Marcinio

Marcinio

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Marcinio vor 1 Jahr 2 2
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Gehypt und verdient
Dieser Duft hat es wirklich verdient so hoch angesehen zu werden.
Vorstellung: Du betrittst einen Nadelwald nachdem es geregnet hat. Der Geruch vom nassen Holz, Harzen und Moos steigt in deine Nase auf und du fühlst dich einfach wohl und genießt den Wald in seine Vollkommenheit. Genauso kann man sich die Duftkomposition von Oud Wood nämlich vorstellen.

Oud Wood ist ein unverkennbarer Duft. Warm durch die Amber-Note und doch geprägt von kräftigen Gewürzen wie dem Pfeffer. Da will man ganz nicht mehr weg.
2 Antworten
Marcinio vor 1 Jahr 2 1
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fruchtig - Holzig
Ein sehr harmonisches Zusammenspiel von Zitrusfrüchten und Holznoten. Zum Auftakt kommen die schönen Zitrusfrüchte zum Vorschein mit einem leicht dezenten Übergang zum Holzigen. Im Übergang merkt man, dass die spritzigen Noten recht schnell den Abgang machen. Schade eigentlich, denn diese Kombination von Noten in diesem Duft passt wie die Faust aufs Auge. Ist aber Sache von eigener Empfindung. Zum Schluss hin bleibt dennoch eine schöne Oud-Note, welche nicht monoton bleibt, sondern sich schön entfaltet in Richtung Dry. Es ist, wie schon von Vielen gehört, keine starke Oud-Note aber gibt was einzigartiges her. Finde diesen Duft zum Einstieg in die Parfümwelt und für Neuentdecker sehr gelungen. Wie es so schön heißt: " Einfach mal schlau machen und ausprobieren ".
1 Antwort
Marcinio vor 1 Jahr 6 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Holzig, süß und erdig
Dieser Duft zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Beim ersten Eindruck kommt die schöne grüne und erdige Note zur Geltung. Zum Schluss bleibt ein süße ledrige Note. Ein Duft für jeden Tag. Das Flakon an sich ist schon sehr speziell. Schaut mal man sich schon allein den Deckel an muss man den Diamanten abnehmen und das Zauberstück zu benutzen.
2 Antworten
Marcinio vor 1 Jahr 2
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ruhm und Ehre
Dieses Parfum verleiht einem das Gefühl von Ruhm und Ehre. Ein Duft, der Ihr und Ihm einen sehr wohlriechenden Tag beschert. Zwei Spritzer und der Tag ist besiegelt. Die Kombination von Oud, Safran, Patchouli und Moschus ist so fantastisch mit einander abgestimmt. Einfach mal ausprobieren, wenn man auf starke, Oud-lastige Düfte steht.
0 Antworten
Marcinio vor 1 Jahr 2
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr animalisch
Ein Parfüm, das einen erkennen lässt. Ob das für ungeübte Nasen zu ertragen ist ?
Dieser Duft hat ein sehr animalisches Auftreten. Zu Beginn startet es mit angenehmen leicht floralen Noten. Doch zum Schluss bleiben nur noch Bibergeil und eine leicht, sehr dezente süße Note. Eine herrliche Komposition.
0 Antworten
1 - 5 von 7