Velvet Oud von Lattafa / لطافة
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 127 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Süß
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
WildlederWildleder OudOud EichenmoosEichenmoos AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.0127 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6121 Bewertungen
Sillage
7.4119 Bewertungen
Flakon
8.0124 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.2111 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
XRayAndy

11 Rezensionen
XRayAndy
XRayAndy
1  
Sanftes Leder
Wer einen Lederduft für den Alltag sucht, ist hier genau richtig.
Würzige, ledrige und frische Akkorde in perfekter Kombination zeichnen den Velvet Oud aus.
Dazu ein wahnsinnig gutes Preis/Leistungsverhältnis im schönen Flakon.
Haltbarkeit und Sillage auch über den Durchschnitt.
Alles in allem klare Kaufempfehlung :)
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Antidotte

106 Rezensionen
Antidotte
Antidotte
Hilfreiche Rezension 1  
Leder! Leder...?
Auf Grund der vielen guten Rezensionen und Bewertungen musste ich mir diesen Duft ebenfalls mal zu Gemüte führen.

Leider muss ich sagen, daß der Duft nicht das hält, was ich in ihn asoziiert habe.
Für mich riecht der Duft floral mit einer gewissen würzigen Basis.
Ich habe an allem was ich an Leder im Haushalt zur Verfügung hatte...gerochen.
Motorradkombi, Wohnlandschaft, Lederjacke usw....nichts hatte einen markanten Eigengeruch, die Lederkombi hat nach Bienenwachs geduftet, da sie regelmässig mit Lederfett eingerieben wird.
Ich habe dann an einem anderen Lederduft geschnüffelt...Tuskan Leather....dieser ist um einiges herber, vom Duftkonzept aber eher ähnlich.

Nun diese von den Herstellern angegebenen Duftpyramiden sind mit reichlich Phantasie zu betrachten.
Es heißt auch keineswegs, daß diese Duftnoten die angegeben sind, auch als Essenzen enthalten sind.
Ganz im Gegenteil, es soll nur das Duftempfinden Beschreiben und sehr viele Rezensenten...schauen in die Pyramide und versuchen diese Noten in eine Geschichte einzubinden, owohl viele nicht mal wissen wie die einelnen Essenzen in echt riechen.

Ich versuche immer das zu schildern, was ich olfaktorisch wahrnehme.

Ok so viel zu diesem eher süsslich floralem Duft...ist das das Patchouli?
Der Duft selber ist nicht schlecht gemacht...ganz sicher mögen den auch viele Damen.
Für mich ist der eher Unisex.

Besonderes Schmankerl ist der Flakon, der ist sehr schön gemacht.
0 Antworten
9.5
Duft
Velvetmoon

8 Rezensionen
Velvetmoon
Velvetmoon
Top Rezension 15  
Leder, bleib noch ein wenig...
Ich habe Velvet Oud jetzt einige Tage ausgiebig getestet und mindestens so oft, wie ich den Duft aufgetragen habe, hat sich auch mein Bild von ihm geändert. Was anfangs wie ein Dupe zu Tuscan Leather und Co. schien, entpuppte sich schnell als ganz eigener Take in der Welt der Lederdüfte, der grade für den Preis schmerzlich unterbewertet ist.

Velvet Oud startet direkt mit seinem schönen Leder das begleitet wird von einer spritzig-frischen Bergamotte. Zusammen mit einer leichten Würze entsteht ein Duft, der für mich sehr zeitlos erscheint, erinnernd an längst vergessene Vintage-Parfüms. Für andere kann es unter Umständen etwas muffig rüberkommen.

Im mittleren Verlauf des Duftes verabschiedet sich die Bergamotte und wird abgelöst durch eine mehr ins Grüne gehende, erdige Frische. Das Patchouli ist hier meiner Meinung nach sehr schön eingearbeitet und verleiht dem Duft eine edle Tiefe, die ich sehr angenehm finde. Schon im weiteren Verlauf kündigen sich Eichenmoos und holziges Oud an, die den Duft aber zu keiner Zeit schwer erscheinen lassen, sondern ihn nochmal extra erstrahlen lassen.

Nach ca. 3-4 Stunden verändert sich der Duft ein 3. Mal. Diesmal wird das Oud stetig stärker und dem Leder geht langsam die Puste aus. Hier kommen wir gleichzeitig auch zu dem Punkt, der mich dazu bewegt, keine volle Punktzahl vergeben zu können. Obwohl das Wildleder in der Basis aufgelistet wird, entwickelt sich der Duft grade hier zu einem extrem holzigen Duft, der an dichten Wald erinnert, und das Leder verabschiedet sich fast komplett. Grade weil ich die Ledernote hier so schön finde, hätte ich nichts dagegen gehabt, auch bis zum Ende etwas davon zu haben. Sagen wir einfach, dass ich mir einen etwas anderen Verlauf erwünscht hätte.

Nichtsdestotrotz hat man sehr lange etwas von dem Parfüm ganz allgemein. Nach einigen Stunden wird es zwar hautnah, aber es hält bis zum nächsten Tag auf meiner Haut.

Ein weiterer wunderschöner Duft aus dem Hause Lattafa, dem ich jeden empfehlen kann, der sich für einen hochwertigen Lederduft interessiert, das nicht all zu schwer ist und dabei auch noch den Geldbeutel schont.
2 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Marcinio

7 Rezensionen
Marcinio
Marcinio
6  
Holzig, süß und erdig
Dieser Duft zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Beim ersten Eindruck kommt die schöne grüne und erdige Note zur Geltung. Zum Schluss bleibt ein süße ledrige Note. Ein Duft für jeden Tag. Das Flakon an sich ist schon sehr speziell. Schaut mal man sich schon allein den Deckel an muss man den Diamanten abnehmen und das Zauberstück zu benutzen.
2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht so prächtig wie erwartet. TL DNA ist da, aber insgesamt weniger beeindruckend. „La Yuqawam“ + “Leather Oudh“ bleiben Favoriten
6 Antworten
MinigolfMinigolf vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Erdiges Moosleder mit grünen Frische-Sprengseln und würzig-moosigem Grund. Amber gibt Wärme hinzu, Patch dräut rauchig-mystisch darunter-GUT
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Geht sehr in die Tuscan Leather-Richtung. Für diesen Preis fast geschenkt. Tolle Qualität, Sillage guter Durchschnitt. Top Low-Budget!
0 Antworten
RiechtJutRiechtJut vor 9 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lattafa du beweist es immer wieder. Gut riechen muss nicht Unsummen an Geld kosten. Frisches Edelleder mit fantastischer Haltbarkeit! Wow!!
3 Antworten
DiCaprioDiCaprio vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Orientalisch|ledrig|wuerziges holz|rauchig
Schœner leicht duesterer duft mit sehr ansehnlichem flakon
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة