Magieodeur
Magieodeur

Deutschland Deutschland Aktiv vor 15 Tagen

Neue Rezensionen

MagieodeurMagieodeur vor 5 Monaten
Burberry for Men (Eau de Toilette) - Burberry

Burberry for Men (Eau de Toilette) Appetitlich!
Oh, wenn mein Mann diesen Duft trägt, könnte ich in ihn hineinkriechen :-) ..... Ich hänge ständig an seinem Hals, "Lass´mich nochmal schnuppern, mmmhhhhh, ich kann nicht genug davon kriegen." Burberry for men ist kein Duft, der sich in den Vordergrund...

MagieodeurMagieodeur vor 5 Monaten
Aura for Women - Jacomo

Aura for Women AUR(a)ORA - sommerliche Morgenröte
Der Duft startet mit einer harschen, kratzigen Kopfnote, deren Ursprung mir rätselhaft ist, von der man sich jedoch nicht irritieren lassen sollte! Nach wenigen Minuten ist diese nicht mehr wahrnehmbar und es offenbart sich ein sehr...

Neue Statements

10
Duft
7
Haltbarkeit
8
Flakon
Ein ganz fein komponierter Chypre mit Rosenherz und sanft holzigem Drydown mit leider mäßiger Haltbarkeit. Love :-)
1 Antwort
3.5
Duft
6
Flakon
Beliebiger, nichtssagender Frucht-Blumen-Cocktail. Ich finde, er ist des Namen YSL nicht würdig. Dieser wird sich wohl im Grabe umdrehen...
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Grandioser, dunkler, erdiger, mächtiger Chypre. Duftet an mir fast wie Magie Noire in der Vintage-Version. Hammer!
1
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Mein "Hassduft" der 80er. Bei hat er nur Kopfschmerzen, Übelkeit und Ekel ausgelöst. Nomen est Omen...
1 Antwort
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Im Auftakt beißend, aber schon nach wenigen Minuten entwickelt sich der Duft sehr schön. Zarte Blüten mit holziger Basis, Meeresbrise :-)
1 Antwort
Funny! Funny! - Moschino - vor 6 Monaten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Frisch-fröhlicher, leichter, beschwingter Begleiter für Frühling und Sommer. dezent und unaufdringlich, aber nicht langweilig :-)
Madame Grès Madame Grès - Grès - vor 7 Monaten
Mir ist dieser Duft leider zu heftig, unangenehm, von allem zu viel! Er hat mich förmlich erschlagen.
1 Antwort
In Erinnerung an meine Jugend habe ich einen Vintage ergattert. Diese Magie ist unerreicht! Die Reformulierung nur ein müder Abklatsch ...
Rose und Patchouli im weichen, weißen Blüten- und Moschusbett - oh wie köstlich, sanft und doch selbstbewusst - ein wundervoller Duft!
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Der perfekte Frischekick für die warme Jahreszeit! Unbeschwert, sonnig, fruchtig, unsüß blumig. Leider gibt es den nicht mehr...

Pinnwand

PollitaPollita vor 5 Monaten
Ja, Silences und auch Scherrer sind Düfte, die ich vielleicht eines Tages mal brauche. Im Moment bin ich noch überzeugt, dass Chypre nicht so meins ist, aber das kann sich ja immerzu ändern :))
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Huhu, ich kenn nur das Vintage Climat, von damals. Ist einfach nicht meine Richtung. Dank dir, für deine Anmerkung.
LG Antje
StulleStulle vor 5 Monaten
Ja, der Burberry ist zwar typisch für die frühen Neunziger, aber immer noch total gut! Mir macht sowas Spass. Vielen Dank für den Besuch :)
SeeroseSeerose vor 6 Monaten
Moin, ich bin just mal wieder zufällig im Parfumo. Ja, nach so vielen Jahren und so vielen Tests wird das zwangsläufig weniger. Also: Danke fürs Lesen und Beantworten zu "Aromatic in Wite". Da jeder Parfüms/Gerüche anders wahrnimmt, und ich schon lange zumeist blind teste, ist es normal, dass Du anderes wahrnimmst. Pyramiden nehme ich nur zum Abgleichen, wenn ich getestet habe. Pyramiden richtig zu deuten, daraus so einigermaßen zu beurteilen, wie in etwa ein Duft riechen könnte? Das dauert. Ich nehme leider immer sofort vel Synthetik wahr. In diesem ist eindeutig Kumarin u. a. Sowas schreibe ich nur bei extremem Anteil n eine Rezension. Es passt für mich zum Duft. Gruß, Seerose
Can777Can777 vor 7 Monaten
Liebe Marina!
Dankeschön für die lieben Worte und Wünsche zu Telea und meiner Geschichte.
Düfte können heilen auf eine wundervolle und bezaubernde Art. Tele war da für uns wie
heilsame Medizin für die Seele. Der Duft hat uns an die Malediven erinnert. Ein Ort den Du anscheinend genau so liebst wie wir. Ich hatte nie wieder in meinem Leben so etwas Schönes gesehen. Das leibhaftige Paradies!
Sei lieb gegrüßt von mir und schöne Ostertage für Dich.
Herzlichst
Can
PinkdawnPinkdawn vor 7 Monaten
Freut mich, dass dir mein Kommentar zu Bois d'Iris gefällt. Es ist ein wunderbarer Duft, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Frühling.
TorfdoenTorfdoen vor 7 Monaten
Hallo Magieodeur, vielen Dank, dass Du fragst. Also, das Dreckige, auf das mich ja schon andere Parfumos irritiert angesprochen haben, rieche ich, wenn ich ganz nah an den Einschußpunkt gehe. Nase richtig reinhalten. Minzig- und zitrische Elemente bedeutet ja nicht gleich 'riecht wie Zitrone oder ein Pfefferminzblatt', sondern in die Richtung. Es gibt eine der Iris gegenläufige Frische im Duft und die beschreibe ich so. Könnte vom Vetiver kommen oder, wie andere User auch schon schrieben, von Myrrhe/Weihrauch. Nimmst Du da gar keine grünen, ätherischen Elemente wahr?
PollitaPollita vor 7 Monaten
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Moonlight Patchouli ist für mich einer der schönsten der Marke.
Can777Can777 vor 8 Monaten
Liebe Marina?
Heute wollte ich mich noch bedanken für Deine lieben Worte zu N°19.
Es freut mich sehr wenn Dir meine Hommage gefallen hatte. Chanel N°19 ist und bleibt für mich auf ewig ein Symbol für Stil,Größe und Haltung. Ikonisch und unsterblich!
Liebe Grüße. Einen schönen Sonntag und es hat mich sehr gefreut..;)
Can
PollitaPollita vor 8 Monaten
Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch. Hab mich sehr gefreut. Muss gleich mal Deinen Kommentar von heute lesen. LG, V.