Climat 1967 Parfum

Version von 1967
Climat (1967) (Parfum) von Lancôme
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.2 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 1967. Der Duft ist grün-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Chypre
Frisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin NarzisseNarzisse MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich RoseRose
Herznote Herznote
AldehydeAldehyde TuberoseTuberose RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZibetZibet AmberAmber BambusBambus MoschusMoschus VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
9.29 Bewertungen
Haltbarkeit
8.69 Bewertungen
Sillage
8.09 Bewertungen
Flakon
7.711 Bewertungen
Eingetragen von AuroraPolare, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Climat (1967) (Eau de Toilette) von Lancôme, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Magieodeur

7 Rezensionen
Magieodeur
Magieodeur
Hilfreiche Rezension 8  
Grüner Blütenreigen - kühler Frühlingswind
Climat kenne ich seit meiner Jugend und habe es viele Jahre vermisst, da ich mit der Reformulierung, die sehr von der Vintage-Version abweicht, überhaupt nicht klar komme.

Nun hatte ich das Glück, ein Extrait meines "alten Schätzchens" erwerben zu können und bin überglücklich.

Der Duft: ein grün-herber Blütenreigen mit einer mit einer ganz besonderen Frische, mit der ich einen kühlen Frühlingswind assoziiere. Sehr klassisch, sehr prägnant und einzigartig. Mancher Frau mag er zu old fashioned sein, aber ich habe ein Faible für klassische Chypres und dieser ist für mich wirklich ein ganz besonderer.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lass Gräser leuchten
Tuberosen-Schatten erwachen
Hauchfeine Rosmarin-Blätter
Fallen sanft
Ins nasse Moos
Herb-schillernd
Frühlingsglück...
47 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Herbe Blüten zwischen Rosmarin & Gras, sonnig, heuartig, fast papieren, in Bodennähe doch noch Moos. Eine Tuberose gibt Volumen. Makellos.
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme