finde ich einfach wunderbar!!!
3 Antworten
Magieodeur vor 3 Jahren 8 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Grüner Blütenreigen - kühler Frühlingswind
Climat kenne ich seit meiner Jugend und habe es viele Jahre vermisst, da ich mit der Reformulierung, die sehr von der Vintage-Version abweicht, überhaupt nicht klar komme.

Nun hatte ich das Glück, ein Extrait meines "alten Schätzchens" erwerben zu können und bin überglücklich.

Der Duft: ein grün-herber Blütenreigen mit einer mit einer ganz besonderen Frische, mit der ich einen kühlen Frühlingswind assoziiere. Sehr klassisch, sehr prägnant und einzigartig. Mancher Frau mag er zu old fashioned sein, aber ich habe ein Faible für klassische Chypres und dieser ist für mich wirklich ein ganz besonderer.
2 Antworten
Magieodeur vor 3 Jahren 28 3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Zen-Harmonie in Perfektion
Genaus so - und nur so - stelle ich mir den perfekten, ästhetisch und harmonisch gestalteten Garten 1:1 in einem Duft abgebildet vor.

ZEN nimmt mich mit auf die Reise durch diesen wunderschönen Garten auf dem Weg zu Gelassenheit und innerer Harmonie. Genau dieses Wohlgefühl löst der Duft in mir aus ;-)
Er wirkt gleichermaßen beruhigend, als auch energetisierend.

Die fruchtigen und blumigen Noten sind so wunderbar auf Holz, Weihrauch und Patchouli gebettet, einfach köstlich...

Ich liebe gut komponierte Patchouli-Düfte, bei denen Patchouli nicht als Keule, sondern subtil zur Unterstützung blumiger Komponenten zum Tragen kommt.

Amber und Moschus sind hier auch nicht vorherrschend (was ich auch nicht mögen würde), sondern sehr gekonnt hintergründig eingesetzt, so dass sie den Duft weich abrunden.

Bei der Fülle an Komponenten in der Duftpyramide ist es erstaunlich, dass Zen einen nicht erschlägt.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Alle Noten vereinigen sich zur perfekten Synergie.
Selten habe ich einen solch meisterhaft komponierten Duft erleben dürfen.

Einfach zauberhaft...
3 Antworten
Magieodeur vor 3 Jahren 10 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wie passend ist Dein Name!
Leider war ich noch nie in Italien, aber dieser Duft verkörpert für mich italienische Lebensart und Lebensfreude pur. Ich assoziiere spontan eine Fahrt im Cabrio an der Amalfiküste entlang, den Duft von Zirtonenhainen, gemischt mit einer frischen Mittelmeerbrise, Sonne, Lachen, Dolce Vita eben...

Sonne, mediterranes Lebensgefühl und Glück aus dem Flacon, wie toll :-) !!!

Süß finde ich ihn, Gott sei Dank, überhaupt nicht! Zwar blumig-frisch, aber auch würzig und holzig, eine absolut gelungene Synthese, sehr anregend und energetisierend. Spritzig, auch etwas fruchtig und trotzdem seeeeehr elegant...

Die Vanille hält sich dezent im Hintergrund, die frischen, blumigen und würzigen Noten wohltuend sanft unterstreichend.

Tragbar für Frauen jeden Alters und nicht nur im Sommer. Damit kann man sich im tristen Herbst oder Winter auch mal die Sonne auf die Haut und in die Seele holen. Traumhaft...
4 Antworten
1 - 5 von 7