Climat 1967 Parfum

Version von 1967
Climat (1967) (Parfum) von Lancôme
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 1967. Der Duft ist grün-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre

JasminJasmin NarzisseNarzisse MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich RoseRose
AldehydeAldehyde TuberoseTuberose RosmarinRosmarin
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZibetZibet AmberAmber BambusBambus MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von AuroraPolare, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Climat (1967) (Eau de Toilette) von Lancôme, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Grüner Blütenreigen - kühler Frühlingswind
Climat kenne ich seit meiner Jugend und habe es viele Jahre vermisst, da ich mit der Reformulierung, die sehr von der Vintage-Version abweicht, überhaupt nicht klar komme.

Nun hatte ich das Glück, ein Extrait meines "alten Schätzchens" erwerben zu können und bin überglücklich.

Der Duft: ein grün-herber Blütenreigen mit einer mit einer ganz besonderen Frische, mit der ich einen kühlen Frühlingswind assoziiere. Sehr klassisch, sehr prägnant und einzigartig. Mancher Frau mag er zu old fashioned sein, aber ich habe ein Faible für klassische Chypres und dieser ist für mich wirklich ein ganz besonderer.

JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
Ins nasse Moos
Herb-schillernd
Frühlingsglück...
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Herbe Blüten zwischen Rosmarin & Gras, sonnig, heuartig, fast papieren, in Bodennähe doch noch Moos. Eine Tuberose gibt Volumen. Makellos.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme