Marcus1996

Marcus1996

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Marcus1996 vor 2 Jahren 2 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
ultra lecker!
Lange habe ich um die ganze Le Male Reihe einen Bogen gemacht, im Nachhinein weiss ich eigentlich gar nicht, warum. Nach "Le Mâle Essence de Parfum | Jean Paul Gaultier" habe ich mich an "Le Mâle Le Parfum | Jean Paul Gaultier" gewagt, welche mir beide super gefallen, darum musste es jetzt auch noch "Ultra Mâle | Jean Paul Gaultier" sein! Als Blindbuy gleich die 200ml Pulle gegönnt, ich steh auf diese Art von Risiko :D
Ehrlichgesagt gefällt mir der Ultra Male am besten aus der Reihe.
Er startet toll fruchtig-süss und bleibt das auf meiner Haut ca. 1h so, bevor die Vanille durchdrückt. Eine wunderschöne Vanille, die für mich hochwertig und gut abgestimmt wirkt. Die Fruchtigkeit ist aber weiterhin im Hintergrund wahrnehmbar.

H/S finde ich sehr gut, deutlich besser als beim Le Parfum oder Essence de Parfum. 9h+ bekomme ich, was auf meiner Haut leider mit wenigen Düften passiert.

Der Flakon ist schick, Farbe passend und der Sprüher überraschend gut und erzeugt einen schönen feinen Nebel mit langem Hub (evtl. liegt das aber auch am 200ml Flakon, der dann einen grösseren Sprühkopf hat?) In der 200ml Version ist der Flakon natürlich schon ein "Gigant von Mann", durch die Höhe braucht er aber nicht allzu viel Platz in der Reihe im Regal :)

Alles in allem finde ich es einen gelungenen Duft für lockere Anlässe unter 20 Grad. Im Sommer kann ich mir vorstellen, dass es zu süss werden könnte. Würde ihn jetzt weder zum schicken Abendevent noch zum Bewerbungsgespräch tragen, sonst finde ich ihn aber überall ziemlich passend, auch im Büro.
P/L vor allem in den 125ml und 200ml Ausführungen hervorragend. Kaufempfehlung!
2 Antworten
Marcus1996 vor 2 Jahren 6 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
was für ein Brett!
ja, der Titel sagt es bereits, der Duft hat Power! Und zwar soviel, dass mir keine Situation einfällt, in der die Performance dieses Parfums nicht ausreicht. Quasi wie die Leistungsangabe bei Rolls Royce: "ausreichend" ;)

Aber kommen wir zum Duft: Ich nehme den Duft sehr linear war, die ersten 5-10Minuten sind etwas stechend, er erinnert da sehr an "Intense Cafe | Montale" . Danach wird er deutlich weicher und smoother und, man kann es nach dem eh schon süssen Auftakt kaum glauben, NOCH süsser. Wie viele hier schon geschrieben haben, hat er auch was von "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" , nur fehlt ihm die "Zahnarztnote", was ihn für mein Empfinden noch süsser als den BR macht.
Man muss auf jeden Fall auf süsse Düfte stehen, sonst wird das hier nichts. Ab und zu mag ich das, und darum gefällt mir das Parfum auch sehr gut!
Von Tonkabohne rieche ich entgegen dem Namen relativ wenig, ich kann den Duft allgemein schlecht in Worte fassen, er ist einfach süss mit irgendeiner Unternote, was mir in Kombination echt gut gefällt.
Performance ist wie schon gesagt phänomenal, mit "Black Aoud | Montale" mein stärkster Montale. Durch diese krasse H/S würde ich den Duft aber eher nicht fürs Büro empfehlen, und wenn, dann nur seeehr sparsam. Im Sommer kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, was für mich die Einsatzmöglichkeiten etwas einschränkt. Vielleicht zu Events mit vielen Leuten in geschlossenen Räumen, aber bitte nicht vor einer mehrstündigen Autofahrt :D
Den Flakon finde ich durch die Bemalung und die elegante schwarz/ goldene Farbgebung einen der schönsten von Montale, mir gefallen die Flakons der Marke aber sowieso recht gut, entgegen der Meinung vieler.

Mir ist aufgefallen, dass der Duft relativ selten verfügbar ist, ich hatte ihn jetzt eine ganze Weile auf dem Schirm, bis ich fündig wurde.
Falls ihr also auf süsse Düfte steht und was mit ordentlich Power sucht, schlagt zu, wenn verfügbar!
1 Antwort
Marcus1996 vor 2 Jahren 8 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
am Ziel meiner Reise
Es war 2014, Mitte meiner Ausbildung... ich habe in der Mittagspause in der Parfumerie geschmökert und nach Flakondesgin entschieden, welche Düfte ich probieren will. Es waren Armani Code Ultimate und Dior Homme Intense. Der Dior hat mich damals so geflasht, dass mir der Geruch immer im Kopf bleiben sollte. Jedoch war er mir damals in der Ausbildung zu teuer und zu Weihnachten und Geburtstag waren andere Sachen auf dem Wunschzettel :)
So kamen über die Jahre einige Designerdüfte dazu und meine Sammlung wuchs langsam, aber stetig. Das ging dann bis 2020 so, als ich anfing, etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Ihr wisst ja, wie schnell das dann ausartet ;)
Dann habe ich vor ca einem Jahr ein gutes Angebot für den Dior Homme Intense gesehen und habe zugeschlagen. Doch wurde bitter enttäuscht, das war nicht der Duft, den ich damals so toll fand. Als ich einen gebrauchten 2013er Batch ergattern konnte, hielt ich mein Problem für gelöst. Der war zwar besser als der aktuelle, aber nicht das, was ich im Kopf hatte.
Letzte Woche konnte ich mir dann eine Flasche vom Dior Homme Parfum sichern (aktuelle Version) und was soll ich sagen, DAS ist der Duft, den ich mir seit 2014 wünsche, zu besitzen! Ich bin mir sicher, dass es damals das Intense war, habe das Foto, welches ich damals davon gemacht habe, gerade vor mir.... war der Intense damals so anders? Wie dem auch sei, endlich habe ich meinen Dior Homme gefunden und bin überglücklich!

