Melzö

Melzö

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Melzö vor 2 Jahren 23 12
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Faszinierend…
Gestern habe ich den Duft zum ersten Mal getestet und ich bin begeistert.

Erst ist er zitrisch-bitter. Neroli kann man sich vielleicht mit etwas Fantasie noch dazu vorstellen. Anschließend erscheint für eine Weile der Weihrauch, begleitet von süßer, cremig-schmelzender weißer Schokolade. Extrem lecker! Sie bleibt die ganze Zeit über präsent, neben einem erdig, leicht modrig-nassen Patchouli, der eine leicht mentholartige Kühle besitzt.
Da ich noch nie wirklich Parfums getestet habe, die so Patchouli-lastig sind, wirkt es auf mich sehr wenig greifbar, was mich ständig anzieht. Vielleicht liegt es an dem Gegensatz von Patchouli und der weißen Schokolade.
Am Ende wird es ganz leicht harzig und hautnah.

Das EDP hat sehr viel Tiefe, wirkt selbstbewusst und gibt nicht alles von sich preis. Ich wünschte nur, es wäre etwas dichter, lauter und länger haltbar…

Ich finde es hochinteressant mit hohem Wiedererkennungswert.

Definitiv zurückhaltende Chanel-Eleganz!
Vielleicht zieht er ja zu Weihnachten bei mir ein….

Update: er ist heute (08.10.22) eingezogen….Weihnachten eben bisschen vorgezogen ‍️
12 Antworten
Melzö vor 2 Jahren 3 5
6
Duft
Puh…durchatmen….
Ich liebe Animalik, wie in "Bal à Versailles (Eau de Toilette) | Jean Desprez" , aber das hier ist mir dann doch zu viel. Säuerlich und ungewaschen. Und damit meine ich nicht unter den Achseln…
Normalerweise machen animalische Noten einen Duft reichhaltiger und opulenter, tiefer und haltbarer. Sie sind weich und anschmiegsam…
Der hier stört und man möchte ihn nicht neben sich haben. Das einzige, das ich noch bemerke, ist Patchouli, hilft nur nicht…
Im weiteren Verlauf wird er wärmer und das säuerliche zieht sich zurück. Trotzdem kann ich mich damit nicht identifizieren.
Zu wenig hui, zu viel pfui…
6,0 Punkte, weil er interessant ist und ich glaube, dass er sich bei anderen durchaus besser entwickeln kann.

UPDATE: nach ein paar mal Testen verstehe ich ihn besser. Beim ersten Eindruck war ich etwas geschockt :).
Er ist durchaus interessant aber immer noch nicht meine Richtung.
5 Antworten
Melzö vor 2 Jahren 3 1
2
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Tja…
Alleine die Duftpyramide liest sich ja schon sehr innovativ (Ironie). Die Magnolie könnte mit jeder anderen Blume ausgetauscht werden und es würde nicht auffallen. Wenn wenigstens das Sandelholz etwas zu sagen hätte…schade um die Zeit, die es gedauert hat, diesen Duft zu kreieren. Da hätte Daphné sich mal lieber auf die Suche nach neuen Rohstoffen begeben können. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich so etwas wirklich verkauft.
1 Antwort
Melzö vor 2 Jahren 2
6
Flakon
6
Sillage
7
Duft
Ein Gute-Laune-Duft
Ich habe bei einem Shopping-Spree durch den Souk (mal wieder) eine Probe von dem Duft erhalten.
Am Anfang erreichte mich kurz eine pudrige Wolke.
Es ist ein sauber – blumiger Duft, mit einer Vanille, die Bonbon – artig aber nicht pappsüß und aufdringlich ist. Sie ist weich, klar und hell. Definitiv elegant gelöst.
Die Sillage ist mittelmäßig gut.
0 Antworten
Melzö vor 2 Jahren 7 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gerade eingetruddelt….
Ich habe einen Schnapper gemacht, dem ich nicht wiederstehen konnte, also ist das Parfum heute eingezogen.
Der Flakon gefällt mir sehr: die Form einer Barocken Amphore mit einer Monstranz als Deckel :D - wirkt schon sehr wertvoll.
Ich trage ihn jetzt seit ca. 10 Minuten und es ist definitiv Mandarine und Orangenblüte da, mit etwas fruchtigem. Die Süße ist klar und deutlich vorhanden. Es ist aber etwas ganz leicht herbes dabei - ist es das Geißblatt?. Wie auch immer, es macht das ganze etwas interessanter und komplexer.
Nach 30 Minuten wird es heller und blumiger, unterlegt von einer holzigen Cremigkeit. Die Pflaume ist noch dabei.
Er hat eine gute Sillage und die Haltbarkeit dürfte auch ganz gut sein.
Ich hatte früher mal "Viva La Juicy (Eau de Parfum) | Juicy Couture" und das hat man auch nach Stunden noch gerochen.

Insgesamt ein sehr freundlicher/heller und verspielter Duft.
Durch die Pflaume hat es nach einer Weile etwas von "Poison (Eau de Toilette) | Dior".
Er riecht sicher nicht super teuer und auch nicht komplex, aber es ist ein wirklich schöner Alltagsduft, der nicht langweilig ist und Qualität hat.
1 Antwort
1 - 5 von 12