Zum Duft selber: Dieser pudrige, elegante Lippenstift-Vibe gepaart mit Leder ist der Wahnsinn! Durch die wenigen Inhaltsstoffe ist er eher linear, was ich aber toll finde.
H/S sind mega! Ich habe das Gefühl, dass ich ihn relativ schnell ausblende, das geht mir aber mit Irisdüften öfter so, er ist aber trotzdem noch da und für andere gut wahrnehmbar.

Flakon ist eine Augenweide, wunderschön elegant, Dior eben. Wertet die Sammlung eindeutig auf!

Wer ihn noch nicht getestet hat, unbedingt nachholen ;)
1 Antwort
Marcus1996 vor 2 Jahren 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
geradliniger Lederduft
Wie es der Name unschwer erkennen lässt, haben wir es hier mit einem Lederduft zu tun.
Er startet relativ süss, ich vernehme im Opening Himbeere, gelistet ist aber keine. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass "Tuscan Leather (Eau de Parfum) | Tom Ford" und "La Yuqawam pour Homme | Rasasi" beide Himbeere in der Kopfnote haben und ich seit dem Leder mit Himbeere verbinde.
Herz- und Basisnote sind für mich relativ ähnlich, es riecht halt nach Leder, nicht mehr und nicht weniger. Gefällt mir aber sehr gut!
Leider kommt mir der Duft nicht wirklich potent vor, da ist Rasasi deutlich besser. Stark wahrnehmen tue ich ihn ca. 1h, danach wirds dann schon bald hautnah, nach 6h ist so ziemlich alles weg. Also ist nachsprühen angesagt, wovon ich aber überhaupt kein Fan bin.
Der Flakon ist jedoch wundervoll. Er passt für mich perfekt zum Duft, dunkel und männlich. Mein erster Flakon (50ml) hatte noch eine metallisch anmutende Kappe, die Kappe meines kürzlich neu erworbenen Flakons hat nur noch eine Plastikkappe. Optisch jedoch gleich. Ich habe sie jetzt einfach getauscht, trotz 100ml beim neuen sind die Kappen gleich gross.

Alles in allem ein Duft, der wohl in meiner Sammlung bleiben wird. Wäre die Performance besser, würde er auch weniger oft durch den Rasasi verdrängt werden :)
0 Antworten
Marcus1996 vor 2 Jahren 10 1
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
mein heiliger Gral
Es ist soweit. Ich halte meinen heiligen Gral der Parfums in der Hand. Im 100ml Flakon! Ich kann die Schönheit dieses Flakons nicht beschreiben, einfach wahnsinn! Für mich stimmt optisch hier alles.

Der Duft selber steht dem in nichts nach. Ein wundervolles Opening mit Lavendel und Zimt. Den Apfel kann ich nicht einzeln herausriechen, aber gut möglich, dass er zu dieser tollen Aura beiträgt. Einen leichten Unterton vom enthaltenen Oud nehme ich bereits jetzt schon wahr. In der Herznote kommen die Rose und leicht blumige Akkorde durch das Maiglöckchen hinzu. Auch kann ich hier schon leichte Anklänge von Vanille ausmachen.
Das tolle an dem Duft ist, dass sich die Noten nicht ablösen, sondern einfach aufeinander aufbauen.
Der Drydown, mit tollem Moschus, Vanille und Oud untermalt das ganze so schön, ich muss einfach ständig daran riechen.

Wäre doch eigentlich alles super. ABER...
...irgendwie habe ich mir den Duft potenter vorgestellt. Er hält lange, das ist nicht das Problem. Aber ich liebe es, wenn ich meine eigene Duftwolke riechen kann und es auch andere können. Das ist hier nicht der Fall. Der Duft ist eher zurückhaltend. Wie ich gelesen habe, ist das aber nicht ganz untypisch für Xerjoff. Trotzdem würde ich mir hier etwas mehr wünschen.

Preislich ist die ganze Oud Stars Reihe natürlich eine Ansage. Jedoch ergattert man doch hier und da mal 20-30% günstiger bei irgendwelchen Rabattaktionen wie Black Friday etc.

Der Duft ist teuer, keine Frage. Dafür bekommt man aber einen erstklassigen, einzigartigen und exklusiven Duft für ganz besondere Anlässe.
1 Antwort
1 - 5 von 7